Alkohol während Traingszeit

ThaAlex

New member
hallo zusammen,

mich würde interessieren wie genau Ihr es mit dem Alkohol während der Traingszeit nehmt? :wink:
Ich schaue eig. fast immer darauf nur leider habe ich mir gestern mit ein paar Kumpels ziemlich einen angekegelt :D
Ich kenne ein paar die sagen Ihnen sei es egal,andre sagen sie trinken gar nichts.

Wie schauts bei euch aus?

LG Alex

*rofl*
naja ich bin generell *antialk* sind leere Kalorien - außerdem hab ich schon zuviele wegen Alkohol sterben sehen

generell ist Alkohol ein Genussmittel, so wie Kaffee und Zigaretten - alles mit Maß und Ziel ist die Devise :wink:

Ich halt nichts davon komplett auf alkohol zu verzichten. Ich trink auch gern mal n bissl was wenn ich mit Kollegen Zusammensitz, zwei - drei Bier oder mal n Jack on ice. Allerdings achte eich schon darauf das ich am nächsten morgen keinen Kater vom Alk hab, denn wenn das mal hast wars einfach zuviel. Ich hab mal iwo gelesen das ein vollsuff deinen Testosteronspiegel bis zu 3 wochen sänken kann bis er wieder im normalen level ist. Wieviel da drann ist weiß ich auch nicht genau. Vlt kennt sich ja hier im Forum jemand damit aus und könnte mal n bissl genaueres darüber schreiben.

mfg sky

und ich dachte schon du meintest während des Trainings ein Bier einzuwerfen :(
das wäre natürlich kompletter Schwachsinn.

Sonst wie Tine...

Lg Ratzfatz

Ich achte darauf frühestens 24 am liebsten 48 h nach dem letzten Training zu saufen. Und Maximal 1 mal alle 14 Tage Vollsuff... dann passts schon. Dafür gibts zwischen den 14 Tagen keinen einzigen Tropfen... Ich kenn leute die saufen 3-4 mal pro woche ne flasche Jacky und bauen besser auf als ich ;). Obwohl sie keinen guten TP udn keinen EP haben. d.h. wegen dem BB jetzt zum Abstinenzler zu werden ist genauso wie wenn ich sage weil ich dann 200 g mehr im Training KH kann hab ich 3 Tage davor keinen Sex mehr. Übertreiben sollte man es aber aufkeinenfall. Allein der KAter zeigt einem schon wie sehr das den Körper schlaucht... das kann ja nicht gut für den Aufbau sein und vorallem für die Regeneration.

Ich verzichte auf Alkohol (ab und zu mal ein Cheatday, aber sehr sehr selten und dann auch kein Vollsuff; Tag davor und danach kein Training).

Immer dran denken was Alkohol mit eurem Hormonhaushalt anstellt ;-)

=> Testo runter
=> Östrogen rauf

Außerdem beeinträchtigt es den Stoffwechsel negativ im Bezug auf Proteinsynthese etc.

Ich finde gerade die Leute, die hier im Detail planen wann sie was essen und wann welches Supp nehmen und die Regenerationszeit auf die Minute genau stoppen um auch ja nicht katabol zu werden, sollten sich das Ganze dann nicht mit Alkohol versauen.

Würde es Ziel seien sich möglichst im katabolen Zustand zu befinden, so wäre Alkohol wohl mitunter eins der besten "Supps" dafür :D

hehe, da hast du durchaus recht Thermit ;). Aber ich finde man sollte auch nicht aufhören zu Leben oder nur noch fürs BB leben. Wir sind ja schließlich alle Hobbysportler. solang 13 Tage lang Training und ernährung und sogar supps zu 100% Stimmen wird der eine Vollsuff zwar schaden anrichten (testo mitunter für 1 Woche etwas runter, und co) aber dieser wird für uns nicht messbar sein. Ich wette würde ein Clon von mir rumlaufen und genauso trainieren und essen wie ich nur auf Alkohol verzichten hätte er in 3 Jahren vllt 500 g mehr Muskeln aufgebaut ^^.

Die Frage ist halt ob über Jahre oder Jahrzehnte einen Vollrausch wirklich braucht. Mit 17 ok keine Frage aber wenn man 25 oder älter ist stellt sich die Frage ob man das noch wirklich braucht.

also ich find´s auch mehr als bedenklich von Vollsuff zu sprechen und dann auch noch im 2 Wochen Rythmus :hmm:

aber naja jedem das Seine :clap:

Da hast du schon Recht Hit, wird ja auch iwie immer weniger ;). Vor 3 Jahren warens noch 3-4 mal die woche, und jedesmal richtig ;). Wenn ich 30 bin begnüg ich ich dann mit nur noch Geburtstag und Sylvester :D:p. Aber da sind ja noch gute 7 Jährchen bis dahin ... ^^.

Ich sehe Bodybuilding als Lebenseinstellung,und nicht nur als Sport.Daher lebe ich auch dementsprechend.Irgendwie gibt es mir auch einen Kick diszipliniert durchs Leben zu gehen,feste Zeiten einzuhalten etc....Zudem fühle ich mich dabei topfit und gesund,das macht glücklich,was will man mehr???

Wieso man kann doch das Leben ganz normal Leben,nur das man halt seine Essenszeiten einhält,trainieren geht und was noch alles dazu gehört.Ich finde,so lässt sich das Leben doch echt gut meistern.Man ist auch mental um einiges stärker.
Nur weil man sich keine Ungesunden Sachen mehr reinzieht,heisst es doch nicht,dass man "eingeschränkt" lebt.Also ich mache nur positive Erfahrungen.
Nicht umsonst wird Bodybuilding auch als eine Art "Lebenskunst" bezeichnet.

ich dachte das östrogen wäre nur ähnlich! und so genau weiß doch keiner wie es abläuft, berufe mich da auf die aussage von unseren ernährungs spezi

MFG

bodybuilding ist ein hobby und ich werde nie auf einer bühne stehen. ich mache es, weil ich das training liebe und mir mein körper wichtig ist. und natürlich aufgrund der positiven auswirkungen auf die gesundheit des sports.
von daher trinke ich soviel ich will, so oft ich will und was ich will und kann mit den konsequenzen leben und verzeichne trotzdem fortschritte.

Ja nur wegen dem training! Vermisse es aber kein bisschen!

Dem kann ich nur zustimmen.

Hatte in der Vergangenheit auch des öftern Abstürze (ging sogar soweit das mich ein Notartzt mitnehmen wollte o_O). Schon allein der Morgen danach, sollte einen motivieren das Zeugs eingeschränkt zu genießen.
Des weiteren hat mir Alkohol auch nie wirklich geschmeckt. Habs zwar immer wieder mit Kollegen getrunken, aber auch nur um dabei zu sein.
Dem entsprechend vermisse ich den Alk auch garned :)

Zurück
Oben