Also ich bin auch Aknepatient hab dem Hautarzt aber ganz abgeschworen, das einzige von ihm das geholfen hat war ROA und nach dem absetzen kam nen halbes Jahr später die Akne wieder, allerdings abgeschwächt das muß ich zugeben.
Bebe oder ähnliches würde ich nicht nehmen diese Cremes enthalten komdedogene Stoffe da spriest du nach.
Du kannst dir aber in der Apo eine gute mixen lassen, das stimmt weiß jetzt nicht die genaue Zusammensetzung, weiß auch nur vom Hörensagen dasse gut ist.
Kann dir die Effaklar K Emulsion/Creme von LaRoche Posay aber sehr empfehlen die nehme ich, ist richtig gut.
Ich würde mir echt überlegen ob ich weiterhin so viele oberflächliche Antis nehmen würde, die helfen zwar zerstören aber den Schutzfilm der Haut und hinterher haste echt zu tun deine Haut wieder in Ordnung zu kriegen.
Ich würd höchstens eins deiner Produkte weiternehmen.
Ich mach das wie folgt und habe jetzt nahezu keine Akne mehr, nur noch ganz minimal und das ist nur im Spiegel bei entsprechenden Licht zu sehen, auffallen tun bei mir nur noch die Rötungen und nen paar kleine Narben.
Also ich mach das wie folgt, wasche morgens mein Gesicht mit Lutsine Bactopur Waschlotion speziell für Aknehaut, danach creme ich mit LaRoche Posay Effaklar K ein. An Trainingstagen nach dem duschen unbedingt nochmal cremen damit.
Abends dann nochmal das Gesicht mit Bactopur direkt vorm ins Bett gehen waschen. Danach nicht cremen sondern so mit der frisch gewaschenen Haut ins Bett. Eventuell alle 2-3 Tage noch ne Maske machen, was für eine ist ziemlich egal also Firma oder so Hauptsache sie ist für Aknehaut und reinigt porentief. Wenn du sowas machst abends direkt nach dem waschen. Dann ist deine Haut vorm schlafen wirklich absolut fettfrei und porentief rein.
Noch was zum rasieren, ob du als Aknepatient nass oder trocken rasierst, muß du selbst wissen, experimentier am besten nen bisschen, ich komme zum Beispiel besser mit Trockenrasur klar, andere Aknepatienten hingegen besser mit nass.
Auf alle Fälle würde ich dir empfehlen als After Shave das Nivea Afer Shave Balsam Sensitive zu nehmen, kenne für Aknehaut nichts besseres.
Achte weiterhin bei deinen Hautpflegeprodukten darauf, daß sie möglichst Alkoholfrei sind, Alkohol ist nicht gut für Aknehaut, daher am besten keine Gesichtswasser nutzen.
So das erstmal zum waschen und allgemein zur oberflächlichen Hautpflege.
Weiterhin würde ich dir noch empfehlen Zink zu supplementieren. Zink ist gut bei der Wundheilung und hilft auch gut gegen die roten Flecken natürlich dauert das seine Zeit aber es funktioniert.
So kannst du auch in gewissem Mase der Narbenbildung vorbeugen.
Dann wäre noch B5/Pantothensäure zu empfehlen. Diese reguliert die Produktion deiner Talgdrüsen dadurch kommt deine Fettproduktion wieder in einen normalen Zustand.
Ich supplementiere 20mg Zink und 2g B5 und bin damit sehr zufrieden.
Abschließend möchte ich dir noch ans Herz legen alle 4-6 Wochen zu einer guten Kosmetikerin zu gehen.
Die entfernt schonend deine Hautunreinheiten. Bei mir sieht eine Behandlung von ihr zum Beispiel so aus das mein Gesicht bedampft wird anschließend eine Tiefenreinigung durchgeführt wird, dann die Hautunreinheiten entfernt werden, dann wird mit einer Creme/Maske je nachdem desinfiziert.
Abschließend wird noch eine nicht komedogene Creme aufgetragen, so eine Behandlung dauert circa 1- 1 1/2 Stunden.
Eine Seite auf die du unbedingt gehen solltest, ist
www.aknetherapie.de
Dort im Forum wirst du sehr nützliche Informationen bekommen, ich bin da auch täglich und habe dort viel zum Thema Akne gelernt.
Hoffe dir geholfen zu haben.
MFG
Kresse