Alkoholallergie?

chris_ray

New member
Hallo,
´
Hab schon seit 2 Jahren unangenehme Wikrungen nach Alkoholgenuss. Das ganze tritt ab einer Menge von, naja, würd mal sagen 8 Flaschen 0,3er Bier oder ner halben Flasche Whiskey auf:

Dasg anze läuft immer gleich ab:

Übelkeit ca 12 Stunden nach dem letzten Drink, also, meistens während des Schlafs. Ich erwache dann mit einer Mordsübelkeit und Mordkopschmerzen, bei jeder Bewegung denke ich mein Kopf platzt. Dann muss ich mich übergeben, und das im 20-30 Minuten Rythmus. Dieser Zustand hält meist 10 Stunden an, und ich kann den ganzen Tag weder trinken noch essen weil es mir so dermassen schlecht geht.

Am nächsten (also 2.) Tag: Konzentrationsstörungen, Müdigkeit, Mattheit, schlechtes Sehen, Lichtempfindlichkeit, Geräuschmissempfindungen, Tachykardie, Arrythmie, extreme Mundtrockenheit, extremer Nachdurst, wiederliches Aufstossen und Gluckern im Hals)

Am 3. Tag: Diesselben Symptome wie am 2. nur minimal weniger Stark.

Am 4. Tag: So langsam wieder Besserung.

Sollte vielleicht noch anmerken dass an diesen Tagen an Training überhaupt nicht zu denken ist.

Da diese Symptome bei allen Alkoholsorten auftreten, vermute ich eine generelle Alkoholunverträglichkeit. Allerdings hab ich das erst seit ca. 2 Jahren.... vorher nie ??

Muss noch anmerken, dass es nicht immer auftritt, von 5 Sauf-Abenden also "NUR" 2-3 mal. Wobei ich auch nicht jedes Wochenende regelmässig trinke, nur 1-2 mal im Monat.

Hat vielleicht jemand nen Rat? Es ist mir absolut ein Rätsel was das sein kann, Leberwerte waren immer in Ordnung, eigentlich alle Blutwerte, wird regelmässig geprüft....

Bin auch sonst nie krank oder so und ernähre mich BB-gerecht.

Vielen dank schonmal für eure Antworten!

mfg
chris_ray

A

Anzeige

Re: Alkoholallergie?
Ist doch top sowas: Du ersparst dir jede Menge!! Sei froh, wenn du den Kram nicht verträgst. Und da du die Wurzeln des Übels kennst, kannst du es sogar superleicht bekämpfen: Lass einfach das Trinken sein!! Oder musst du trinken um in deinem Freundeskreis "in" zu sein?? Sowas soll es ja auch geben - kenne da auch welche, die nur trinken und rauchen, weil sie "dabei" sein wollen...

Ich würd einfach das Trinken lassen - bringt eh nichts! Wie stand heute auf einem Plakat - "Alkohol ist kein Versehen. Alkohol ist eine Krankheit!" (oder so ähnlich).

MfG

Original geschrieben von MaLa
IOder musst du trinken um in deinem Freundeskreis "in" zu sein?? Sowas soll es ja auch geben - kenne da auch welche, die nur trinken und rauchen, weil sie "dabei" sein wollen...

Is jetzt vielleicht etwas OT, aber soetwas gibt es leider wirklich zu oft. Ich war erst vor einigen Wochen auf einer Geburtstagsfeier, war der 18 meines besten Kumpels, wir haben halt alle getrunken, dann wolltense mir alle Kippen andrehen, hab ich immer abgelehnt. Nach ner halben Flasche Smirnoff Vodka und einer halben Flasche Baylies hab ich dann nurnoch Cola getrunken...
Am nächsten Tag durfte ich mir dann von meinem "besten" Kumpel anhören wie blöd ich doch bin, JEDER würde mal rauchen und JEDER würde an so einem Tag trinken - ich hab ja was getrunken, hauptsächlich weil eben alle es gemacht haben und es halt ein besonderer Tag war - ja, aber alle haben mehr getrunken und was is da dabei mal eine zu rauchen... blablabla. Wir haben uns dann ziemlich krass gefetzt, weil ich auch meinte, wenn ihr es nötig habt euch ins Koma zu saufen und meint ihr seid Cool, weil ihr Kippen raucht, dann nur zu... Sowas ist echt :mad: :mad: :mad: Vielleicht liest das ja jemand der so drauf ist und denkt mal ein bischen drüber nach! :mad:
Für die Silvesterfeier mit den selben Leuten hab ich jetzt schon abgesagt :rolleyes:

Aber zum Thema:
Ich glaube nicht, dass du sowas wie eine Alkoholalergie hast, vor allem, weil es bei dir ja nicht IMMER auftritt, könnte der Körper den Alk nicht "verwerten" so hättest du die Probleme wohl immer und nicht nur ab und zu mal. Ich denke viel mehr, dass es ein Zeichen des Körpers ist, dass du ihm zuviel zumutest. Evtl. trainierst du zu viel, zu hart bzw. der Körper ist nicht genug erholt gelegentlich, dann kommen die durchzechten Nächte, jede Menge Alk und ab und an schlägt der Körper halt zurück. Oder weil deine Ernährung sonst Top ist, auf einmal kommt dann dieses Gift in den Körper (weil du ja eh nicht sooo oft Alk trinkst)... Auffällig ist auch, dass es so lange dauert, ich denke nicht, dass eine allergische Reaktion so lange dauert, vor allem, wenn du eh nach kurzer Zeit alles wieder auskotzt.

1. Du sagst du ernährst dich BB gerecht. Alkohol gehört da aber nicht dazu!!!!!!!!!

2. Probiers doch mal nur mit 2 Flaschen Bier als gleich mit 8!!!

Ich schließe mich Malas und MegaCubes Meinung an. Heutzutage scheint es unter vielen Kollegen (auch bei den Mädchen!) vollkommen normal zu sein, sich jedes Wochenende zu betrinken bis zum Geht-Nicht-Mehr. Das Problem ist wohl, dass Alkohol in der Gesellschaft nicht als Droge gesehen und akzeptiert wird. Alkoholismus ist weit verbreitet, es geht schneller als man denkt. Doch viele verstehen das nicht. Ich trinke gar keinen Alkohol und rauche auch nicht, nicht nur wegen dem Sport sondern aus Überzeugung. chris_ray, lass es einfach sein, dir entgeht nichts.

Ja, das kann man sich wirklich sparen. Es ist nicht so, dass ich noch nie was getrunken habe, aber inzwischen trinke ich gar nichts alkoholisches mehr. Zwischen 18 und 22 hatte ich fast jedes Wochenende was intus. Aber gebracht hat es nichts - außer viel Geld für nichts ausgegeben zu haben und einigen Kopfschmerzen!

Inzwischen finde ich es lustiger die Besoffenen zu sehen, wenn sie sich krampfhaft versuchen auf den Beinen zu halten. Was habe ich früher alles verpaßt, als ich noch in der Lage war und zusehen musste, dass meine Beine auch das machen, was ich wollte!

Muss sagen, dass ich inzwischen auch lieber sage "Nein danke, ich trinke keinen Alkohol" und dafür dumme Blicke einstecke (das ist nämlich fast immer der Fall!!), als in der Masse der Saufwütigen mitzuschwimmen. Eigene Wege gehen heißt das Motto...

MfG

Bei einer Alkohol allergie bist du bei 2-3 Flaschen Bier schon tod.
Als ich vor 2 jahren im Urlaub war hatte ein Mädel geburstag und stieß mit ihren Elter zum Geburtstag mit nem Glas Sekt an, wusste aber nicht das sie eine Alkoholallergie hat, das erfuhr ich als ich mit ihr redete denn sie trank kein alkohol bewusst nicht, nicht weil sie allergisch war.

Sie stieß also an und nach ein Paar Minuten lief sie Blau an und erbrach die Eltern haben sie sofort aufs Zimmer gebracht in der Nacht starb sie dann einen Qualvollen Erstickungstod.
Das war sehr traurig:( und irgendwie war der Urlaub für mich komplettim Ar.... .

Also Chris_ray soviel zum Thema Alkoholallergie und sauf nicht soviel es schadet nur und cool machts dich auch nicht!

Mfg Moot.

PS:mad:Neo_Stephan falls du das liest es ist war so traurig wie es sich anhört.

A

Anzeige

Re: Alkoholallergie?
Zurück
Oben