alkohol auf dem fahhrad!

dave111

New member
Hallo jungs.......ich wollte euch mal was fragen;

Mein kumpel hat am wochenende gefeiert und hat sein fahhrad dabei gehabt.
als er dann nach der party nach hause fahren wollte, hat ihn die polizei fast direkt vor seiner haustür angehalten, weil er ohne licht gefahren ist......aber er ist nur wegen dem licht aufgefallen nicht weil er schlängellinien oder so gefahren ist!
wie gesagt er wurde dann gefragt ob er alkohol getrunken hat was er auch gleich zugab. der promiletest ergab einen wert von 1.84 promille.
er fühlte sich aber nicht betrunken.......er wurde dann mit zur wache genommen wo die polizei dann noch einen arzt zur blutentnahme zukommen lassen hat. ja das problem ist er ist 17 und wollte eigentlich so mitte dieses jahres mit dem autoführerschein anfangen. Er hat jetzt ziemlich angst ob da jetzt sowas wie eine sperre kommen könnte das er nicht damit anfangen darf oder so. kennt sich vilt einer mit sowas aus ? wäre ganz lieb von euch wenn ihr mir ( ihn ) helfen könntet..........

A

Anzeige

Re: alkohol auf dem fahhrad!
ich weiss nur das wenn du nen lappen hast und dann aufn fahhrad wie er angehalten wirst ist dein lappen weg

alkoholisiert fahrradfahren wird fast wie alkoholisisert autofahren behandelt. im normalfall bekommt er eine sperre.

alkoholisiert fahrradfahren wird fast wie alkoholisisert autofahren behandelt. im normalfall bekommt er eine sperre.

erstmal danke für die schnellen antworten!
hhmmm wie meinst du das mit der sperre etwa das er jetzt nicht mit dem führerschein anfangen darf? denn er hat ja noch keinen und macht ihn ja gerade (noch) nicht!

ehrlich gesagt, glaube ich nciht, dass es sich auswirken kann auf eine prüfung. er hatte ja noch keinen führerschein.

warum rufst du nicht einfach bei nem posten an und fragst?

:lol: ich hätte zu dem Bulln nein Gesagt und ganz ernst drein gschaut^^ und wenn sie dann doch blasn lassn. Dann war man einfach zu besoffn, um eine riichtige antwort zugebn ;)
dann könnte man sagn, man war unzugrechnugsfähig

ist ja nicht im BB sondern im off topic teil.. ;)

Alle anderen Themen (83 Betrachter)
Hier kommen einfach alle Beiträge hin, die nicht in die anderen Kategorien passen. Musik, Politik, Gesellschaft, Computerspiele, andere Sportarten usw.

soweit ich weis bekommt man beim alkoholisierten fahrradfahren nix wenn man nich den aktiven verkehr behindert, so hab ichs mal gehört. 100%tig drauf verlassen würd ich mich aber nich und wenn den leuten die besoffen fahren ihr schein wichtig is sind sie selber schuld so wichtig kann er dann nich sein.

Soweit ich weiß, darfste in der Probezeit(normalerweise erste 2 Jahre) auch aufm Fahrrad gar kein Alkohol intus haben.

grüsse

Achri

Einen freund von mir habens den lappen für 2 wochen weggenommen weil er mit 1.8 promille mim fahrrad aufgehalten wurde auf der reichsbrücke um ca. 3 uhr nacht, dazu kam noch eine geldstrafe und nachschulung.

eine woche später kam er mit einen gfladerten radl vom 2. zu mir in den 22. stockbesoffen, danach hat er ca. 4 mal auf meine terrase gekotzt und ist in der hängematte eingepennt.
Sein gesicht war gold wert als ich ihn mim kärcher aufgeweckt hab und ihn gezwungen hab die schweinerei zu beseitigen :)

Neffe von mir wurde mit 2 promille von den bullen geschnappt. er war so betrunken das sie ihn nicht mal mehr mit auf die ausnüchterungszelle nehmen wollten aus angst er stirbt. Er war auch 17 und hatte noch keinen führerschein. hat sich nicht ausgewirkt darauf.ich denke hätte er nen unfall gebaut wäre es schlimmer gewesen. aber ich glaube sowas legt die polizei ab unter jugendsünden, schreibt in den ebricht sie hätten ihn nur angehalten weil er so besoffen war um die lage zu checken.

aber ich glaube sowas legt die polizei ab unter jugendsünden, schreibt in den ebricht sie hätten ihn nur angehalten weil er so besoffen war um die lage zu checken.

Die Meisten sind Sternejäger. Wenn da was is, dann sagen die nich "ach junge, geh heim, nüchter dich aus", sondern da wird schon die ganze Bürokratie dann durchgezogen.
Wahrscheinlich wars einfach kein "Tatbestand"

Die Meisten sind Sternejäger. Wenn da was is, dann sagen die nich "ach junge, geh heim, nüchter dich aus", sondern da wird schon die ganze Bürokratie dann durchgezogen.
Wahrscheinlich wars einfach kein "Tatbestand"

kommt immer drauf an wie ihnen dein gesicht gefällt und wie ihr tag ist. Mnache haben mir wegen kleinen sachen das leben schwer gemacht und andere haben mal nen auge zugedrückt und mir nichtmal post geschickt. Kommt immer auf den polizisten an. vllt hat er glück gehabt und er is tan nen toeranten typen geraten.

ja aufm fahrrad bis 1,6 promille es könnte sein dass er 2-3 jahre vllt noch mehr ne sperre bekommt... ICH FRAG MICH WAS HAT DAS MIT BB ZU TUN??? lol

Mit über 1,6 % ist es nen Straftatbestand und wird immer angezeigt. Das geht dann zum Staatsanwalt der dann ne Strafe verhängt.

Meistens geht bei sowas dann auch nen Abdruck an die Fahrerlaubnisbehörde die dann darüber entscheidet ob vielleicht eine MPU angeordnet werden sollte um zu überprüfen ob man geeignet ist Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr zu führen. Dh dass die Fahrerlaubnisbehörde prüft ob der Führerschein gemacht werden kann oder vielleicht erst paar Jahre später. Bei einer Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad wird die Fahrerlaubnis NICHT eingezogen. Vermutlich wird dann nen Fahrverbot verhängt.

Im großen und ganzen hilft eh nur abwarten und schauen was rauskommt

A

Anzeige

Re: alkohol auf dem fahhrad!
Zurück
Oben