Allein joggen? Nie!

GerdHoetzel

New member
Vor wenigen Wochen habe ich an dieser Stelle über ein tragisches Unglück berichtet. Mein hochgeschätzter Kollege Werner K. ging alleine joggen. Er ist dabei zusammengebrochen. Eine Passantin fand ihn und er wurde vom Notarzt reanimiert. Danach lag er im Koma. Morgen beerdigen wir Werner. 44 ist er geworden. Mich tröstet nur die Tatsache, daß wir uns wiedersehen werden. Bis dahin hoffe ich noch auf viele Jahre für mich. Allein joggen? Kein Risiko?

Hmmm das Thema hatten wir doch neulich schonmal hier. Kann Deine Ansicht nicht so ganz teilen. Treffen kann es Dich immer und überall. Hab letztlich irgendwo gelesen, dass die meisten Herzinfarkte und Hirnschläge morgens nach dem Aufstehen passieren. Hiesse das auch: Niemals alleine aufstehen? ;-) Nein, sorry, Dir ist sicher nicht zum lachen zumute, aber Deine Meinung teile ich trotzdem nicht.

Gruss,
Georg

Herzliches Beileid

es trifft einen sehr, wenn ein nahestehender oder zumindest gut bekannter Mensch auch noch sehr früh verstirbt. Die Diskussion, ob allein joggen oder nicht, finde ich an dieser Stelle nicht für passend. Und meine Hochachtung, daß du an ein Wiedersehen glaubst, ich bin davon überzeugt.

Herzliches Beileid.
´
Deine Meinung kann ich auch nicht teilen. In einer Gruppe zu laufen, heisst meist über- bzw. unterfordert zu werden und ist daher kein optimales Training.

Gruß

Carsten

Re: Danke für Eure Anteilnahme

Mein Kollege Werner K. war auch der Chef des THW hier in Duisburg. Unsere Geschäftsleitung hat mich gebeten, mögliche technische Hilfe durch unser Unternehmen an betroffene Stadtwerke im Osten zu koordinieren. Wir werden das THW via die Ortsgruppe DU unterstützen, so gut es geht. Mich lenkt es ab und es wäre in Seinem Sinne...

Das Problem ist aber, dass es dann zum Übertraining kommen kann. Besonders wenn man sich auf ein Ziel vorbereitet bedeutet ein Überfordern i.d.R. einen Rückschritt im Training.

Gruß

Carsten

Zurück
Oben