Alkohol und Training?

Viva

New member
Geht das zusammen? Gestern war ich mit Freunden mittags in der Pizzeria. Brav nur Salat und Pasta mit Tomatensoße gegessen aber zwei Gläser Rotwein dazu getrunken.
Abends war ich im Fitnessstudio und habe mein übliches Krafttaining gemacht. Die Trainerin meinte nun, das Training hätte ich mir gleich sparen können, durch den Alkohol von mittags hätte es sowieso nichts gebracht. Ich habe völlig umsonst trainiert? Ist das so? :-(

Der Zusammenhang zwischen 2 Glas Rotwein und Deinem Training besteht darin, das Du den Energiegehalt des Rotweins abgebaut hast. Daran ist nichts falsch. Solange Du dieses Quantum nicht überschreitest, halte ich es für unkritisch. Es wird auch berichtet, daß diese Menge Rotwein (sogar täglich) dem Herzinfarkt vorbeugen solle. Ob das mal so stimmt...? Aber vielleicht hat Deine Trainerin ja Kenntnisse, die mir als Laien in der Physiologie ( das ist es doch, oder?) bisher nicht zugänglich waren. Genau dieses Verhalten vieler "Puristen" schreckt viele Menschen vom Studio ab. Man sollte nicht die "Bodenhaftung" verlieren.

Mmmhhhh...der arme Alkohol...

muß mitlerweile für alles mögliche hinhalten: Von der Hemmung des Fettabbaus, bishin zur Hemmung des Muskelwachstums!? Oder wie war das gemeint? Ich würde sagen, daß die Schäden, die ein hoher, regelmäßiger Alkoholkonsum anrichten kann doch ausreichen. Da muß man nichts dazu dichten. Außer vielleicht die Tatsache, daß mich Rotwein müde macht, und ich ihn Mittags kaum vertragen würde. Damit wäre dann natürlich mein Training auch hinfällig :winke:

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben