Alkoholkonsum/ Welchen Alkohol kann ich trinken?

Alkohol

Also das Alkohol schlecht für den Muskelaufbau ist wissen wir ja alle...
aber man muss ja auch noch leben dürfen.

also meine frage:
Welcher alkohol ist "der besste" bzw schädigt den muskelaufbau am wenigsten?

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Welchen Alkohol kann ich trinken?
AW: Alkohol

hau rein ehrlich. alkohol schadet dem muskelaufbau nen scheiss. selbst einmal richtig dicht kann nicht schlimm sein, soferns nichit so oft ist dass du training, ernährung oder sonstiges irgendwie vernachlässigst.

da machen leute immer so nen elefanten draus.

der beste alkohol is ethanol. viele ander möglichkeiten bleiben dir aber auch nich.

.. ne, im ernst: was du säufst is egal.

Ist die frage wirklich ernst gemeint? Hoffe doch das isn Scherz. Ethanol (bekannt als Alkohol) hemmt direkt die Proteinsynthese. Erhöht deutlich die regenerationszeit und entwässert den Körper. Und wahrscheinlich noch viel viel mehr, mir sind nur die oberen bekannt.

Und jetzt machn abgang! :D

@iiSS: Seh ich anders!!

naja alkohol kann schon schlecht sein, hab mal mit nem leichten rausch trainiert und bin beim KH ein paar mal nach vorne gekippt^^

naja alkohol kann schon schlecht sein, hab mal mit nem leichten rausch trainiert und bin beim KH ein paar mal nach vorne gekippt^^

sehr gut bravo, is natürlich schön wenn man gewichte draufhat und jemand anderen beim umstürzen verletzt. respekt. also wenn du in meinem studio trainieren würdest (besoffen), dir würd ich gas geben.

@topic also alkohol schadet in jedem fall dem muskelaufbau man muss nich studieren um sowas zu wissen, genau wie rauchen der kondition (und noch eingen andren sachen) schadet. ich verstehe immer solche threads nich, leute ihr könnt doch selber denken, is doch logisch das wenn ihr euch jeden tag die birne vollknallt das training so gut wie kein sinn hat. ab und zu mal nen rausch is ok auch jeden tag mal ein bierchen is auch kein ding. also erstmal selber nachdenken und dann nachfragen

sehr gut bravo, is natürlich schön wenn man gewichte draufhat und jemand anderen beim umstürzen verletzt. respekt. also wenn du in meinem studio trainieren würdest (besoffen), dir würd ich gas geben.

also erstens trainier ich zuhause, da kann ich keinen verletzen. zweitens war ich nicht besoffen. ich hatte nur noch leichte nachwirkungen und war komplett bei mir.

Das ,,beste`` ist Bier wenn du Alk dringken willst!
Lg

------------------------
Nur wer selbst brennt, kann andere entflammen!

je klarer der alk, desto besser. also desto weniger fusel ist mit dabei. sprich vodka besser als wiskhey

He de oben, nix gegen Jacky, gibt nix besseres als Jacky und Cola.
An zweiter Stelle Jägermeister.
Und erst dann Vodka.

:wink:

Ich trinke nicht 2x die woche...

Es gibt wochen wo ich keinen tropfen trinke und es gibt auch wochen wo ich 2x in der woche fortgehe und natürlich auch was trinke....

aber durchschnittlich 1x in der woche am Wochenende trinke ich etwas

A

Anzeige

Re: Alkoholkonsum/ Welchen Alkohol kann ich trinken?
Zurück
Oben