Alkohol in Maßen gesund?

Ich war eigentlich in den letzten Jahren immer jede Woche mind. 2 mal mit Freunden angesoffen und hab schon angefangen nach der We-live-for-the-Weekend Devise zu leben, wobei Bodybuildingtechnisch immer was weiterging - trotz vieler Rückfälle :) Aber seit die Kater angefangen haben, sich über mehrere Tage zu erstrecken, hats bei mir Klick gemacht und ich wusste ich muss etwas ändern: Ich hatte kein Problem damit von einem Tag zum anderen aufzuhören und trinke seit Monaten nur noch sehr wenig bis gar keinen Alkohol: Und ich muss sagen, mir erscheint plötzlich die ganze Welt viel klarer, ein bisschen fremd und zugleich vertraut, so als wäre ich die Jahre meiner leichtsinnigen Jugend über geblendet gewesen. Wahrscheinlich dasselbe Phänomen, wie wenn Leute die über Wochen im Dschungel sind mit der Zeit verlernen die Unterschiede zur westlichen Kultur zu erruiren xD

Und ich muss sagen, mir erscheint plötzlich die ganze Welt viel klarer, ein bisschen fremd und zugleich vertraut, so als wäre ich die Jahre meiner leichtsinnigen Jugend über geblendet gewesen.

Hast du vllt angefangen Drogen zu nehmen? lol

Ich trinke auch viel weniger als früher (wobei ich seit meinem Trainingsaus wieder mehr trinke) und bei mir hat sich wahrnehmungstechnisch nichts verändert ...

Hast du vllt angefangen Drogen zu nehmen? lol

Ich trinke auch viel weniger als früher (wobei ich seit meinem Trainingsaus wieder mehr trinke) und bei mir hat sich wahrnehmungstechnisch nichts verändert ...

eigentlich nicht - außer geschätzte 10x Thc im ganzen Leben.

Die Menge macht, wie immer, das Gift. Wobei sich die Frage für einen hart trainierenden Athleten, der etwas erreichen will, nicht stellen sollte.

Mittlerweile bin ich ebenfalls (fast gänzlich) dieser Meinung! Die Leber wird so schon genug mit dem Abbau von Toxinen belastet - Ich glaube aber, dass die Lebervergrößerung präventiv anderen Vergiftungserscheinungen entgegenwirken kann, was ein relativierter "Vorteil" von Alkohol wäre: Ich schätze man kann ihn einem leberkranken Menschen in konstanter Dosis als "Medizin" verabreichen, um damit sein Leben zu verlängern xD

Alkohol hat einen grossen und negativen Einfluss auf die Menge an Testosteron, welche Dein Körper produzieren kann. Ausserdem führt übermässiger Alkoholkonsum zu Dehydrierung.

Du solltest ernsthaft die Finger von den Drinks lassen. Wenn der vollständige Verzicht auf Alkohol zuviel verlangt ist, dann sorge zumindest dafür, dass Du nebst dem Alkohol auch noch grosse Mengen Wasser runterleerst.

Alkohol schadet der Traumfigur

Was spricht dagegen sich ab und zu mal "Gepflegt einen anzukegeln"? Die meisten hier sind Jung und sollten das Leben in vollen Zügen genießen!
Es muss doch nicht nur BB als Lebensinhalt geben?

Klar,es mag schädlich sein aber was ist heutzutage nicht schädlich?

LG ALex

P.S. bin heute auch erst um halb 5 am Morgen heimgekommen ;)

Zurück
Oben