Alkohol zum Tausendsten und eins...

BruceLee

New member
hi leute...

ich weiss genau die frage wurde schon tausendfach gestellt... aber jede frage ist immer ein bisschen anders ... individuell...also will ich auch ne Meinung, wär sich aufregt das ich nicht im Archiv geblättert hab... für den hab ich einen Tip : immer ruhig bleiben... bin doch auch nur ein tier... verzeiht mir :).

Jedenfalls hab ich heute mal wieder so richtig schön meine Brust + Trizeps trainiert... und ich muss sagen es war richtig hart heute... ich glaub einer der härtesten Trainingstage die ich je hatte, aber danach fühlt man sich nur genial. Und nun... werd ich gleich abgeholt... es soll mal wieder in die Disco. Ich versuche mich ja immer wieder zurückzuhalten... aber manchmal gehts halt nicht. Das Alkohol den Muskelwachstum hemmt weiss ich ja... da der Körper damit beschäftigt ist den Alkohol abzubauen..., doch in wiefern ? Ist das wirklich so verhärend wenn man sich mal so richtig abschiesst ?...Oder auch nur ein Mythos ? - Denn ich kenn ein paar kollegen, die sehen aus als hätten sie nichts anderes gemacht in ihrem leben als gewichte gestemmt.. und saufen wie die weltmeister.

Zweitens... wiviel Kalorien hat den so ein Bierchen ? Wodka Gläschen usw. ? Kennt jemand nen link wo man das nachgucken kann ?

Den ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen ein Liter Bier hat 700 Kalorien. Was natürlich viel ist. Da ich jede menge mehr vertrage als 2 x 0,5 Liter Bier. Was ich nicht gerade als Positiv bezeichne. Damit ich halbwegs was angetrunken bin brauche ich schon meine 3 Liter. Das wären dann 2100 Kalorien nur an Bierkonsum... was natürlich auch ne Menge Holz ist.

Ich muss aufhören mit Trinken, was ich schon tausendfach probiert hab, doch wenn man in der Disko abhängt... und jeder deiner Freunde säuft. Allle irgendwann nur noch beklopptes Zeug labbern, da kann mans einfach nicht aushalten im nüchternen Zustand oder was meint ihr ? ...Also ich habs versucht und ich weiss wies ist... furchtbar.

Somasumarum ich hau jetzt mal wieder ab... aber ihr könnt mir ruhig antworten :)..

gruss django

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

Alk

Wußtest Du, daß allgemein Suchfunktionen Wunder bewirken können?

https://de.fitness.com/nutrition/articles/ernaehrungstipps/alkohol.htm

Würde man durch den Konsum von Alkohol Fett abbauen, stünden an den Trinkhallen der Welt die erotischsten Männer weit und breit. :winke:

Des weiteren beunruhigt mich schon der reflexartige Hang zum Alkohol gerade unter dem Eindruck der Gruppendynamik. Lauft ihr zur Disse oder wenigstens mit vollem Kopf zurück? Laßt ihr euch fahren? Bleibt einer nüchtern, der die Fahrerlaubnis besitzt? Überdenke diese Punkte einmal im stillen. Alkohol am Steuer bedeutet günstigstenfalls für euch nur MPU.

Zur Abwechslung würde ich auch mal eine Trainingseinheit Vernunft und Verantwortungsgefühl einbauen. 3 Liter Bier hemmen da eher, wobei auch hier das Zeitmoment eine Rolle spielt.

Viel Spaß noch und bleibe mal zur Abwechslung nüchtern. Jedenfalls die Mädels goutieren nur in den seltensten Fällen den Hauch des Alkohols im Gesicht bei einem Gespräch respektive bei einer "Anmache". :winke:

Unabhängig von der Kalorienzahl

lieber BruceLee,

des getrunkenen Alkohols, würde ich mir auch mal um eine mögliche Lebererkrankung Gedanken machen!!

Da die Leber die durch Alkohol zugeführten Giftstoffe je nach Menge nicht mehr abbauen kann, und die Leber fast die gesamte Menge des zugeführten Sauerstoffes benötigt, ist eine Fettverbrennung dadurch nicht mehr möglich, und das Fett wird in der Leber gespeichert!

Die Leber vergrößert sich und es entsteht eine Fettleber!
Anschließend kommt es zu einer Leberschrumpfung ( Leberzirrhose).

Es treten Beschwerden wie Hormonstöungen, lebensbedrohliche Blutungen aus der Speiseröhre, Bauchwassersucht, erhöhtes Risiko für Leberkrebs, Gedächtnisstörungen bis hin zum lebensbedrohlichen Leberkoma auf!

Eine einmal vorhandene Leberzirrhose ist nicht heilbar!!

Hast Du Dir schonmal Deine Leberwerte bestimmen lassen?
SGOT, SGPT, GLDH, Gamma-GT,....usw.

Du kannst natürlich auch weitersaufen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen....
Du kannst aber auch Dein Gehirn einschalten!!

Es liegt ganz bei Dir!!

Gruß Rainer

Hilfe gibt es in jeder Stadt, z.B. die Anonymen Alkoholiker oder andere... nur muß es nicht soweit kommen, daß Du ernste Probleme bekommst. Also kümmere Dich bitte jetzt darum.

Ich reg mich zwar nicht auf, aber...

...du solltest wirklich nicht zu faul sein, die suchfunktion zu nutzen.
gruß, kurt

Zurück
Oben