Aktuelle Facebookseite

huggers

New member
Schönen guten Abend,

und zwar geht zur Zeit ja auf Facebook diese Seite rum mit "Essen was man will und trotzdem Sixpack haben" oder so ähnlich.
Ich glaube da zwar nicht wirklich daran, aber ich dachte mir, ich kann mir das ja mal zumindest mal ansehen, da das ganze nichts kostet. Dabei möchte ich anmerken, dass ich das ganze gerne kritisch betrachten und euch nach eurer Meinung fragen möchte.

Ich könnte die Seite mit seinen 3 Videos posten in denen er seine "Schützlinge" nach ihren Erfahrungen interviewed. Da das ganze sehr verschönlichend ist und ich unnötige Werbung vermeiden möchte fasse ich das ganze mal kurz zusammen:

Er behauptet, dass lediglich 3 Regeln wichtig sind.
1. Ein kcal Defizit von ca 500 kcal fahren.
2. Übungen die die nötigen Muskelgruppen wirklich beanspruchen. Also nicht 100 Situps sondern eher 8 die man gerade so packt (mit ggf. Zusatzgewichten). Die Übungen die er dabei vorgemacht hat fand ich auch sehr interessant und werde sie wohl mal in mein Training einbauen.
3. 1,5g EW/ kg Körpergewicht (wobei ich hier ja eigentlich immer 2-2,5g EW/ kg Körpergewicht höre und auch eher glaube).

In den Interviews geht das auch hervor. Sie reden davon Pizza, Döner usw. zu essen, haben aber trotzdem gute Sixpacks. Und mir stellt sich da die Frage:

Reicht es vielleicht doch, einfach nur auf EW und kcal zu achten und kann dabei vernachlässigen wie "gesund" das Essen wirklich ist um sein Ziel zu erreichen?

Für mich persönlich wäre das relevant, da ich ein Problem habe mit der gesunden Ernährung mein kcal Tagesziel zu erreichen. Außerdem esse ich einfach verdammt gerne Pizza & co :D

Wie bereits gesagt, ich stell mich da nicht auf die Seite dieses Typen (er ist mir sogar ziemlich unsympathisch), ich möchte jediglich mal eure Meinung dazu hören :)

jetzt mal abgesehen davon ob das ganze funktioniert oder nicht (bzgl six pack):

Das ganze Essen ist und bleibt ungesund und schadet auf kurz oder lang deinem körper - gegen unregelmäßiges sündigen spricht ja nichts, aber bitte nicht mit regelmäßigem fast fooden anfangen. ganz egal wie gut der körper von außen aussieht - von innen tut er es bestimmt nicht.

2. du wirst nie wissen was solche leute mit der richtigen Ernährung erreichen könnten.
Mach das selbstexperiment: Trainier jetzt mal eine Woche deinen Plan runter mit absolut gesundem essen. Nur perfektes Bodybuilderessen. Langkettige Carbs - gutes Obst, viel Gemüse und viel Wasser.

Dann eine Woche lang: Nur Saftschorlen oder Cola etc (zumindest hauptbestandteil des Wasserkonsums), Fastfood, (obst etc. kannst ja weiterhin sicherheitshalber konsumieren um die Vitamine abzudecken). Nach dieser Woche wirst du optisch sicher nichts oder nur kaum negative Veränderungen bemerken. Aber die Kraft, die Ausdauer etc. ist wie weggeblasen. Du wirst keuchen nach 3 Stufen und Schwitzen wie ein Bär.

Nach außen hin wirst du nach dieser Woche weiterhin als der Typ aussehen, der du davor auch warst und alle werden sagen "poa - so ungesund essen und trotzdem so ein body", aber innerlich fühlst du dich wie 80 ;)

Also hie und da - hau rein was das zeug hält, aber es sollte doch die Ausnahme sein ;)

lg

Also bist du der Meinung, dass sich die Optik (Muskelmasse + niedriger KFA) so erreich lässt, aber die Leistung und körperliche Wohlbefinden drunter leidet?

Ich hatte jetzt auch nicht vor mich ausschließlich so ungesund zu ernähren falls das der Fall sein sollte ;)

kommt ganz auf den körper drauf an - wie gut verarbeitet er solche sachen, wann isst du sowas ? planst du einen ganzen trash-day oder nur ein essen ?

ich esse zb 1-2x die woche etwas, was von den makros her nicht perfekt ist. ich kenne aber auch leute die trashen einen ganzen tag. Teste es aus was dir gut tut. Wenn du das bedürfnis hast, würde ich es alle 3 wochen freien lauf lassen. dagegen spricht nichts.

kommt auch ganz auf deine ziele an !

lg

Also IIFYM (if it fits your macros) funktioniert auf jeden Fall. Matt Ogus z.B. macht das öfters und er fährt auch sehr gut damit. Jedoch, wenn einem die eigene Gesundheit und sein Körper allgemein wichtig ist, denke ich ist es um einiges besser Gesund zu essen. Wie schon oben erwähnt wird man sich dann aber allgemein schlechter fühlen, aber hängt natürlich auch vom Körper ab.. Chris Lavado hat in seiner Diät, um low Carb zu bleiben und nicht zuviele Kalorien zu sich zu nehmen immer Salat mit Coke Zero (gemischt) gegessen.. das -finde ich- als Natural-BB irgendwie ein bisschen naja.. arm? gibt ja soviele Wege sich das essen gleichzeitig lecker und gesund zu machen :D

Mit einem Kaloriendefizit nimmt man ab. Das ist Fakt. Allerdings denke ich, dass man mit einem Defizit von 500 kcal, allerdings größtenteils sauberem Essen mehr rausholen kann als jemand der dieses Defizit mit Kacke erreicht.

Du bist was du isst.

Zurück
Oben