Alle Sätze bis zum Muskelversagen?

A

Anzeige

Re: Alle Sätze bis zum Muskelversagen?
Nochmals zurück zu "Muskelversagen ist kontraproduktiv". Wieso trainieren den die meisten Wettkampfbodybuilder bis zum MV, hart und intensiv? Und das seit Jahren und Jahrzehnten? Einfach nur weil sie Spass daran haben sich zu quälen? Wohl kaum. Sondern weil es keinen anderen Weg gibt, wenn man Masse aufbauen will.

Periodisieren ist schon ok, man kann nicht die ganze Zeit Vollgas geben. Ein paar Wochen lockeres Training, oder auch mal etwas Pause, bringen sehr viel. Aber die restliche Zeit gibt es nur eins: 100% Hardcore :D

Was aber nicht heisst, die ganze Zeit Intensivwiederholungen und solchen Scheiss, wie ich das bei uns immer und immer wieder sehe.

TzTz schrieb:
sollte man dann auch am anfang (mach grad GK programm zum anfang ^^) bis MV gehn?

Nein sollte man nicht. Auch später ist es nicht notwendig immer bis MV zu gehen aber das wurde hier schon des öfteren deutlichst gesagt.

Gruss Helby

VK1 schrieb:
Nochmals zurück zu "Muskelversagen ist kontraproduktiv". Wieso trainieren den die meisten Wettkampfbodybuilder bis zum MV, hart und intensiv? Und das seit Jahren und Jahrzehnten? Einfach nur weil sie Spass daran haben sich zu quälen? Wohl kaum. Sondern weil es keinen anderen Weg gibt, wenn man Masse aufbauen will.

Weil sie es aufgrund einer beschleunigten Regeneration können ;)

MfG Sebbel

Wie könnt ihr nur dauernd OHNE MV trainieren ?
Das macht ja keinen Spaß... da komm ich mir vor als ob ich nur so...halb trainiert hätte *g*

MV => :) :cool: :)

mir gefällt hochvolumig mittlerweile auch viel besser, weiß aber auch nicht richtig wieso..
vor allem hst hats mir total angetan..

immer mv ist aber für mich regenerationsmäßig eh nix

A

Anzeige

Re: Alle Sätze bis zum Muskelversagen?
Zurück
Oben