alk+regenerationszeit

yaso

New member
wie gross ist der schaden, wenn man MO/MI/FR traininert und dann FR einen saufen (im wahrsten sinne des wortes) geht?
ist man MO wieder fit ?
und war das training am FR dann umsonst ?

bin 4 von 5 wochen da, da fehlt mir nix besseres ein, um die
Ferien auszufüllen.

yaso

n viechigen körper haben wollen aber net das nötige dazu beitragen ne?!

nur so einfach is es net, wennst dich in der woche richtig umsaufst, brauchst gar nix trainieren, denn meiner meinung nach verscheißt dir ne voll fettn in der woche, die ganze woche und mehr

Das Freitagstraining ist zwar nicht umsonst aber in der Zeit in der sich dein Körper regenerieren sollte "vergiftest" du ihn praktisch mit Alkohol...
Meiner Meinung nach solltest du dir grundsätzlich überlegen was du eigentlich willst! Es ist nicht dramatisch ab und zu mal was zu trinken (Bier is ja sogar noch isotonisch :D) aber das ganze sollte sich halt in Grenzen halten, sprich Komasaufen solltest du lieber vermeiden!

Und am Montag solltest du wieder recht fit sein...

Also wenn man Fr einen säuft und Mo noch nicht wieder fit ist, dann würde ich meine Leber mal zu Doc schaffen! Nach einem Erholungstag sollte der Dampf schon weg sein ( is zumindest bei mir der Fall).

Die Regenerationszeit dauer halt durch die Vergiftung wesentlich länger. Ich würde auch sagen, n Bier mal okay, aber saufen bis zum geht nicht mehr ist beim Sport allgemein nicht drin wenn man was erreichen will.

ihr gebt mir alles antworten, von denen ich gar nichts hören will :D

also wenns nur die reg-zeit ist, dann werd ich mir jeweils
freitags einen genehmigen.
MO wieder fit, dann is alles ok.
so im masse 1-2 liter bier, die ich aber durch wodka ersetze.
(trink kein bier, macht fett und hässlich :) )
ich bin zwar nicht massig, aber bei mir brauchts eben sehr viel
bis ich was spüre.

danke euch
yaso

Also 1 bis 2 Liter Bier sind WE bei mir durchaus auch drin und Probleme mit dem Training hab ich dadurch auch nicht.
Und dass Bier hat mich nicht Fett und hässlich gemacht :)rolleyes: )!

Dann bin ich scheinbar ein genetisches Wunder denn trotz regelmäßigem Alkoholkonsum( das sin nicht 1-2 Bier...) bau ich immer noch MM auf!?

Genauso ist es bei meinen Freunden...

@Marcel

2 Liter Wodka für 1 Person is wenig?

:rolleyes:

*grummel*

also:
gehen wir davon aus, bier hat 6% und vodka 40 %,
dann sind 2 liter bier 3,33 dl vodka, alles klar '?

zum mitrechnen: 40:6=6,6
20 dl : 6,6 = 3,33dl

das ist so das minimum das ich im ausgang zu mir nehme.

aber ok, die frage wurde mir beantwortet:
richtig saufen nur in den ferien :D

greez
yaso

mit ferien mein ich die einwoechige pause, die ich nach 3 monaten training einlege, sollte man oder ?

yaso

Also, ich würde das mit dem alkohol nicht so eng sehen. Forausgesetzt du bist jung, is dein körper nach spätestens 2 Tagen wieder fit!

Ich merks ja an mir. Hatte (und bin) in ein Seelisches tief, da hab ich fast jeden zweiten Tag gesoffen wie ein blöder, und es war nicht so arg schlimm. Man merkt natürlich, dass die regeneration eingeschränkter läuft, aber das is nicht sooo schlimm, speziell wenn man "nur" 3 mal die Woche trainiert.

Gruss A.m.

seelisches tief

so argh würd ich das nicht nenne, halt meine art
mich auszutoben !
ein sofa, ein gläschen, und ich bin zufrieden.

yaso

p.s.
bin 17,5 jahre alt

so quatsch habe ich noch nie gehört...

wer sagt den das man keine muckis aufbaut trotz alkohol ? - ich geh teilweise 4 mal in der woche weg und besauf mich auch manchmal 3 - 4 mal (falls mal nicht, dann nur weil ich fahrer bin)... trotzdem baut sich da was an, bei meinen Freunden ist das der gleiche Fall. Vielleicht langsamer, aber trotzdem baut sich da was an wenn man viel und intensiv trainiert.

Und ich spreche auch nicht von eins oder zwei bierchen...

Die die es sich nicht gönnen, sind schon klein wenig fanatsich drauf.

gruss derlu

frage

was gibt es denn sonst noch für "arten" um abschalten
zu können :)
was tut ihr so?

yaso

Hi,
mmmmmhhhhhhh wenn ich abschalten will, hocke ich mich in mein Zimmer und drehe die Musik Sau laut auf. Dann hock ich mich vor meinen Schreibtisch, der vor dem Fenster steht, schaue raus und male manchmal dabei irgendwelche Zeichen. Klingt vielleciht kindisch, aber ich mach das um mich abzulenken. Das ist z. B die Variante wenn mir langweilig ist.
Wenn ich traurig oder entäuscht sein sollte trink ich als auch mal ein Bier oder so. Naürlich wieder bei lauter Musik.
Falls ich sauer bin mach ich Schattenboxen. 15 Minuten und du bist tod vor anstrengung.
Naja, das wars.
Felix

A

Anzeige

Re: alk+regenerationszeit
Zurück
Oben