Alkohol und Training/ Wachstumshormone

Haggy

New member
Alkohol und Training

Hi!
Ich habe zwar diese Frage schonmal gestellt gehabt( einige Monateher) aber hae immer noch ein paar Fragen.

Wie wirkt sich alkohol auf Training / Muskelaufbau aus.

Es reduziert die Bildung von Wachstumshormonen.

Bedeutet das dass ich nur vor dem Sport (1 Tag vorher) keinen Alkohol trinken sollte. weil sich dann keine Muskln aufbauen nach dem train.
oder eher danahc also am gleichen abend oder folge tag?

oder ist diese Auswirkung langanhalten.
Wie stark ist die Wikung von Alkohol auf Muskelaufbau und vermindert es den Muskelaufbau nur wenn man viel gtrunken hat?

Danke
Boas

Alkohol wirkt sich halt negativ auf den muskelaufbau und auch weil es dehydriert wirkt auch direkt auf die kraft aus.

Jeh mehr du trinkst desto schlimmer der effekt.
Das du nicht so gut aufbaust ist ja auch klar weil der körper auch damit beschäftigt ist die giftstoffe aus dem körper zu filtern.

Wenn dann trinke in maaße und versuch bei leichten sachen zu bleiben und nicht gleich den wodka lieter weise rein zu schaufeln.

Klar kannste das auch mal tun aber dann werden deine erfolge halt den umständen entsprechen sein. Setze deine prioritäten.

Gruß
Thunder

@Haggy

...zudem spült der Alkohol Vitamine und Mineralstoffe aus deinem Körper, die für den Aufbau nicht unwichtig sind!

Gruß PI

Menge

Hi!
Ja das ist klar.
Aber wie stehts einfach mal damit am WE (Samstag) ein Mixery zu trinken.
Ist es dann so dass ich den Trainingserfolg vom Freitag damit mehr oer weniger zu nicht gemacht habe bzw. Montags das treaining net viel bringt?
oder ist es bei einer verhältnismäßig geringen mengen kaum mit einbussen zu Rechnen?

Mir fehlt irgendwie das Gefühl um das Mengen - Wirkungsmäßig einschätzen zu können.

Danke für eure Hilfe
Haggy

zum glück brauch ich nicht viel akl um dicht zuwerden, dafür ist der kater am nexten tag höllisch :D

btw, ich hab sehr viele freunde die sich jedes WE 2x besaufen und in den ferien fast jeden tag voll sind und sind auhc tiere, nach 2 - 3 jahren, ohne stoff.

Re: Menge

Original geschrieben von Haggy
Hi!
Ja das ist klar.
Aber wie stehts einfach mal damit am WE (Samstag) ein Mixery zu trinken.
Ist es dann so dass ich den Trainingserfolg vom Freitag damit mehr oer weniger zu nicht gemacht habe bzw. Montags das treaining net viel bringt?
oder ist es bei einer verhältnismäßig geringen mengen kaum mit einbussen zu Rechnen?

Mir fehlt irgendwie das Gefühl um das Mengen - Wirkungsmäßig einschätzen zu können.

Danke für eure Hilfe
Haggy

Ein Mixery wird deinen Aufbau gar nicht bzw. absolut nicht spürbar beeinträchtigen..

dem aufbau schadet es wirklich nicht so sehr aber dir fehlt die kraft dann für die nächsten trainingseinheiten, jeh nachdem wieivel man auch intus hatte.

Wenn ich mal schon etwas mehr getrunken hatte, kann das schonmal passieren das ich erst in 2 wochen wieder den gleichen "kraft" stand habe wie vor der tour, aber das ist wirklich bei jedem unterschiedlich und das ollte man einfach austesten.

Gruß
Thunder

P.S. Der rückschlag hängt auch davon ab wie weit du fortgeschritten bist.

Ich trinken etwa 1 bis max 5x ein bisschen Alkohol im Jahr. Passt meiner Meinung nach überhaupt nichts ins BB, aber jedem das seine. Habe auch vor dem BB schon so wenig Alk getrunken, von da her, fällt mir der Verzicht eh sehr leicht.

Original geschrieben von Skaal
btw, ich hab sehr viele freunde die sich jedes WE 2x besaufen und in den ferien fast jeden tag voll sind und sind auhc tiere, nach 2 - 3 jahren, ohne stoff.
Definiere "Tiere" mal bitte ;) Alkoholiker und dann schon Tiere nach 2-3 Jahre ohne Stoff, naja...

Original geschrieben von Thunder567
dem aufbau schadet es wirklich nicht so sehr aber dir fehlt die kraft dann für die nächsten trainingseinheiten, jeh nachdem wieivel man auch intus hatte.

Wenn ich mal schon etwas mehr getrunken hatte, kann das schonmal passieren das ich erst in 2 wochen wieder den gleichen "kraft" stand habe wie vor der tour, aber das ist wirklich bei jedem unterschiedlich und das ollte man einfach austesten.

Gruß
Thunder

P.S. Der rückschlag hängt auch davon ab wie weit du fortgeschritten bist.

Hast natürlich recht aber wenn es sich tatsächlich nur um ein Mixery handeln sollte braucht er nichts zu befürchten da er dadurch ja gar nicht beeinträchtigt wird.. ist ja nichtmal ein Bier.

AW: Alkohol und Training

und wie siehts mit bier aus?

zB.: jedes we. 2-3 Bier und das hald am SA und davor am FR training und dan am SO wieder würd sich das extrem auswirken oda hald den muskelaufbau von FR würd es warscheinlich nicht stöhren so wie ich das mitbekommen habe aber dan am SO keine Kraft fürs training...versteh ich das richtig?

greetz

Ist Alkohol denn so wichtig dass man ohne nicht leben kann?!? Ist ja nicht gerade ein Grundnahrungsmittel und ich kann eh nicht verstehen, warum man etwas trinkt oder isst nur aus gesellschaftlichen Gründen und nicht weil man Hunger oder Durst hat...

Ist Alkohol denn so wichtig dass man ohne nicht leben kann?!? Ist ja nicht gerade ein Grundnahrungsmittel und ich kann eh nicht verstehen, warum man etwas trinkt oder isst nur aus gesellschaftlichen Gründen und nicht weil man Hunger oder Durst hat...

seh ich auch so, ich trink in einer million jahren vielleicht ein bier oder so

Ich finde es nur so geil, dass man sich dann hier eine Alibi-Aussage sucht, die sagt, dass ein bisschen ja nix schadet und man das ja MAAAL machen kann, und derjenige sich dann eh wahrscheinlich am WE vollkommen abschiesst ;)

Ich mache mir damit meine harte Arbeit nicht kaputt und hole 2 Wochen wieder auf, ich habe es eh schon schwer genug...
@stenz: Finde ich gut dass Du das ähnlich siehst :)

ich trinke vor jedes wochen ende 2 bis 3 bier auch mal vodka oder so aber nur vor nen trainingsfreien tag was verändern tuts nicht.

Das kannst Du doch gar nicht sagen weil Du dann keinen Vergleich hast, ob Du nicht 5 oder 10 kg hättest drauflegen können wenn Du nicht getrunken hättest. Die Regeneration verlängert der Alkohol ja doch, und dann kann man die Superkompensationsphase leicht mal verpassen durch solche Unregelmäßigkeiten.

ich mag kein Bier :D - gut dass ich nur ein einziges Laster habe und dieses macht nicht dick und qualmt nicht :D

ich habe auch mak betrunken trainiert wofür ich mich schäme es hier zu sagen,aber da war fast alles gleich nur ohne hilfe ist es nicht zu empfehlen.ich meine auch eigentlich mit muskelabbau nach alk weil alk alles abbaut.

A

Anzeige

Re: Alkohol und Training/ Wachstumshormone
Zurück
Oben