Alkohol/ Gewichtszunahme

Ja und nein

lieber moreno 111,

1 g Alkohol hat den Brennwert von 7 kcal. 7.000 kcal entsprechen einem Kilo gespeichertem Körperfett. Wenn Du also 1.000 g Alkohol über Deinem Verbrauch an Energie zu Dir nimmst, wirst Du 1 kg fetter. Den Rest kannst Du Dir selber ausrechnen, falls Du nüchtern bleibst.:winke:

Gruß Rainer

Re: Methylcarbinol = Ethanol = Alk.

in Zustimmung zu Fetz,

Da bei der Herstellung von Alkohol aus Zucker die Hälfte des Gewichtes als Co2 rausgeht, ohne daß der Energie-Gehalt merklich abnimmt, verdoppelt sich der Wert für die Energie-Dichte im Verhältnis zum Zucker sogar. Also schon mal viel Energie --> Vorsicht.
Dann ist ja häufig auch noch Zucker dran (Likör) --> nochmal Vorsicht.
Dann senkt der Alk ja bekanntlich den Willen zu Sport und Diäten ab --> drittes mal Vorsicht

Das heißt, daß du in der Anfangsphase und den Vorstufen des Alkoholismus deutlich zulegen kannst und aber bei weiterem Fortschreiten desselben du wieder abnimmst, weil der Alkohol dann schon fest in deinen Energie-Stoffwechsel eingebaut wird und somit Dein Appetit stark abnimmt. Echten Alkis reicht "Flüssig-Brot". Soweit wollen wir aber lieber nicht denken.

MFG Siggi

EIN ERFAHRUNGSBERICHT ANSTATT ANALYSEN:::

also, früher war ich nen echt schwerer Junge wog so um die 115 kg. (vor 2 o. 3 jahren). Dann wollte ich halt nen paar Pfunde verlieren und ass weniger, wirklich 5 Tage die Woche nichts süsses usw. Dann aber am Wochenende, hardcore saufen angesagt (man war jung... das waren noch zeiten ;-)).
Und die Pfunde wollten wirklich nicht weg... Naja ich muss dazu sagen das ich wirklich Unmengen getrunken habe. Wobei ich auch nicht mehr zugenommen habe. Quasi immer eine ausgeglichene Bilanz hatte. Heute 2 o. 3 Jahre später und standard mässige 82 bis 90 kg auf den Rippen. Trinke ich leider immer noch genausoviel (wobei ich schon öfter versucht habe es zu lassen... ist wie mit dem Rauchen... nicht leicht). Doch die Pfunde wären bis heute nicht geschmolzen wenn ich damals nicht mit Kraftraining angefangen hätte...! -

Also mein FAZIT :

Normal essen, trinken, genügend Sport und man wird nicht Dick.

http://warriorspower.com/images/people/lee3.jpg

Re: Meintest Du

@ Rainer,

Na Klar, natürlich dich. Weiß nicht, wie die Verwechslung. Whrs. am Mittwoch zuviel geantwortet. Sorry.

MFG siggi

Re: alkohol

Was ist denn das für eine Frage? Natürlich wird man von Alkohol dick!!! Ich bin es auch gerade ;-))

Das ist, als wenn man fragen würde: Wird man von Fett fett?

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Zurück
Oben