Alk?

Billy the Joe

New member
Hallo!

Also ich bin sicher keiner der aus Faulheit die Seite zu lesen hier dumme Fragen stellt! Aber auf der Seite steht sehr wenig darüber ob Alkohol schlecht für den Aufbau ist. Ich meine ich kann mir schon denken das er schlecht ist aber inwiefern?

Bei Nikotin würde mich das gleiche interessieren! Obwohl, viele der erfahrenen und "breiten" Tyben aus meinem Gym rauchen das es nur so raucht :)

Vielleicht könnte jeman mit Erfahrung auf dem Gebiet antworten!?

Danke

Ich persönlich halte ja überhaupt nichts von Alkohol. ER wird dir sicherlich nicht nützlich beim Aufbau sein, aber wenn du nicht häufig und viel trinkst, wird er auch nicht schaden.
Achte darauf, dass wenn du z. B. am Montag säufst, dass du am Dienstag nicht trainierst. Dein körper ist am Dienstag schon damit beschäftigt, den Alkohol abzubauen.

gruss al

ja das is klar!

aber ich hab neulich in der suche gehört wie so n typ gemint hat:"jeder rausch wirft dich 2 wochen zurück im trning!", und wollte wissen ob das der wahrheit entspricht und auch ne ernährungswissenschftliche/medizinische erklärung warum das so ist! weil ich mir mit meinem wissen einfach nix zusammenreimen kann...außer eben das die leber das zeug wieder abbaun muss!

soll hier nicht heißen das ich mich jeden SA besaufe aber ich will einfach mal wissen bis wo, wenn überhaupt, man sich da gehen lassen kann! denn wenns schadet lass ichs ganz! ich racker mich ja nciht umsonst ab und verschwende meine zeit...

@billy:
was das zurückwerfen betrifft hat er vielleicht ein wenig übertrieben, aber es wirkt sich zumindest alles andere als gut auf die regeneration aus. also ich lebe auch nicht abstinent, aber jede woche zulöten bis zum verlust der muttersprache würde ich mich aus diesem grund nicht nicht.
alkohol ist ein zellgift und denaturalisiert proteine (eiweißgerinnung), stört zudem die proteinsynthese, was auch nicht wirklich gut für den aufbau ist. zudem wirkt er entwässernd.

was das rauchen betrifft, ist eigentlich weniger schlimm, verengt aber die gefäße.

alk

yo da hasse genau recht,
da der alk die regenerationsfähigkeit des körpers "angreift"!
also is das training zwar nett ganz umsonst, aber das optimalste holste so auch nett raus!
also, bitte in maßen oder lass den scheiß :) ganz weg!

Zurück
Oben