GerdHoetzel
New member
Es ist jetzt das 2. Mal in meiner Berufspraxis, daß ein Mitarbeiter beim Sport durch einen Herzinfarkt zusammenbricht. Im ersten Fall lag ein leichter Infarkt vor. Mein Mitarbeiter war beim Fußballspielen in der BSG. Ihm konnte sofort durch den Notarzt geholfen werden. Der aktuelle Fall ist leider sehr schlimm. Mein Kollege ging alleine joggen. Er wurde von einer Passantin bewußtlos vorgefunden, die den Rettungsdienst alarmierte. Er wurde erfolgreich reanimiert, jedoch konnte nicht ermittelt werden, wie lange er ohne Bewusstsein gewesen ist. Jetzt liegt mein hochgeschätzter Kollege auf der Intensivstatin, offenbar als Wachkoma-Patient, wie mir meine Sekretärin berichtete (ich hatte derzeit eine Woche Urlaub). Ich befürchte das Schlimmste....und er ist erst 43! Wer also im Freien trainiert, der tue das bitte nie ganz allein. Auch der schlankste und sportlichste kann einen Unfall haben, aber wenn niemand Hilfe holen kann, dann kann daraus schnell eine lebensbedrohliche Situation entstehen.... das Handy reicht halt nicht aus, in einer solche Situation....