Aktives Heimtraining nach Plan

Kpsdr

New member
Guten Tag miteinander,

ich möchte nicht ewig um den heißen Brei herum reden und daher beginne ich gleich mit dem eigentlichen Problem / der eigentlich aktuellen Situation:

Ich möchte mich gerne von zuhause aus trainieren, möglichst mit wenigen Mitteln und ohne unnötige Investitionen. Sehr gerne würde ich meine Armpartien, die Schultern den Bauch und die Beine trainieren.

Zur Verfügung stehen mit aktuell eine Trainingsbank für Situps, zwei Hanteln unterschiedlichen Gewichtes (einmal 13Kg, einmal 8Kg), eine Übungsmatte, ein Sprungseil und diese mir namentlich unbekannten (zangenähnlichen) Teile, mit denen man die Handmuskulatur trainieren kann.

Ich würde mir gerne einen kleinen Trainingsplan erstellen, mit Übungen, die ich morgens und abends im (sagen wir) Halbe-Stunde-Takt machen würde.

Allerdings habe ich nicht wirklich große Ahnung davon und bin auch eher zerbrechlich gebaut, wodurch ich denke, dass ich wohl sehr langsam und sorgsam beginnen sollte. Die gewünschten Partien habe ich ja oben schon genannt, nun brauche ich durch euch noch einen geeigneten Startschuss! :hmm:

Vielleicht können wir ja zusammen einen geeigneten Plan aufstellen. Am liebsten wäre es mir, wenn ich (soweit der Plan steht) eine Art Register mache, in welchem ich immer abhaken kann, sobald ich eine einzelne Übung durchgeführt habe.

Nun hoffe ich auf zahlreiche Vorschläge und Zusprüche. Ich danke schonmal im Voraus.

A

Anzeige

Re: Aktives Heimtraining nach Plan
damit wirst du nicht weit kommen!

2 halbwegs schwere Kurzhantel und idesalerweise eine Langhaantel sollten schon drinn sein.
zusätzlich eine Klimmzugstange und Dipsbarren empfehlenswert.

dann können wir über einen Plan reden.

damit wirst du nicht weit kommen!

2 halbwegs schwere Kurzhantel und idesalerweise eine Langhaantel sollten schon drinn sein.
zusätzlich eine Klimmzugstange und Dipsbarren empfehlenswert.

dann können wir über einen Plan reden.

Gibt es denn nicht einmal die Möglichkeit, auch ohne Geld auszukommen? Am besten in guter alter MacGayver-Manier, ich bastle mir alles, was ich brauche. Natürlich alles außer den Muskeln. :lol:

naja, Klimmzugstange und Dippsbarren kannst du ja schonmal bauen.

ohne hanteln wirds mit dem Beintraining und dem Training des unteréren Rückens schwer.

naja, Klimmzugstange und Dippsbarren kannst du ja schonmal bauen.

ohne hanteln wirds mit dem Beintraining und dem Training des unteréren Rückens schwer.

Ich möchte ja nicht Extremsportler werden, ich möchte halt nur schon etwas die Muskulatur in den genannten Bereichen zum Anspannen bringen.

Bauchübungen mache ich schon seit vielen Monden, auch mit den Hanteln trainiere ich immer, wenn ich mal Zeit finde. Aber höchstwahrscheinlich in den falschen zeitlichen Abständen. Mittlerweile tut mir sogar schon wieder der Arm weh, wenn ich auch nur versuche, eine der beiden Hanteln zu heben.

Es mag dumm gefragt sein, aber wie genau hebt man eine Hantel richtig? Und ist es immer lohnenswert, beide Hanteln gleichzeitig zu verwenden, um den Körper nicht aus dem Gleichgewicht zu bringen. Oder kann man auch einzelne Seiten trainieren? Wenn ja, wie stützt man sich dabei?

wie gesagt, um den ganzen Körper halbwegs vernünftig zu trainieren sollte man schon einiges an Equipment haben.

Naja ich hab auch mal ein Jahr zuhause trainiert nur mit kurzhanteln und liegestutzen das hat auch geholfen aber es hat halt ein Jahr gedauert.

Jimbomatic hat eig alles gesagt.

Kauf dir zwei Kurzhanteln+ ein paar Gewichte (Patzsparend und auch nicht so besonders teuer) und bastel dir irgendwie nen Dippbarren und ne Klimmzugstange.
Mit deiner jetzigen Ausrüstung wirst du nicht weit kommen!

Jimbomatic hat eig alles gesagt.

Kauf dir zwei Kurzhanteln+ ein paar Gewichte (Patzsparend und auch nicht so besonders teuer) und bastel dir irgendwie nen Dippbarren und ne Klimmzugstange.
Mit deiner jetzigen Ausrüstung wirst du nicht weit kommen!

Gut, dann danke ich euch allen, das werde ich alles mal beherzigen. Weitere Informationen werde ich dann auf jeden Fall hier irgendwo im Forum niederschreiben. Bis dahin.

A

Anzeige

Re: Aktives Heimtraining nach Plan
Zurück
Oben