Alk

Sathin

New member
Wie "schädlich" ist ein Bier??

es ist so das ich ab und zu gerne eines Trinke (1 pro Woche)

ich habe schon einiges darüber gelesen aber werde nicht richtig schlau daraus

die einen sagen gar keines die andern sagen ok

Meine gebildete meinung ist besser damit aufhören

Was sagt ihr dazu??

1 Bier oder ein Glas Wein pro Tag sind voellig ok.

obwohl gar kein alkohol natürlich besser wäre!!

lg

das laesst sich so nicht eindeutig sagen !

veile Aerzte und Ernaehrungsexperten empfehlen sogar das Glas Wein/Bier am Tag. auch wenn man sich darueber streiten kann ob es wirklich gesund ist, laesst sich auch mit Studien nicht belegen das es schaedlich ist.

das laesst sich so nicht eindeutig sagen !

veile Aerzte und Ernaehrungsexperten empfehlen sogar das Glas Wein/Bier am Tag. auch wenn man sich darueber streiten kann ob es wirklich gesund ist, laesst sich auch mit Studien nicht belegen das es schaedlich ist.

ja da hast du recht! aber mit dem ein achterl wein am tag is gesund, ist glaub ich eher für menschen die nicht BB betreiben! die wollen keine muskeln aufbauen! BB schon und da denk ich mir das alkohol schon mengen kontraproduktiv ist! meine meinung!! :lol:

lg

Nein das problem ist nur es bleibt nicht bei nem Glas Wein oder Bier am Tag. Und das beste wäre alkoholfreies Bier.

warum sollte etwas, dass fuer "normale" Menschen nicht schaedlich ist, fuer BB schlecht sein?
funktioniert dein Organismus irgendwie anders ?

hofnarr

also ich kenne genug, bei denen es dabei bleibt.
ist ja dann dein eigenes Problem wenn du dich nicht zuegeln kannst.

im uebrigen kanns auch mal ein Glas mehr sein.
ich wuerde mir ueber solchen zeugs im Hobbybereich garkeine Gedanken im bezug auf Muskelaufbau machen.

es ist ja so das ich mir angewohnt (dank meiner Freundin) das es wirklich nur 1 ist

und das einmal im Monat geht

ich halte mich besser zurück und nach der Zeit trinkt man nichts mehr und es geht einen auch nichts ab

während meiner HTL zeit hatte ich jeden 2 Tag einen vollrausch also habe ich schon eine gewaltige änderung zwischen früher und jetzt

mit den alter wird man gescheiter

Ein ppar bier schaden nicht, aber wenn es doch mal am wochende zu nem exess kommt, wirft dich das um zwei wochen zurùck.

also wenn ich mal richtig betrunken bin und das kommt nicht oft vor, dann wirft mich das maximal 4 Tage zurueck, eher 2.

Nein das problem ist nur es bleibt nicht bei nem Glas Wein oder Bier am Tag. Und das beste wäre alkoholfreies Bier.

MErke dir einfach:
Alkohol stoppt schon bei kleinen Mengen deinen Fettstoffwechsel
Das bedeutet vor allem dass du bei Gewichtsabnahme aufpassen musst
Wenns dir um den Geschmack geht(was ich mal annehme)dann trink alkoholfreies Bier (Erdinger ist geil)^^
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;-)

Zurück
Oben