Also ich bin auch Aknepatient hab dem Hautarzt aber ganz abgeschworen, das einzige von ihm das geholfen hat war ROA und nach dem absetzen kam nen halbes Jahr später die Akne wieder, allerdings abgeschwächt das muß ich zugeben.
Bebe oder ähnliches würde ich nicht nehmen diese Cremes enthalten komdedogene Stoffe da spriest du nach.
Du kannst dir aber in der Apo eine gute mixen lassen, das stimmt weiß jetzt nicht die genaue Zusammensetzung, weiß auch nur vom Hörensagen dasse gut ist.
Kann dir die Effaklar K Emulsion/Creme von LaRoche Posay aber sehr empfehlen die nehme ich, ist richtig gut.
Ich würde mir echt überlegen ob ich weiterhin so viele oberflächliche Antis nehmen würde, die helfen zwar zerstören aber den Schutzfilm der Haut und hinterher haste echt zu tun deine Haut wieder in Ordnung zu kriegen.
Ich würd höchstens eins deiner Produkte weiternehmen.
Ich mach das wie folgt und habe jetzt nahezu keine Akne mehr, nur noch ganz minimal und das ist nur im Spiegel bei entsprechenden Licht zu sehen, auffallen tun bei mir nur noch die Rötungen und nen paar kleine Narben.
Also ich mach das wie folgt, wasche morgens mein Gesicht mit Lutsine Bactopur Waschlotion speziell für Aknehaut, danach creme ich mit LaRoche Posay Effaklar K ein. An Trainingstagen nach dem duschen unbedingt nochmal cremen damit.
Abends dann nochmal das Gesicht mit Bactopur direkt vorm ins Bett gehen waschen. Danach nicht cremen sondern so mit der frisch gewaschenen Haut ins Bett. Eventuell alle 2-3 Tage noch ne Maske machen, was für eine ist ziemlich egal also Firma oder so Hauptsache sie ist für Aknehaut und reinigt porentief. Wenn du sowas machst abends direkt nach dem waschen. Dann ist deine Haut vorm schlafen wirklich absolut fettfrei und porentief rein.
Noch was zum rasieren, ob du als Aknepatient nass oder trocken rasierst, muß du selbst wissen, experimentier am besten nen bisschen, ich komme zum Beispiel besser mit Trockenrasur klar, andere Aknepatienten hingegen besser mit nass.