Alles sinnlos??????? Haallooooooooo!!!!!!!

lucy1

New member
Ich wollte eigentlich noch ein paar mehr Meinungen hören, vor allem die von Eurem sagenhaften Kurt würde mich mal interessieren. Vor hin bist Du ja schon mal online gewesen.

Seit einiger Zeit fahre ich mit dem Fahrrad(normales Tourenrad, kein Renner) 10 km zur Arbeit, weil ich mir eingebildet hab, damit ein wenig meine Kilos zu dezimieren. Aber nachdem ich mich hier ein bisschen eingelesen habe, (Energieumsatz, Fettstoffwechsel, Trainingspuls) scheint das ja alles umsonst zu sein, wenn man nicht gerade strampelt wie ein Tier. Bloss ich muss ja nach den 10 Kilometern noch 9 Stunden arbeiten und ich habe keinen Bürojob, wo ich mich erstmal noch ein bisschen am Schreibtisch ausruhen kann. Sollte ich also lieber wieder mit dem Auto fahren und die gesparte Zeit auf dem Ergometer abstrampeln?
Wie denkt Ihr denn darüber?
mfg Lucy

Hi!
Hmm....ich fahre an sich auch immer mit dem Radl zur Arbeit (8km in eine Richtung), und zwar so, dass ich schon in´s Schwitzen komm (zwischen 12´ und 15´). Ich sitze zwar in einem Büro, aber es ist so, dass ich mich da gar nicht "am Schreibtisch sitzend" ausruhen muss. Das Radfahren macht mich derart frisch, dass ich erst recht die Arbeit (klar, nachdem ich mich umgezogen und etwas frisch gemacht habe!!) mit viel Elan angehen kann!!! Habe sogar viel mehr Energie....versuche es mal, du wirst sehen, wie erfrischend das wirken kann... :cool: :cool:

LG, Brigitte.

Kann mich Brigitte nur anschließen

Hallo,

ich gehör auch zu der "zurarbeitradelunddannumziehfraktion". Gut abgenommen, mein ursprüngliches Ziel, hab ich nur unwesentlich, aber endlich bin ich mal WACH, wenn ich im Büro ankomme.

Und das ich nicht abgenommen habe, liegt bestimmt nicht an mangelnder Intensität, sondern eher an vermehrter Nahrungsaufnahme, aber es hat was gutes, mit absolut ruhigem Gewissen auch mal zwei/drei Tüten Chips in der Woche verdrücken zu können :))

lg, Ina

Sport treiben vs. Abnehmen...

Hallo!

Geht es um's Abnhemen oder Sport treiben? Also morgens 10km "gemütlich" zur Arbeit fahren ist kein sehr effektives Training, auf der anderen Seite ehöht es aber sicher den täglichen Kalorienbedarf.
Energieerhaltungssatz! Denn um Arbeit zu verrichten benötigt man Energie. D.h. wenn man allg. ein aktiveres Leben führt, hat man auch einen höheren Kalorienbedarf. Diesen sollten man allerdings nicht überschätzen. Ernsthaftes Training hat natürlich einen noch höheren Bedarf und trainiert auch noch die Ausdauer.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

stimmt! unter einem 50er auf der Haller Straße...

...geht bei mir nix! :winke:
(und wenn i an windschatten von am auto oder motorradl derwisch - na seavas, dann geht die post ab!)
lg, kurt

immer schon, wenn's Wetter passt!

also nicht ganzjährig (aber das hab ich ja schon vor langer zeit erwähnt. vielleicht vor deiner zeit :winke:)
lg, kurt

Zurück
Oben