Alkoholkonsum/ Bodybuilding

Muskel-Matthe

New member
Alkohol

Hallo !

Ich habe mal ne Frage, ich mache BB bzw. habe damit angefangen, nehme kein Doping oder Steroide oder sowas. Ist das dann schlimm wenn man manchmal Alkohol trinkt auch mal etwas mehr ?
Thanks !?!

Hatte ich auch schonmal gefragt. Nutz die Suchfunktion für den Beitrag. Quintessenz von damals war: Alk und Muskel-aubauen-wollen ist so wie Feuer und Wasser, weil Dein Body dann mit Alk abbauen gänzlich ausgelastet ist und keine Power mehr für Muskel-aufbauen hat. Musst dich halt für was entscheiden...
wink.gif
Gruss Gordon

[Dieser Beitrag wurde von Gordon am 03.08.2001 editiert.]

@Muskel-Matthe

Ich sehe das etwas anders als Gordon.
Du kannst ruhig mal einen Trinken gehen (oder auch 2) an dem Tag danach wird Dein Körper zwar tierisch im Arsch sein, weil er den Alk abbauen muss und zusätzlich die Muskel regeneriert, jedoch ist er dazu in der Lage.
Ausserdem regeneriert er die Muskeln und das ZNS nach einer Trainigseinheit die ganzen Tage dazwischen. Und wenn man da einen Tag herausnimmt um zu saufen ist das nich6t schlimm. Egal was andere BBpäbste dazu von sich geben. Einen wirklich Leistungsverlust wirst Du erst feststellen, wenn Du öfter Trinkst als Dein Körper sich regenerieren kann !!!!!!

Gruß Patrick

man muss aber auch beachten, dass alkohol fast so viele kalorien wie fett hat.

also, wenn man leicht fett wird, sollte man sich vielleicht etwas einschränken.

------------------
cyrus

[Dieser Beitrag wurde von cyrus am 03.08.2001 editiert.]

Wissenschaflter haben kuerzlich rausgefunden, das Wein sogar hilft abzunehmen...

------------------
P. Richard

Ich denke auch, wenn man einmal pro Woche ein paar Bierchen kippt, dann ist das schon nicht so schlimm.

@Horsty:
Mal nen dickes Lob an Dich wegen Deiner Super Beiträge hier im Ernährungsforum.
Weiter so!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Mit dem Alkohol ist es doch wie mit allem anderen: Ein bißchen schadet nicht, zuviel ist aber nicht so toll.

Genau!
Da hab ich mal einen Bericht gelesen wo folgendes drin stand: ALLES IST GIFT ES KOMMT NUR AUF DIE DOSIERUNG AN!!

Ich glaube genau so ists mit dem Alk.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@ brustard

coole signatur. trifft auf manche hier im forum ganz toll zu ( z.b. amm..)
biggrin.gif

------------------
cyrus

@brustart
kennst du zuvällig dieter nuhr? Falls nicht, er ist ein super comedyan(glaube wird so geschrieben) und hatt genau dieses Motto quasi zu seinem Lebensmotto ernant.

P.S. trifft echt auf einige hier zu.

sorry, jetzt muß ich aber auch meinen senf zu dem thema "dazugeben", heute hab ich gesoffen wie noch nie, von 8 bis 10 volle Wäsch (wie wir in Ö sagen) dann bis 2 getanzt und jetzt ist mir sogar noch zu hause schwindelig, aber bereuen tu ich es trotzdem nicht, war ein lustiger abend-wenn auch recht früh vorbei, das sind meine letzten sommerferien (bin mit der schule fertiggeworden) und weshalb soll ich mir sorgen darüber machen, welchen schaden der alkohol bei meinem körper anrichtet? gehe 4mal pro woche trainieren, 1x laufen und 1-3x fußballspielen und ansonsten achte ich auch auf eine gesunde ernährung also was solls, man lebt nur einmal, ich sage ja nicht, dass man ständig saufen sollte, aber ab und zu is es doch recht lustig

ps: falls ich einen extremen blödsinn geschrieben habe, oder saudumme rechtschreibfehler gemacht habe, sorry, aber mein zimmer dreht sich immer noch

[Dieser Beitrag wurde von Reeves am 09.08.2001 editiert.]

Grosser Alkoholkonsum entzieht dem Körper Wasser das bedeutet weniger Masse!!!!

------------------
Pumping hard eating smart!

@cyrus:
Ich misch mich nicht gerne in solch einen Kinderkram ein, deshalb eben über die Signatur.
smile.gif

Hab mir schon was gedacht bei dem Spruch
wink.gif
.

@Hardbody:
Genau. Ich hab das mal auf seinem T-Shirt gelesen. Nuhr find ich nicht ganz so gut, aber das T-Shirt ist klasse.
smile.gif

@Reeves:
Ich seh das genau so. Ich achte sonst auch auf Ernährung etc. Aber am Wochenende will ich auch mal die Sau rauslassen.
Außerdem schmeckt's Bier einfach zu gut
smile.gif
.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

[Dieser Beitrag wurde von brustard am 09.08.2001 editiert.]

@Horsty: weniger Wasser bedeutet schlechtere Funktion / Versorgung und damit längerfristig dann auch weniger Muskeln ;). Also nicht einen neuen Weltrekord im Dauertrinken aufstellen.

Gruss Skyguide

Da is ja auch noch ein Unterschied ob man Schnaps oder Bier, Wein trinkt.
Ich denk mal Schnaps is nich grad das Beste und Bier soll ja auch eine isotonische Wirkung haben.
Manche Marathonläufer trinken ja auch Bier, während eines Wettkampfes.

Zurück
Oben