Alles ok mit den Plan?

Ion

New member
Sonntag:

brust, Bizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende

KH-Curls
Konzentrationscurls

Mittwoch:

Rücken, Schultern

Klimmzüge (mein Rücken entwickelt sich relativ schnell, deswegen relativ wenige Sätze)
KH-Rudern

Nackendrücken
KH-Drücken
Seitheben

Freitag:
beine, trizeps

Kniebeugen
Beincurls
Wadenheben

Enges Bankdrücken (eine tolle Übung wie ich finde)
Trizeps liegend strecken nach oben

Wie findet ihr den Plan?
Ich setze eher auf Intensivität als auf viele Sätze - wenn ich noch Sätze aufnehmen sollte bzw. weglassen wär ich sehr dankbar für die Verbesserungsvorschläge

w3enn sich der rücken schnell entwickelt
warum nicht unterstützen dass er noch breiter wird ?
scheise wird das natural nie aussehen !
bin müde, mag nciht mehr dazu ssagenn ;)
yaso

Ja, da hast du natürlich Recht.

Nur arbeite ich neben den Studium als Model, und da darf man ja bestimmte Körperteile wie Nacken, Rücken nicht zu stark trainieren...
Was für mich ein Problem darstellt, da sich mein Nacken auch enorm schnell entwickelt :(
Aber ich kenne keine guten Schulterübungen wo der nacken nicht zu stark belastet wird, hat wer tips von euch bezüglich?

Freu mich auf weitere Antworten.

Ich würde beim Schultertraining eine "Drück"übung weglassen. Statt Nackendrücken evtl. besser Frontdrücken, gerade, wenn Dein Nacken zu massig wird.
Wie sehen denn Satz- u. WDH-Zahlen aus?

jeckyll

Aha, danke für deinen Tip!

Ich mache es so:

Bei den ersten 2 Sätze 10 Wiederholungen, beim letzten mindestens 8 höchstens 10 (trainiere bis zur Erschöpfung)
Also 3 Sätze jeweils.

Trainiert man beim Frontdrücken nicht auch den Nacken?
Laut diversen Internetseiten schon!

Ok soweit.
Ja, beim Frontdrücken wird der Nacken auch belastet. Aber geringer als beim Nackendrücken. Nebenbei ist die Bealstung des Schultergelenks und der Rotatorenmanschette geringer.

jeckyll

Vielen Dank für deine Hilfe!

Du solltest Geld für dein Wissen verlangen. ;)

Das Problem beim KH Drücken ist, dass ich keine Ablage für die Kurzhanteln habe.
Wenn man ein enorm hohes Gewicht nimmt und bis zum Limit geht ist es ein großes Problem.
Letztens ist mir wegen Unkonzentration die linke Hantel aus der Hand gefallen - gott sei Dank ist nichts passiert.

Ideal wäre für mich:
Frontdrücken
Nackendrücken
Seitheben

Leider trainiert ja Nackendrücken den Nacken zu stark. :((((

Zwei Dück-Übungen sind m. M. n. etwas viel. Wenn Du Nackendrücken unbedingt drinhaben willst, versuch mal Front- u. Nackendrücken abwechselnd. Also 1 WDH vorne, dien nächste in den Nacken, die nächste wieder vorne usw. Ist auch ´ne feine Sache für die Koordination.

jeckyll

Mmmh, verstehe....

Also Frontdrücken, Seitheben und was sollte ich noch nehmen?

@Ion

Ich habe mit Seitheben vorgebeugt gute Erfahrungen gemacht. Korrekt und langsam ohne Schwung ausgeführt kann man dabei kein hohes Gewicht bewegen, entsprechend ist auch die Belastung auf dem Trapezius nicht so groß. Würde 2 Sätze empfehlen.

jeckyll

Sehr schön danke jeckyll

Iglo!

Enges Bankdrücken ist die Trizepsübung schlechthin.
Man kann ein sehr hohes Gewicht nehmen und der Oberarm + Schulter wächst.
Ein Wahnsinn - solltest du versuchen.
Konnte mit der Übung enorm aufbauen was Trizeps und Schultern betrifft und auch meine Bankdrückleistung verbessern.... für mich eine der MUSS-Übungen!

Zurück
Oben