Alkhohol + Supps

Ja ich dachte mir halt wegen Zucker bei Cola und Limo...
Ich weis, aber wie schon gesagt heute trink ich mal mit Freunden mit

eine cola ist auf jeden fall gesünder als ein bier xD

mann.. ich hoff für dich, dass du den abend ein wenig geniessen kannst! muss ja schlimm sein für dich, wenn du dir schon 2 wochen im voruas solche sorgen machst. hör auf dein gefühl/gewissen und mach was DU für richtig hälst. kann doch nicht so schwer sein:D

du wirsts überleben und muskeln gehen sowieso keine verloren!

Du hast vollkommen recht ;) naja 2 wochen vorher kann man nicht sagen, da es sich auf dieses Wochenende verschoben hat.
Kannst du deine Aussage bitte genauer erklähren: "muskeln gehen sowieso keine verloren"?

wieso sollte dein körper deshalb muskeln verbraten? es wird wahrscheinlich keine zusätzliche muskulatur "aufbauen" können, da das umfeld in den stunden nach einem vollsuff dafür eher ungünstig ist. auch wirst du, je nach alkoholkonsum, vllt die nächsten tage etwas weniger leistungsfähig sein. aber muskeln verlieren, wirst du bestimmt nicht.
deine bedenken lesen sich so, als ob du dies befürchten würdest:)

ich befürchte eher, dass er kurz nach mitternacht plötzlich den entscheidenden schluck alkohol in sich schüttet und es dann "PUFFFFF" macht und er machtlos zusehen muss, wie all seine muskeln von einer sekunde auf die andere verdampfen.
;)

ich glaube, seine Muskeln verflüchtigen sich schon bei dem stress, dem er sich aussetzt... :D ist bestimmt nicht weniger schädlicher als im endeffekt der alkohol.

Da kreatin ja wasser einlagert unf alkohol wasser entzieht müsste ja ein gewisses gleichgewicht des wassers entstehen odr seh ich das falsch? also wenn man kein kreatin supplementieren würde dann wäre ja noch weniger wasser im muskel wenn man alkohol trinkt? Irgendwie schwer die frage zu formulieren :D

Ne aber wirklich es müsste ja eigentlich besser sein wenn man kreatin nimmt wenn man schon mal alkohol trinkt da dann ja mehr wasser im muskel ist als sonst? g . ibt es da eine genaue studie in zusammenhang mit alk?

Ja gesundheitlich sind mir die Folgen bewusst :) Aber zwecks Muskelaufbau müsste "meine Logik" doch irgendwie stimmen? oder :D?

Theoretisch ja, aber durch verzicht auf alkohol kann man angeblich um 15% mehr muskelmasse aufbauen. Die entwässernde wirkung des alkohols bestreite ich nicht aber letztenendes ist alkohol ja eine art von gift von daher glaub ich das das mit den 15% hinkommen könnte.
Trozdem würd ich mir.drüber keine gedanken machen man muss ja nicht immer über den muskelaufbau nachdenken sondern auch leben und spaß haben.

diese woche ist bei mir eine richtige cheat- week! zunächst mal war ich seit letzten DO jeden zweiten tag aus und kam erst in den frühen morgenstunden nach hause. in der früh hatte ich meistens noch vorlesungen die ich besuchte und somit war der schlaf bzw. regenerationsrythmus komplett im A.....
alkohol trank ich bis jetzt zwar noch keinen, aber heute ist der krönende abschluss der cheat-week und deshalb mach ich noch einen drauf. hab mir eine regel aufgestellt, dass ich im jahr 3x trinken darf und heute heute wird es das 3te mal werden im jahr 2012.-- was hübsche mädels so alles schaffen ::oops:
von der ernährung passt die woche eigentlich so weit alles, also EP wird eingehalten aber der rest ist halt ziemlich anti-BB-mäßig :wink:
musste das jetzt einfach mal loswerden, um mein gewissen zu erleichtern, bitte hackt nich auf mir rum, ich werde es schon selbst oft genug in den nächsten wochen machen :D
das MO training hab ich noch voll durchgezogen, aber das MI und FR training verschiebe ich auf FR und SA für diese woche, damit ich vollgas geben kann und nicht übermüdet dahintrainiere.
ich glaube alle heiligen zeiten kann man sich sowas schon erlauben, auch wenn es natürlich jetzt nicht gerade hilfreich ist
FOG

Zurück
Oben