Alkoholkonsum von Frauen steigt rasant

kurt1

New member
http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=050422026

das ist längst realität und kann ich aus eigener erfahrung bestätigen. auf alkoholentzugsstationen werden zunehmend frauen stationär aufgenommen. frauen, von denen es man den meisten nicht ansieht, dass sie alkoholabhängig und damit alkoholkrank sind. frauen aus jeder gesellschaftsschicht, frauen, von dene es man sich nicht "erwarten" würde... meist dauert es seine zeit bis zur krankheitseinsicht und einer behandlungsnotwendigkeit.

gruß, kurt
 
drogenkonsum ......

ich habe den eindruck aus meiner mittelbaren umgebung das der drogenkonsum von frauen insgesamt mehr geworden ist angefangen bei zigaretten , cannabis , tabletten ect. pp

oder liegts daran das es heute mehr in der "öffentlichkeit" stattfindet und somit "sichtbarer" ist als vor einigen jahren....

betrübte grüsse
 
Re: drogenkonsum ......

geraucht haben frauen schon immer mehr als männer - zumindest unter den jüngeren exemplaren. (soviel ich weiß)

ich verstehe nicht ganz, welche schlüsse daraus zu ziehen sein sollten. ob sich nun ne frau oder ein mann das leben versaut - wo ist der unterschied?

http://www.taekwondo-bammental.de/INF/sig2.gif
 
Ob Frau oder Mann, wenn ich mich so umsehe, bemerke ich so viele, die schon alkoholabhängig sind bzw. in Gefahr sind, es zu werden.
Und es wird meiner Meinung nach immer schlimmer.
Traurig, wie man damit sein eigenes Leben und das seine Mitmenschen zerstört..

mfg
redfox!
 
Ich glaube auch, dass nie ein Unterschied war

frauen haben halt immer noch einen gewissen "bonus", der aber in wirklichkeit schon lange nicht mehr existiert - also ein bias sozusagen.

gruß, kurt
 
du sagst es.

schade dass du am freitag in deinem studio trainer "spielen" musst. uschi, klaus, alex und ich geben uns um 18 uhr eine (lockere:winke:) session (mit nicht zuwenig schmähführen:winke:) im studio, wo klaus & uschi trainieren (irgendwo in der mariahilferstraße). aber vielleicht kannst du nachkommen? unter dem studio soll ein lokal sein, und nach dem training muss man ja bier trinken und was ordentliches "zwicken", stimmt's? wir können uns ja z'sammtelefonieren (hast du ein handy? meine nr. hast du ja)

cu, kurt
 
Re: du sagst es.

Hm, wird diesmal wohl eher nix, da ich bis 22 uhr Dienst hab..
Schade, aber was soll man machen...
Das Geld für die Zahnkrone muss ja irgendwie reinkommen /phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

mfg und euch viel Spaß...

martin!

P.s: Und das du mir in der Fortbildung am Nachmittag nicht einschläfst :)Was ist denn das Thema?
 
es ist immer noch großteils "unsichtbar"

die tragödien durch eine suchterkrankung laufen nach wie vor großteils unbemerkt - oder zu spät bemerkt - in den eigenen vier wänden ab...
und solange man cannabiskonsum kriminalisiert und die weitaus gefährlichere und nicht nur individual- sondern auch volkswirtschaftlich viel schädlichere droge alkohol tabuisiert bzw. bagatelisiert, wird sich auch nicht viel daran ändern...

mit realistischen grüßen, kurt
 
um 22 Uhr ist bei dir Zapfenstreich?

ich denke schon, dass wir um diese zeit noch zusammensitzen werden. wann beginnt dein dienst? sonst triff uns halt früher. aber ich würd sagen, einen pfiff kannst dir schon noch nach 22 uhr erlauben - zumindest ich erlaubs dir:winke:

cu, kurt

p.s.: zum kurs: ernährungsmedizin (i muss ja am ball bleiben, stimmt's?)
 
Das liegt m. E. an der Doppelbelastung der meisten Frauen. Das ist für viele nicht tragbar und geht einfach an die psychische und physische Belastbarkeit. Und da man/frau das ungern zugibt bzw. überhaupt erkennt, wird gern "geflüchtet". Ist ja auch uncool, zuzugeben, dass man mit all dem nicht fertig wird bei alle den schicken Vorbildern in der Glotze und so...
 
da ist was dran

darum - hilfe suchen (z.b. in form eines gesprächs mit einer vertrauensperson oder einem therapeuten), bevor man/frau es "übersieht".

lg, kurt
 
Zurück
Oben