Alles richtig ?

ScoRp

New member
Hi,

also mal zu mir, trainiere 3 Monate,

Brust, Rücken, Bauch
Schulter, Trizeps, Bizeps
Pause

Brust, Rücken, Bauch
Schulter, Trizeps, Bizeps
Pause
Pause
und dann beginnts wieder von neu..

Beine trainier ich nicht so oft, nur manchmal..
Vor und Nach dem Training tu ich auch Radfahren 10-15 Minuten

Nehme Protein 85, in der Früh, nachm Training und vorm Schlafn gehen (manchmal lass ichs aber aus)

BCAA Tabletten (halbe Stunde vorm Training und direkt nachm Training)
Ultimate Nutrition Krealkalyn (seit paar Tagen)

30mins vorm Training 2 kapseln, direkt nachm Training 2 kapseln
und wenn ich nicht Trainiere 2 kapseln in der Früh , 2 kapseln vorm schlafn gehen..

War früher dicker, habe aber ca vor einem Jahr sehr schnell abgenommen, hab also jetzt noch Fett am Bauch und Oberschenkel auch noch bisschen.

Ich geh so 1-2 / Woche auch laufen oder Fußball spielen.

Bin jetzt 78-79kg schwer, 1,81-1,83cm groß, und in paar Tagen werde ich 17 Jahre alt

1. Kann ich die 2 Kapseln Krealkalyn vorm Schlafn gehen weglassen oder passt das so?
2. Ja ich weiß, man muss Beine auch trainieren, aber ich will sie ja nicht breiter haben sondern bisschen sogar dünner haben..? Kann sie ja erst richtig trainieren wenn Brust, Arme, Rücken usw breiter sind..
3. Mach ich sonst alles Richtig mit Training usw..?
4. Ich hab mal gehört Krealkalyn speichert garkein Wasser also wie beim Creatin, also kann ichs ruhig weiternehmen, nicht dass ich dnan wie ein Schwamm ausseh in der Kur ?

Ja sonst keine Ahnung.. Hab mich jetzt paar Wochn in dem Forum eingelesen, aber dieser Thread musste einfach sein :)

mfg

e: Aja und Ernährung: trink ich viel Wasser, keine Softdrinks, höchstens Verdünnungssaft ..

Sonst was halt die Mutti kocht, nach dem Training etwas mit viel Eiweiß.. (Hüttenkäse, Thunfisch, Eier, usw.)

halten wir mal fest. du trainierst seit 3 monaten und nimmst schon.

Protein 85
BCAA Tabletten
Ultimate Nutrition Krealkalyn

und dann behauptest du noch

Ja sonst keine Ahnung.. Hab mich jetzt paar Wochn in dem Forum eingelesen, aber dieser Thread musste einfach sein

vi solltest du dich mal wirklich einlesen!

hi,

also mal zu mir, trainiere 3 monate,

brust, rücken, bauch
schulter, trizeps, bizeps
pause

brust, rücken, bauch
schulter, trizeps, bizeps
pause
pause
und dann beginnts wieder von neu..
schlechte einteilung...
beine trainier ich nicht so oft, nur manchmal..das ist noch schlechter
vor und nach dem training tu ich auch radfahren 10-15 minuten

nehme protein 85, in der früh, nachm training und vorm schlafn gehen (manchmal lass ichs aber aus) wieso nimmst du es?

bcaa tabletten (halbe stunde vorm training und direkt nachm training) unnötig f. Dich
ultimate nutrition krealkalyn (seit paar tagen)unnötig f. Dich

30mins vorm training 2 kapseln, direkt nachm training 2 kapseln
und wenn ich nicht trainiere 2 kapseln in der früh , 2 kapseln vorm schlafn gehen..

War früher dicker, habe aber ca vor einem jahr sehr schnell abgenommen, hab also jetzt noch fett am bauch und oberschenkel auch noch bisschen.

Ich geh so 1-2 / woche auch laufen oder fußball spielen.

Bin jetzt 78-79kg schwer, 1,81-1,83cm groß, und in paar tagen werde ich 17 jahre alt

1. Kann ich die 2 kapseln krealkalyn vorm schlafn gehen weglassen oder passt das so? kannst auch alle auf einmal fressen, hat genu den selben effekt bei dir: Null
2. Ja ich weiß, man muss beine auch trainieren, aber ich will sie ja nicht breiter haben sondern bisschen sogar dünner haben..? dann nimm doch abkann sie ja erst richtig trainieren wenn brust, arme, rücken usw breiter sind..
3. Mach ich sonst alles richtig mit training usw..?kompletter schwachsinn, einfach alles
4. Ich hab mal gehört krealkalyn speichert garkein wasser also wie beim creatin, also kann ichs ruhig weiternehmen, nicht dass ich dnan wie ein schwamm ausseh in der kur ? wo soll sich wasser speichern? Normal in muskeln, aber bei deinem trainignsstand wird da nicht viel sein

ja sonst keine ahnung.. hab mich jetzt paar wochn in dem forum eingelesen, aber dieser thread musste einfach sein :)

mfg

e: Aja und ernährung: Trink ich viel wasser, keine softdrinks, höchstens verdünnungssaft ..

Sonst was halt die mutti kocht, nach dem training etwas mit viel eiweiß.. (hüttenkäse, thunfisch, eier, usw.)

liess dich ein!!!

nach 3 monaten dieses zeug .. junge bau erst mal ein bisschen auf bis sich der körper an denn ganzen trainingsablauf gewöhnt hat

Was ist falsch wenn ich Proteine (Nahrung für die Muskeln - ich esse nicht pro Tag 160-180g EW) oder BCAA Tabletten nehme (öffnen sich die Muskelzellen und EW gelangt besser in Muskeln)

Ok, Creatin ist schon was anderes, aber hab jetzt von so vielen Leuten gehört, ja du kannst es schon nehmen usw usw.. Manche habens auch schon ab 3 Monat genommen und haben Erfolge erzielt, also wollt ich es auch probieren, und es schadet mir ja nicht, ich kann die Kur ja jetzt zu Ende machen, und wenn es sich nichts gebracht hat, dann weiß ich wem ich zuhör, EUCH oder NICHT EUCH

@kuzzi: Wieso soll ich nicht Proteine nehmen ? Was meinst du mit wofür nimmst du es?

Und was ist mit meiner Trainigseinteilung ? Das ist ein 2er Split, nur die Beine kommen nicht so oft vor..

mfg

Was ist falsch wenn ich Proteine (Nahrung für die Muskeln - ich esse nicht pro Tag 160-180g EW) oder BCAA Tabletten nehme (öffnen sich die Muskelzellen und EW gelangt besser in Muskeln) mit deiner Trainignserfahrung kannst du deine Muskeln nicht mal so plätten, dass du das nötig hast - ist einfach rausgeschmissenes Geld und hat Null Sinn...lern erst mal eine korrekte Ausführung

Ok, Creatin ist schon was anderes, aber hab jetzt von so vielen Leuten gehört, ja du kannst es schon nehmen usw usw.. Manche habens auch schon ab 3 Monat genommen und haben Erfolge erzielt, also wollt ich es auch probieren, und es schadet mir ja nicht, ich kann die Kur ja jetzt zu Ende machen, und wenn es sich nichts gebracht hat, dann weiß ich wem ich zuhör, EUCH oder NICHT EUCH wie wärs, wenn du der Wissenschaft zuhörst bzw der Aufgabe von Kreatin? Kreatin speichert Wasser in den Muskeln...kein Muskel keine Speicherung - logo!

@kuzzi: Wieso soll ich nicht Proteine nehmen ? Was meinst du mit wofür nimmst du es? wie wärs mit fester Nahrung?

Und was ist mit meiner Trainigseinteilung ? Das ist ein 2er Split, nur die Beine kommen nicht so oft vor..

mfg

mach dich mal mit den Grundlagen der Materie vertraut...

Jeder hat Muskeln

Glaubst du ich nehme jeden 160-200g EW zu mir auf mit fester Nahrung? Hab kein Geld und keine Zeit um jeden Tag Milch, Topfen, Thunfisch und Makrelen zu kaufen, aber ok..

statt Ergänzungen kaufst dir halt feste Nahrung??!!
Wäre doch was...

klar hat jeder Mensch Muskeln, aber wie groß ist halt die Frage...

Wieso nicht einfach feste Nahrung + Ergänzungen, wow?

Und ich weiß noch immer nicht was du an dem Trainingsplan falsch findest, wurscth.

Vielleicht meldet sich ein anderer zu Wort.

mfg

Jeder hat Muskeln

Glaubst du ich nehme jeden 160-200g EW zu mir auf mit fester Nahrung? Hab kein Geld und keine Zeit um jeden Tag Milch, Topfen, Thunfisch und Makrelen zu kaufen, aber ok..
Ach das ist harmloses Zeug wenn Du Dich dann besser fühlst warum nicht.Das Du kein Beintraining machst wird Dir später noch Leid tun.Beine sind das Fundament des Körpers.Ein Beispiel : Du kannst das schönste Haus bauen wenn Du es auf einer Sanddühne baust wirst Du es bald bereuen.Um mehr zu Deinem Trainingsplan sagen zu können müsstest Du die Übungen und WH Zahlen Posten dann kann ich mehr sagen.Bigger Now:roll:

Ach das ist harmloses Zeug wenn Du Dich dann besser fühlst warum nicht.Das Du kein Beintraining machst wird Dir später noch Leid tun.Beine sind das Fundament des Körpers.Ein Beispiel : Du kannst das schönste Haus bauen wenn Du es auf einer Sanddühne baust wirst Du es bald bereuen.Um mehr zu Deinem Trainingsplan sagen zu können müsstest Du die Übungen und WH Zahlen Posten dann kann ich mehr sagen.Bigger Now:roll:

ich glaube es gibt 1 aus 100 trainierenden der natural ohne schweres beintraining überhaupt ein nennenswertes haus bauen könnte ^^

Ich mach die Übungen verschieden,

ich mach immer 3 Sätze, erster Satz locker 12-15 Wdh, 2ter Satz dann 8-10 Wdh, 3ter Satz soviel KG dass ich nur 5-8 Wdh schaffe..

hey scorp,
jeder fangt einmal an, und deswegen finde ich auch, dass kuzzi ein bischen hart zu dir ist,aber im grunde hat er schon recht. also bcaa's brauchst du wenn überhaupt erst in ein paar jahren, das creatin kann ganz nett sein,wenn du mal anders gerade nicht weiterkommst,am anfang ist es aber ziemlich sonnlos.
zu deiner frage wegen dem krealkalin,von der wassereinlagerung im muskel ist es genau das selbe, es wäre jedoch plausibel dass das monohydrat welches man höher dosieren muss,weil man es über den darm schlechter aufnimmst mehr wasser im verdauungstrakt speichert, ist aber bloß meine theorie.
bei den sätzen würde ich wenn ich so variiere wie du zuerst die schwereren machen, für dich wäre aber momentan ein einfaches 3x10(+/-2) zielführender. und arg gegen die eiweiss-shakes sprechen tut eigentlich nichts,aber es ist halt viel gesünder,wenn du dich normal gesund,ein wenig eiweiss-betont ernährst. und teurer ist das nun echt nicht.
ich hab mich vor langer zeit einmal mit kuzzi in einem eigenen thread gestritten was billiger wäre, pulver oder topfenshakes,wobei ich sagte der topfen wäre das mittel der wahl. am ende kam raus, dass für die gleiche menge an eiweiss ein topfen shake mit obst ca. das gleiche kostet wie der pulver-shake.
Sonst was halt die Mutti kocht, nach dem Training etwas mit viel Eiweiß.. (Hüttenkäse, Thunfisch, Eier, usw.)
hört sich ja gut an.
lg

Tja was soll ich sagen das 3mal zehn ist auch gut intensiver auf alle Fälle.Aber auch die Treppe runter hat Vorzüge.Kommt auf die Technik an und auf die Pausenzeit.Beide Systeme sind gut .Wenn Du das momentane System weiter machst würde ich beim ersten auf jeden Fall bei 12 Schluss machen.Ausnahme sind die Beine aber die machst Du ja nicht.Übungen wären interresant.Bigger Now:hmm:

Danke mal f. die Antworten,

Gut habe aber jetzt die BCAA Tabletten fast fertig, und Krealkalyn hab ich von 120 Kapseln jetzt etwa sagen wir ~ 90-100Tabletten, soll ich mit dem einfach aufhören oder weitermachen? Ich finde irgendwie, wieso sollte man es nicht nehmen, man nimmt es und vlt kriegt man mehr (auch wenn ganz wenig) Muskeln, als wenn man es nimmt nicht. Ka weiß ich nicht .. :D

Also Schulter : Schulterdrücken, Seitheben (KH), Frontheben (KH), Schulterheben mit SZ Stange für Nacken. (ist immer verschieden was ich mache)

Trizeps: French Press mit KH stehend/liegend, trizeps drücken mit diesen braunen Seilen, Kabelzug vorgebeugt strecken

Bizeps (mach ich 2-3 Übungen je 3 Sätze) Bizepsmaschine, Konzentrationscurls, lang - SZ stange anbeugen

Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, negativ bankdrücken, butterfly, Bankdrückmaschine, Fliegende mit KH

Rücken: Rudern, Latziehen (vorne oder hinterm Kopf), Schräges Latziehen zur Brust,

Bauch: Sit-Ups, Situps auf Schrägbank, hm ja..

Wenn ich Beine mach dann Beinbeugen liegend, Beinpresse (haben nur schräge) und Kniebeugen Multipress

Und ich mach lieber weiter mit den Sätzen, 12 dann 10 dann 6-8..

Pausen mach ich immer so 30 Sekunden bis 3 Minuten.. zwischen den Sätzen und Übungen

Und jeden 2ten Tag mach ich zuHause noch 50 Sit-ups

..mfg

viel zu hohes Volumen, da steckt Null Intensität dahinter...

schraub runter, für große Muskelgruppen bis 6 Sätze, kleine bis 3 Sätze!

Kniebeugen mach frei, ist besser

wenn du 50 Sit ups schaffst, machst du was falsch

Lat ziehen vorm Kopf, also zur Brust!! ist gesünder

ich rate dir zum Grundübungsplan, alles andere wäre unsinnig

Was ist daran zu viel? Ich hab ja vorhin geschrieben, dass ich einen dickeren Bauch hab den ich weg haben will. Mit mehr Situps WDH ist ja besser gegen das Fett, mit weniger Situps geht es gezielt auf die Bauchmuskeln..

Oder nicht ?

würde es mal mit ernährung versuchen. und cardio. abgesehen davon kannst nicht an einer bestimmten stelle fett verbrennen. orientier dich an den Grundübungen, ernähre dich ordentlich und cardio nicht vergessen.

Zurück
Oben