Alleinlebender Junge der nicht kochen kann, wie ernähren? :D

Bad_Habit

Banned
Hallo, wie der Titel schon sagt wohn ich alleine und hab nach der arbeit nicht wirklich lust etwas zu kochen, somit ess ich meist einfach brötchen mit was auch immer. Irgend welche tipps zur ernährung ohne großen aufwand zu haben?
ich arbeite täglich bis 17 uhr, danach muss ich mindestens 3-4 stunden an den pc (spiele semiprofesionell ein pc spiel (peinlich))
und mein training bring ich auch noch täglich unter also möchte ich nicht viel zeit ausgeben um mir ein essen zu machen, trotzdem möchte ich auch nicht dass es daran scheitert. kann ich denn mehr machen außer eben die schnellen gerichte/fertig gerichte und vollkornbrötchen+ geflügelwurst?

jeder tipp ist willkommen

A

Anzeige

Re: Alleinlebender Junge der nicht kochen kann, wie ernähren? :D
Thunfisch,Magerquark,Conower Jerky,Eier,Reis
das sind die Sachen die mir auf die schnelle spontan einfallen.

kochen lernen? grundlegende dinge sind nicht schwierig.

Chili con carne lässt sich z. B. in größeren Mengen vorkochen und einfrieren. aber es gibt auch viele andere schnelle gerichte.

Also mal ein Rat einer Frau :D

Was immer schnell geht sind : Nudeln & Reis

Aufläufe kannste gesund & je nach Trainingsziel auch gut machen. Musste nur schnippeln & 98 % der Zeit steht das Zeug dann eh im Ofen.
Minuten Steaks sind ne sache von Minuten, wie der Name schon sagt, dazu nen Salat (kann man fertig kaufen) & Reis.
Ein Arbeitskollege von mir, macht sich immer die Uncle Bens Reis Tüten, da ist iwie schon alles drinn und muss nur in die Micro.
Was du auch für Tage kochen kannst, ist Gullasch. Denke da wird deine Mum-Tante-Oma, oder der gleichen nen Rezept haben. Außerdem schmeckt das warm gemacht schonmal besser als frisch.

Fals du Rezepte willst, frag mich einfach mal, ich schreib dir welche :D (Frau sein ist praktisch ;D )

MfG :)

musst garnicht mal viel kochen können ich mach mir auch nur immer Putensteaks. Mariniert kaufen gibt x variationen. Anbraten, vollkornnudeln abkochen (nach wunsch einfach käse drüberhauen) als gemüse entweder saure gurken, Apfelrotkohl, Rote beete, oder du machst nen glas grüne Bohnen auf und presst ne zitrone drüber aus + 1 EL Leinöl drüber. Alternative: Tiefkühlgemüsemischung in die Pfanne und warm machen und dazu essen. Anstatt Nudeln gehen natürlich auch Reis Kartoffeln und co. Und anstatt Pute geht auch jedes Rindfleisch oder Schwein (nur hier mit dem Fett und der Kalorienbilanz aufpassen solang du nicht grad in ner diät bist sowieso unproblematisch), jeglicher Fisch geht natürlich auch anstatt das Fleisch. Ansonsten wie bereits die anderen geschrieben haben Hüttenkäse, Thunfisch oder Putenbrustaufschnitt mit vollkornbrot für zwischendurch. oder 250 g Magerquark mit 1 EL marmelade und 500 ml Milch vermixt, gut als Caseinquelle vorm Schlafengehen. Als Abwechslung mal Spaghetti Bolognaise mit viel käse und fettreduziertes Rinderhack. einfach passierte tomaten im Tetrapack kaufen, Hack mit zwiebeln anbraten würzen (salz pfeffer oregano oder co nach geschmack), passierte tomaten drüber Vollkornspaghetti abkochen, alles vermixen, Käse drüber, fertig.

Mein Tipp nur belegte Brote werden dir spätestens nach 2 Monaten sowas von zum Hals raushängen, kenns von mir als ich gerade zuhause ausgezogen war hab ich auch nur brote gefuttert und nichts gekocht aber das geht nach ner weile echt nichtmehr. Eine warme Mahlzeit ist echt durch nichts zu ersetzen. Also befass dich etwas näher mit dem Thema kochen und fang ganz simpel an. Muss auch für den täglichen gebrauch garnicht komplizierter werden als oben aufgezählt, kannst dir abgesehen von fleisch mit salat und Kh-Quelle (nudeln,reis,...) noch 2 gute gerichte wie spaghetti bolognaise und Chili con Carne oder auch was anderes aneignen und dann immer mal abwechseln, allein mit verschiedem mariniertem Fleisch und immer wieder anderes Gemüse dazu hast du schon genug Variation drin. Dann noch die guten Proteinreichen Snacks und du bist rundum gut versorgt. Vergiss nicht zwischendurch auch mal bissl Obst zu essen ^^. Und besorg dir Leinöl ist eine super Omega 3 Quelle am besten jeden Tag 1 EL trinken. Und trink viel wasser mindestens 4-6 l am Tag.

PS: Ist das Pc Spiel zufällig WOW? ^^ hab selbst vor 8 Wochen erst damit angefangen und gleich den ehrgeiz entwickelt das auf einem hohen level zu spielen ;). Es fesselt einfach ^^.

Hallo, wie der Titel schon sagt wohn ich alleine und hab nach der arbeit nicht wirklich lust etwas zu kochen, somit ess ich meist einfach brötchen mit was auch immer. Irgend welche tipps zur ernährung ohne großen aufwand zu haben?
ich arbeite täglich bis 17 uhr, danach muss ich mindestens 3-4 stunden an den pc (spiele semiprofesionell ein pc spiel (peinlich))
und mein training bring ich auch noch täglich unter also möchte ich nicht viel zeit ausgeben um mir ein essen zu machen, trotzdem möchte ich auch nicht dass es daran scheitert. kann ich denn mehr machen außer eben die schnellen gerichte/fertig gerichte und vollkornbrötchen+ geflügelwurst?

jeder tipp ist willkommen

Tja kochen lernen.
Mich stört ein Spruch "Danach muss ich mindestens 3-4 Stunden an den Pc."
Musst du nicht , machst du freiwillig.

Nun meine Meinung: Und die lasse ich mir nicht nehmen.
Du bist schon gescheitert, denn anscheinend ist bei dir alles ein Muss.

Es ist mir auch vollkommen bewusst, das nicht jeder Pumper, Freizeitsportler den gelichen Ehrgeiz an den Tag legen muss wie ich oder andere, die sich diesem Sport verschrieben haben.

Aber es fängt schon mal an damit, ich habe keine Zeit, will mir die Zeit dafür nicht nehmen. Dann lass es, frag aber nicht andere danach was ändern, wenn du nichts ändern willst.

In diesem Sinne lerne Kochen, beschäftige dich mit der Ernährung oder lass es.
MoM

PS: Ist das Pc Spiel zufällig WOW? ^^ .

früher wc3 jetzt sc2

danke für die hilfreichen tipps,am wochenende nehme ich mir schon die zeit mal was zu kochen, was aber meistens recht komisch schmeckt :D
ansonsten ernähre ich mich seit über 2 jahren von bestellungen (gibt auch fast nix gesundes zum bestellen außer salate^^) und eben von brötchen. möchte das aber ändern ohne viel zeit zu verwenden

MoM alles im leben ist freiwillig, doch wenn man sich an was bindet (arbeit, hobbies) hat man eben "verpflichtungen"

so wies ausschaut binden sich die meisten von uns ja auch an tägliches / 4 mal wöchentliches training.

Also mal ein Rat einer Frau :D

Was immer schnell geht sind : Nudeln & Reis

Aufläufe kannste gesund & je nach Trainingsziel auch gut machen. Musste nur schnippeln & 98 % der Zeit steht das Zeug dann eh im Ofen.
Minuten Steaks sind ne sache von Minuten, wie der Name schon sagt, dazu nen Salat (kann man fertig kaufen) & Reis.
Ein Arbeitskollege von mir, macht sich immer die Uncle Bens Reis Tüten, da ist iwie schon alles drinn und muss nur in die Micro.
Was du auch für Tage kochen kannst, ist Gullasch. Denke da wird deine Mum-Tante-Oma, oder der gleichen nen Rezept haben. Außerdem schmeckt das warm gemacht schonmal besser als frisch.

Fals du Rezepte willst, frag mich einfach mal, ich schreib dir welche :D (Frau sein ist praktisch ;D )

MfG :)

ja ich glaube ich sollte mich einfach mehr trauen :D hab so meine 4-5 (ungesunden) gerichte die ich kann und das wars auch dann, der einzige "auflauf" darunter is lasagne xD

magerschinken, cottage cheese, tunfisch in eigener soße....
Thunfisch,Magerquark,Conower Jerky,Eier,Reis
das sind die Sachen die mir auf die schnelle spontan einfallen.

genau solche tipps hab ich gesucht, danke : )

kaufst dir gewürze:

Kurkuma: würzig/ bitter. beruhigend/ krampflösend. bessere Fettverbrennung - nicht zu lange kochen - wird bitter
Kreuzkümmel: - hat mit "normalen" Kümmel nichts zu tun. stärkt den Magen/ blutreinigend/ regt Verdauung an - verliert schnell Aroma
Fenchelsamen: hilft gegen Magen- u. Halsschmerzen/ Beruhigend
Kardamom: antibakteriell/ entgiftend/ regt Verdauung an/ krampflösend
Koriander: magenstärkend/ gegen Blähungen/ löst Schleim in Lunge ud Verdauungsorganen
Chili: verdauung/ Fettverbrennung

Bohnenkraut: Fleisch und Gemüsegerichte/ Bohnengerichte/ fettreicher Fisch
Dill: Fisch/ Meeresfrüchte/ Wurzelgemüse/ Spinat
Estragon: Huhn/ Reis - wenig verwenden - wird bitter und verliert Aroma
Salbei: Äpfel/ Käse/ Tomaten/ Huhn/ Kalb
Oregano: gebratener Fisch/ Gemüseaufläufe - erst kurz vor Kochende dazugeben
Brunnenkresse: Huhn/ Fisch/ Kartoffeln/ Lachs/ orange
Rosmarin: Gemüse/ Linsen/ Pilzen/ Kartoffeln
Thymian: Hülsenfrüchte/ Karotten/ Pilze/ Zwiebel - sparsam verwenden

Salz und Pfeffer setze ich voraus.

beim kochen kannst eigentlich nichts falsch machen - du musst ja kein Rostbeef bei niedrig Temperatur garen ( und selbst das ist nicht schwierig).

aus Knoblauch kannst dir z. B. ein Knoblauchpüree machen - hält im Kühlschrank einige Tage: dazu Knoblauch schälen in eine Schüssel geben - reichlich Olivenöl dazu und anschließend mit einem Pürierstab mixen - kannst dann so verwenden wie du willst.

bei fragen kannst dich an mich wenden.

wc und sc sind das nicht die spiele wo man vorallem eine hohe APM zahl braucht um ne chance zu haben? Ich stell mir dass dann immer ca so vor.

wirklich beeindruckend. Ich bin eher der Hotkeyverweigerer bei spielen :D. Aber wahrscheinlich ists wie bei allem einmal lernen und dann nur noch übung übung übung für den speed ^^.

Eine hohe apm Zahl bringt dir nichts, wenn du keine sinnvollen Aktionen tätigst. Die Profis trainieren da teilweise 20 Stunden am Tag an dem Spiel. Gab dazu mal eine Reportage über mehr und weniger erfolgreiche Wc3 Profis, die nach Seoul gegangen sind.

Back to topic: Lern einfache Sachen zu kochen. Ich weiß man kann bei diesen Spielen nicht nebenher kochen aber Essen ist eine wichtige Sache für die man sich auch Zeit nehmen sollte. Vielleicht schaffst dus ja nach der Arbeit dir ein gscheites Mahl zu zaubern und dann erst an den Pc zu gehen und nochmal wenn du aufhörst zu zocken.

Tja kochen lernen.
Mich stört ein Spruch "Danach muss ich mindestens 3-4 Stunden an den Pc."
Musst du nicht , machst du freiwillig.

Nun meine Meinung: Und die lasse ich mir nicht nehmen.
Du bist schon gescheitert, denn anscheinend ist bei dir alles ein Muss.

Es ist mir auch vollkommen bewusst, das nicht jeder Pumper, Freizeitsportler den gelichen Ehrgeiz an den Tag legen muss wie ich oder andere, die sich diesem Sport verschrieben haben.

Aber es fängt schon mal an damit, ich habe keine Zeit, will mir die Zeit dafür nicht nehmen. Dann lass es, frag aber nicht andere danach was ändern, wenn du nichts ändern willst.

In diesem Sinne lerne Kochen, beschäftige dich mit der Ernährung oder lass es.
MoM

ich MUSS auch nebenher Sport im Satdion verfolgen bzw. derzeit en B-SCHEIn machen. Ausserdem kocht meine OMA für mich und ich MUSSes nur noch warm machen. :)

naja, so wie nada muss man nicht sein, der spammt nur, nur muss man halt fähig sein das mal auf 600 zu pushen wenn n fight ist.
machen die quasi nur um warm zu sein wenns in n fight geht, auch ratsam. ich hingegen schlaf gern und hab keine probleme damit nur apm zu haben wenn ich sie brauch, average trotzdem 200 in wc3 und 140 in sc2 was eig verhältnismäßig gering ist^^

back to topic.
yoa werd mir jetzt jedne tag ne viertl stunde zeit nehmen mir was richtiges zu essen zu machen
brötchen 4 life? :D

Schau Brötchen sind ja keine schlechte Ernährung. Wenn du dunkles Brot nimmst und dazu Wurst und Käse anstatt Nutella ist das durchaus ne ordentlich hochwertige Mahlzeit. Was halt eher schlecht ist, zu faul sein zu kochen und sich den ganzen Tag Burger und Pizzen reinschieben. Ich weiß ja nicht ob du zum Beispiel Würstchen gerne isst, aber sowas ist auf jeden Fall eine Alternative. Nur weil du nicht kochen kannst, kannst du ja trotzdem "gesund" essen. Man muss ja nicht gleich jedes Mal zwei Stunden in der Küche verbringen um Festmahle zuzubereiten.

Mal ganz ehrlich und direkt an den Threadersteller: Du willst BBler sein und beschäftigst dich nicht mit Ernährung/ Kochen und was sonst noch dazu gehört?? Ich kann überhaupt nicht glauben, mit was für völlig sinnfreien Fragen hier immer Threads eröffnet werden. Lies' dich ein, wir haben ungefähr 218.456 ( meist sehr gute) Threads zum Thema und dann stell' sinnvolle Fragen. Ich bin fassungslos!!!

Edit: Bitte die Suchfunktion benutzen, dafür wurde diese eingerichtet!

Mal ganz ehrlich und direkt an den Threadersteller: Du willst BBler sein und beschäftigst dich nicht mit Ernährung/ Kochen und was sonst noch dazu gehört?? Ich kann überhaupt nicht glauben, mit was für völlig sinnfreien Fragen hier immer Threads eröffnet werden. Lies' dich ein, wir haben ungefähr 218.456 ( meist sehr gute) Threads zum Thema und dann stell' sinnvolle Fragen. Ich bin fassungslos!!!

Edit: Bitte die Suchfunktion benutzen, dafür wurde diese eingerichtet!

vllt habt ihr 1023123123 threads aber kein wunder dass ihr kaum community habt wenn mods so unfreundlich sind. ich bin weg, community reduced by 25%

A

Anzeige

Re: Alleinlebender Junge der nicht kochen kann, wie ernähren? :D
Zurück
Oben