Alexandras Trainingstagebuch

Alexandra1

New member
Finde die Idee super.

vielleicht finde ich ja auch so heraus warum mein gewicht stagniert zur zeit. Hoffentlich kommen dann von euch auch ein paar tipps :)
Meine Größe: 169
Mein Gewicht: 66kg
Wunschgewicht: 61 - 62 kg.
Da ich im Moment etwas schlapp bin, habe ich heute 35 Minuten auf meinem Heimtrainer ( Rad ) trainiert.

Mein Essen sieht heute bis jetzt so aus:
Morgen 1 1/2 Brötchen mit Käse, magerer Wurst, Nutella, Honig
Mittags: 6 Esslöffel Müsli mit Milch
dazwischen eine Birne
Banane
Nachmittags: 6 kleine Kekse, Kaffee
Abends: essen beim Chinesen

Treibst du irgendeine Sportart? Ist dein Ziel blosser Gewichtsverlust oder willst du dich auch kräftemässig steigern?

Hallo Saladin,

also ich mache den Sport nicht nur um abzunehmen, falls du das meinst.
Ich möchte auch Muskeln aufbauen. Es hat auch schon geklappt, merke ich gerade im Oberarmbereich und am Bauch :) Ich gehe regelmäßig joggen, spiele ab und auch Badminton.

Das finde ich gut, zumal Abnhemen oft eher ungesund ist.

Also ein paar Tipps zur Ernährung:
Genug Eiweiss, falls di mit Krafttraining beginnen wilsst wären das 1.2 g/Kg Körpergewicht, osnst eher weniger, ca 1 g/Kg Körpergewicht
Kein grösseres Kcal-Defizit als 500 Kcal pro Tag
Genug Vitamine (Gemüse, Früchte)
Sowenig Rohzucker wie möglich, dafür Kohlenhydrate aus Volkornpordukten, wenn immer möglich
Genug Wasser
Sowenig Alkohol und Rauchen wie möglich, falls du es überhaupt tust ^^

Zum Training:
Du solltes vor allem Übungen machen, bei denen möglichst viele Muskel auf einmal angesprochen werden, z.B. Kreuzheben.
Dazu noch ein Link: Dr. Kurt A. Moosburger

~Restless Saladin

Hi Saladdin,

nein ich rauche nicht, ich trinke nicht und nehme auch sonst keine Drogen ;)

Tag vom 01.03.07

gesündigt :p

Morgens:
2 Brötchen mit Belag ( Käse, magere Wurst, Honig, Marmelade)
zwischendurch einen Apfel.
Nachmittags: 2 Stück Kuchen :rolleyes:
Abends: Minestrone mit einem Brötchen, Joghurt
Später bißchen genascht :rolleyes:

Zum Trinken: Trinke jeden Tag 2 Liter Wasser und zum Abendbrot ein Glas Orangensaft. Dies ist fast immer so. Hin und wieder trinke ich mal Cola Light oder alkfreies Bier. Dann ein - zwei Gläser

Von 18-19.30 Krafttraining bei 6 - 8 Wiederholungen. Kniebeuge werden langsam zu leicht mit dem Gewicht muss nochmal neue Platten kaufen. Die Pause von 3 Tagen war total klasse. Habe wieder mehr Kraft gehabt :D

Zuletzt bearbeitet:
Heute:

Morgens/Mittags: 2 Brötchen mit Belag
Zwischensnack: 2 Äpfel
Nachmittags: Kaffee, Kekse
Banane Eiweißshake
zum Abend: 3 Hering, kartoffeln, Salat, Joghurt
Danach noch bißchen Obst und Joghurt
1 1/2 Stunden joggen am Nachmittag

Heute:

Morgens: 1 1/2 Brötchen mit Belag
Mittags: 6 Esslöffel Müsli, Milch
Apfel
Nachmittags: 3 Kekse, Kaffee
Abend: Reistopf mit magerem Rinderhack, Paprika und Zucchini, Joghurt
Später noch Obst und Joghurt

Sport: 45 Minuten Heimtrainer, Rad

Hallo ihr Lieben,

war die Tage wenig im Internet und hatte leider nicht so viel Zeit. Was ich die letzten Tage so gegessen habe weiß ich leider nicht mehr ganz genau. Jedenfalls baue ich jetzt täglich einen Eweißshake ein. Den nehme ich 1 Std. nach dem Training. War doch richtig so oder?
Ich zähle jetzt nur mal die Hauptmahlzeiten auf.
Dienstag habe ich CurryWurst mit Pommes gegessen( ich weiß :p ), Mittwoch Serbische Bohneneintopf, Donnerstag Spaghetti mit Tomatensoße, Freitag Gulascheintopf mit Kartoffeln und Sauerkraut.
Auf der Waage habe ich keine Kilos verloren, aber habe seid letzten samstag 1cm Bauchumfang verlorgen :D
Sport habe ich gemacht: Dienstag 45 Min Rad, Mittwoche Pause, Donnerstag Kraftausdauer, jeweils 3 mal eine Übung mit 20 WDH, Gestern 30 min rad.

Huhu ihrs,

habe heute eine Langhantel gekauft, damit ich noch ein paar andere Übungen machen kann. Ich habe hier zu hause allerdings keine Liege, kann ich mich zu den Übungen wo ich die Hantel hochdrücke auch auf den Boden legen? Vom Rücken her meine ich?

Ansonsten meine Ernährung heute:

Morgens: Vollkornbrot mit Belag
Snack: Joghurt
Mittags: 7 Esslöffel Müsli, Birne
Abends: Fisch mit Reis, Salat, Joghurt
Später noch Eiweißshake, Joghurt, Obst, ein paar Oliven

Training frei heute. Nach dem Krafttraining gestern fühlen ich mich heute wie ne Oma :eek:

Hi ihr Lieben,

habe heute das erste mal mit der Langhantel trainiert.

Bankdrücken 3 x 17kg.

Wie schätzt ihr das für den Anfang ein? Hatte erst 20 kg aber keine chance.

bei den kniebeugen nehme ich zur zeit noch die kurzhanteln. Heute das erste mal 34kg also 17 auf jeder seite.

Kann das schlecht einschätzen ob ich da im guten bereich bin.

Essen gab es heute:

Morgens: 2 Brötchen mit Belag
Mittags: Müsli
Snack: Kiwi, Apfel
Nachmittags: 3 Kekse
Abends: Hackfleisch mit Paprika, Kidneybohnen, Salat, bißchen Brot Joghurt
Später: Joghurt, Obst, eiweißshake

Merke gerade wie mein Oberschenkel brennt :eek: 1 1/2 Std. trainiert ...es macht so nen spaß

Im guten Bereich bist du immer, wenn du dich selbst übertroffen hast und es geschafft hast, den inneren Schweinehund zu überwinden. Nicht die Orientierung an anderen ist wichtig, sondern allein die eigenen Maßstäbe zählen wirklich.
Diese Aussage möchte ich ganz klar unterstreichen!
Vielleicht noch:
Spaß und das Hören auf den eigenen Körper gehören aus meiner Sicht eindeutig mit dazu. Nicht jedoch, wie Das Experiment bereits erwähnt hat, ein irgendwie geartetes Vergleichen mit anderen.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Gruss, Jörg

War heute morgen im Fitnesscenter zur Probestunden. Hat mir aber nicht gefallen. Vor allem haben die anderen frauen mich ziemlich komisch angeschaut als ich so viel gewicht genommen habe. Das die mit ihren minigewichten nicht noch gleichzeitig stricken ist alles :rolleyes:

@Alex,
kümmere Dich nicht um die andern.
Lass' Dir die drei Grundübungen zeigen, also Kniebeuge, Bankdrücken und Kreuzheben, erlerne Körperübungen, wie Klimmzüge. Achte darauf, dass das Studio entsprechend ausgerüstet ist, also 20 kg-Langhantelstange, KB-Ständer etc. und setze Dir konkrete Ziele, z. B. bis zum Jahresende das eigene Körpergewicht ziehen, dann kommst Du voran.
KDK

Hey,

ich bin eigentlich zum Fitnesscenter gefahren um noch ein paar ausdauergeräte mehr zu haben und um noch bissle mehr krafttraining zu machen.

Habe eigentlich auf Geräte für Bauch und Wade gehofft.

Wade gar nicht vorhanden, bauch ein gerät.

bei den drei grundübungen bei welcher von den dreien wird den besonders wade und bauch beansprucht?
Habe im Internet die drei übungen angeschaut da waren bauch und wade nicht makiert

Sowohl bei der Kniebeuge als auch beim Kreuzheben werden die Waden mit beansprucht. Der Bauch muss bei beiden Übungen Stabilisierungsarbeit leisten. Der Vorteil des Trainings mit freien Gewichten ist, das viele Muskelgruppen indirekt beansprucht werden, als Synergisten.

Zurück
Oben