Alle drei Tage Muskel trainieren ?

Cyqo

New member
Ich habe bis jetzt drei fitness trainer gefragt wie oft ich meinen muskel trainieren darf: Es kam immer die antwort alle 2 - 3 tage! Wieso heist es hier immer dass mann den muskel nur einmal die woche trainieren darf ????

Was stimmt jetzt?

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

A

Anzeige

Re: Alle drei Tage Muskel trainieren ?
Hi Cyqu!

Es kommt auf die Intensität an, mit der Du einen Muskel trainiert hast! Wenn Du ein "HantelfitnessTR" betreibst, kannst Du sicherlich jeden Muskel 2-3 mal pro Woche trainieren mit geringem Volumen.

Willst Du ernsthaft Muskeln aufbauen und BB betreiben, wirst Du um ein sehr intensives Training nicht herumkommen. Du wirst den Muskel in jeder TR-Einheit richtig plattmachen müssen, sodass er eine längere Erholungszeit benötigt, um zu wachsen und stärker zu werden. Das werden schon 6-7 Tage sein. Also reicht es aus, jeden Muskel "nur" einmal pro Woche zu belasten!

------------------
Gruß

Chrissi

mit fitness hanteltraining kann mann aber auch guten Muskelaufbau erreichen! mein trainer trainiert seit ungefähr 2 jahren und sieht ganz schön durchtrainiert aus!

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

Ja, sicher. Durchtrainiert und definiert kann man, eine entsprechende Ernährung vorrausgesetzt, auch damit aussehen, keine Frage. Aber massig wie ein BB wirst Du wohl so nicht werden. Kommt immer auf das Ziel an!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Chrissy ich habe gerade gelesen dass man jeden Muskel nur einmal die Woche trainieren soll...ich bin 19 Jahre und trainiere jetzt schon gut 1,5 Jahre...ich habe mittlerweile eigentlich einen echt guten Körper aber ich hatte eigentlich schon das Ziel Bodybuilding zu machen...ich hab also echt die Frage wie man dass macht könntest du mir das alles mal erklären?

Danke im Voraus

------------------
Rocky

Hi RockyBalboa!

Ich sehe, dass das Dein erster Beitrag hier ist, also willkommen von mir!

Diese Frage zu beantworten, würde einen ganzen Tag dauern, wenn man es ausführlich macht. Bitte lies doch erstmal hier auf der Seite unter den Rubriken Training und Ernährung das wichtigste durch und stelle dann noch konkrete Fragen, OK Du?!

Viele Grüße

Chrissi

Dann werden wir das Kind schon schaukeln!

------------------
Gruß

Chrissi

Hi Chrissi

also ich habe mir schon einiges durchgelesen und du hattest recht die Frage war schon sehr allgemein. Was ich eigentlich wissen wollte waren 3 Punkte:

1. Ich habe von meinem Fitness-Trainer einen Plan erstellt bekommen in dem ich am ersten Tag Brust, Schultern und Tizeps trainieren soll, am zweiten Tag Rücken Bizeps und Latissimus trainieren soll und am dritten Tag Beine trainiern soll...ich gehe täglich zwei Stunden ins Studio und trainiere nach diesem Schema...jetzt habe ich aber vorhin eben gelesen dass das völlig Schwachsinnig ist um richtig Muskeln aufzubauen-Stimmt das und wie kann ich es ändern?

2.Ich nehme zum Muskelaufbau Proteindrinks vor allem mit Eiweis- ist das gut oder gibt es etwas besseres zum Muskelaufbau was auch nicht allzu schädlich ist?

3.Woran merke ich dass mein muskel RICHTIG platt ist? (Zittern,Taubheit...)

Danke im Voraus

------------------
Rocky

A

Anzeige

Re: Alle drei Tage Muskel trainieren ?
Zurück
Oben