alkohol + training

onkelz_84

New member
hi

also ich treff mich mind derzeit 1-4mal im monat mit freunden zum saufen bis zum abwinken bzw bis kurz davor.

das es net alzu toll is merkt man ja schon am nächszen tag, net unbedingt durch kater oder das man gekotzt hat aber es is immer noch en "komisches" gefühl halt da :p

ich weiss auch das alk einen auspresst deswegen trink ich auch danach noch viel normales....
schadet der alk aber allgemein dem aufbau von muskeln oder nur der leber :D ?

.. net nur du *g* ich finds aber net so dolle hab heut fussballtunier löl

------über meinen besten freund hehe---------
Und wir trinken auf sein Wohl,
uns'ren besten Freund, den Alkohol.
Der uns lustig und besoffen macht,
bei Tag und Nacht!
Auch die Leber lässt Dich grüssen,
sie liegt Dir schon zu Füßen,
denn Du bist, der sie glücklich macht,
bei Tag und Nacht!
Schöne Stunden haben wir erlebt,
es bleibt Erinnerung, die nie vergeht.
Lasst uns trinken auf sein Wohl - den Alkohol

weiss nicht mehr wo das stand, aber alk verlängert die
regenerationszeit, da der körper mit dem abbau des "gifts"
beschäftigt ist.

hm sonst..... 4x mal im monat ist deftig :) ich mach das genau
1x, da ich die darauffolgende train-einheit auslasse...

gruss
yaso

p.s.
wie viele tage braucht es um z.b. 0,5 dl wodka abzubauen ?

ja , das is ja auch nur weil man jetzt nochmal alles extremer leben muss.
wenn man nächstes jahr arbeite muss is dafür kein platz mehr deswegen das leben exzessiv geniesen, net nur mit alk :D ............

alk ist sowieso nicht das wahre, zu starke stimmungschwankungen.....

bekanntlich gibt es ja mittelchen, die den serotoninspiegel anheben ;P

gruss
yaso

Original geschrieben von yasok
weiss nicht mehr wo das stand, aber alk verlängert die
regenerationszeit, da der körper mit dem abbau des "gifts"
beschäftigt ist.

hm sonst..... 4x mal im monat ist deftig :) ich mach das genau
1x, da ich die darauffolgende train-einheit auslasse...

gruss
yaso

p.s.
wie viele tage braucht es um z.b. 0,5 dl wodka abzubauen ?

4x im Monat ist doch nicht soviel, zu meinen spitzenzeiten war ich 4x die Woche besoffen ( Abi feiern und so, aber da hab ich noch nicht trainiert ).

Der Alkoholabbau dauert je nach Besoffenheitsgrad ca. einen 1 Tag.... ausser du säufst am morgen danach sofort wieder ein paar Liter gepanschte Sangria, dann biste wieder richtig fit --> Malle rulez:D

auf jeden Fall solltet ihr nicht mit nem Kater trainieren, vor dem Besäufnis könnt ihr schon trainieren...

der körper baut innerhalb einer stunde 0,1 promill ab.
immer vorausgestzt du trinkst innerhalb der stunde nichts mehr
;)
muss man für theoretische prüfung führerschein alles lernen...

viel spaß beim rechnen (im besoffenen zustand macht das rechnen dann doppelt spaß :D )

Original geschrieben von onkelz_84
schadet der alk aber allgemein dem aufbau von muskeln oder nur der leber :D ?

Alkoholkonsum in den von dir beschriebenen Mengen schadet dem Muskelaufbau beträchtlich!

Und bekanntlich nicht nur dem Muskelaufbau.

Du bist noch jung. Wenn die Zeit kommt, wirst du es einsehen. ;)

Sich vollzusaufen ist sicherlich nicht rühmlich, aber bei 1 - 4 Zechgelagen im Monat sehe ich (noch) keinen nachteiligen Aspekt
bezüglich des BB's. Man muß natürlich dabei einige Dinge berücksichtigen, ab einer "Tagesleistung" von 25g reinen Alkohol wird es allmählich kritisch. Bei einmaligen Suff ab 50g Alkohol gibt's schon mächtige Probleme für die Leber.
Ich greife mal die Wodkafrage für ein Rechenbeispiel auf :

500 ml Wodka bei 40 Vol% * 0,7 spez.Gewicht/Alk = ca 140g reiner Alkohol.

Viele Zecher glauben, wenn die Leberwerte in Ordnung sind, gibt's keine Probleme. Das ist falsch, die ersten Anzeichen einer baldigen dauerhaften Schädigung stellt sich bei einer Sonographie heraus, sobald die Leber sich grenzwertig vergrößert hat, obwohl die gamma Werte top sind. Zeigt sich bereits eine vernarbte Struktur auf der Leber, hat man sein Leben bereits um einige Zeit verkürzt. Wird der Urin schwarz und der Stuhl weiß, steht der Tod unmittelbar und unausweichlich bevor. Prost !

MfG, Hart

Omega3 Kapseln helfen, den Alk in der halben Zeit abzubauen... auch sonst ist's der Regeneration behilflich.

TIPP: Höhere Dosen (Konzentrate) gibt's von gesetzeswegen in Oesterreich zu kaufen. War zumindest vor dem misslichen EU-Beitritt so.

ich denk mal, hier darf ich noch antworten...

Original geschrieben von Hart
er meinte aber nicht einen halben liter, sondern 50ml! -> das heißt 14 Gramm Alkohol;) (nach deiner Rechnung, die richtig ist)!!!

anders gesagt:
er hat 20ml Alk gesoffen; bei ca 5 Liter Blut sind das reinrechnerisch (---weiß nicht, ob man das so machen kann---)
ACHTUNG: 4 Promille:eek: !!!

PC: ich hoffe, du hast das nicht alleine genossen...;)

Original geschrieben von Hart
Sich vollzusaufen ist sicherlich nicht rühmlich, aber bei 1 - 4 Zechgelagen im Monat sehe ich (noch) keinen nachteiligen Aspekt
bezüglich des BB's. Man muß natürlich dabei einige Dinge berücksichtigen, ab einer "Tagesleistung" von 25g reinen Alkohol wird es allmählich kritisch. Bei einmaligen Suff ab 50g Alkohol gibt's schon mächtige Probleme für die Leber.
Ich greife mal die Wodkafrage für ein Rechenbeispiel auf :

Viele Zecher glauben, wenn die Leberwerte in Ordnung sind, gibt's keine Probleme. Das ist falsch, die ersten Anzeichen einer baldigen dauerhaften Schädigung stellt sich bei einer Sonographie heraus, sobald die Leber sich grenzwertig vergrößert hat, obwohl die gamma Werte top sind. Zeigt sich bereits eine vernarbte Struktur auf der Leber, hat man sein Leben bereits um einige Zeit verkürzt. Wird der Urin schwarz und der Stuhl weiß, steht der Tod unmittelbar und unausweichlich bevor. Prost !

MfG, Hart

Soll das heissen ich darf nur 90ml Sambuca saufen?? Wo bleibten da der Spaß?? :D :D :D

Original geschrieben von Sphinx
er hat 20ml Alk gesoffen; bei ca 5 Liter Blut sind das reinrechnerisch (---weiß nicht, ob man das so machen kann---)
ACHTUNG: 4 Promille:eek: !!!

Na, 20ml Alkohol machen keine 4 Promille!! Wo kämen wir denn dahin?? ;)

Um 4 Promille zu "erreichen" benötigt es schon etwa 0,7l Wodka (bei einer männlichen, 80kg schweren Person).

Original geschrieben von Restless
....kannst ja danach fotos posten dann kommt der spass:D :D :D

Okay man "Sphiiiiiiiinx, das nächste ma müssen wir die Cam zu unserem obermixer mitnehmen"
Aber bevor ich die hier reinstelle müssen mir ALLE ohne Ausnahme die sich zu unseren Fotos geäusert ahben mir auch mitteilen das die erwünscht sind!!!

Hi Leutz
Bin Russe, d.h. außer Wodka und etwas Bier trinken wir nix.
Letztes Wochenende, Samstag, beim Kumpel, seinem Gartenhäuschen.3 trinkende Leute, insgesammt 5 Leute.Wir hatten 4 Flaschen Wodka Gorbatsch....Und'ne Palette Bier(Paulaner)
Und was meint ihr war von dem ganzen Zeug am Morgen übrig.
2 Dosen Paulaner und 1 Kippe.Gartenhäuschen sah aus wie Sau.
Aber das gute:Nach dem Übriggeblibenem bier gingen die Kopfschmerzen weg.:D
Und bitte fragt mich nicht was alles passiert ist.Ich weiss nix.

Zu 3 4 Flaschen?Auweia. Hammerhart. Ne man das oack ich net das ist der Hammer alda. Wie gehtsen deiner Leber? Oder hste lastik da drin? :D

entweder ihr sauft net, trainierts, und erreichts was, oder ihr saufts, trainiert trotzdem und erreicht nix.

Zurück
Oben