Akne Vulgaris

Phoenixier

New member
Ich leide schon seit einigen Jahren an Akne. Ich habe mal gelesen, dass das Geschlechtshormon Testosteron die Bildung von Pickel anregt. Ich hab so schon viel mit dieser Krankheit (selektive Antibiokika (Skid) und Salbe) zu kämpfen. Weiterhin weiß ich, dass Testosteron beim Bodybuilding essentiel ist und Training eine erhöhte Auschüttung des Hormons im Gehirn verursacht. Heißt das, dass ich noch mehr Pickel und Mitesser bekomme, wenn ich Muskelbildung anstrebe?

Ich habe schon Narben die nicht weggehen im Gesicht. Ich kann das nicht mehr ertragen. Gibt es noch andere Methoden das Verstopfen der Talgdrüsen zu verhindern, außer Antibitka oder Zinkoxyd-Salbe?? Kann man die Dinger nicht einfach für immer killen?

Noch was: Ist an dem Gerücht was dran, dass Propionibakterien Krebs vorbeugen?

A

Anzeige

Re: Akne Vulgaris
Ich denke, dass vor allem das die Ernährung beim Muskelaufbau die Akne fördert, sprich Nahrung mit viel Proteingehalt oder auf Milchbasis.
Was man dagegen machen kann weiß ich leider nicht. Einige schwören auf Zinktabletten oder spezielle Salben, sprich doch einfach mal mit deinem Hausarzt.
Ansonsten, Suchfunktion benutzen, dieses Thema gabs schon recht oft.

Auf Protein-und Milchprodukte muss es nicht unbedingt zurückzuführen sein.
Bei manchen Menschen provoziert es zwar die Pickelbildung,einen wissenschaftlichen Zusammenhang gibt es da allerdings bis heute nicht.

@ Phoenixer

Ich würde mal Zink ausprobieren.
Zink+Histidin aus dem Drogeriemarkt.
Ansonsten kannst du halt nicht viel machen,geht mit der Zeit wieder vorbei bzw. wird schwächer.

Mfg Del Piero

Nachdem du Skid benutzt, geh ich davon aus das du bereits beim Hautarzt warst, falls nicht dann schleunigst hin. Ein weiterer Tipp ist:

Zeniac Gesichtswaschgel
Zeniac LP Hautcreme (gegen schnell fettende Haut und unreinheiten)

Sind beide nicht ganz billig, wirken aber wunder. Glaubs mir. Geh in die Apotheke und kauf dir die beiden. Morgens und Abends das Gesichtswaschgel und nach dem waschen die Hautcreme drauf. NAch 2-3 Wochen merkst du deutliche Unterschiede.

Hau rein.

wenns deine lebensqualität einschränkt geh zum ( haut ) arzt deines vertrauens und lass dir proscar verschreiben, hatte ich mal wegen den haaren 3 monate und in der zeit waren die pickel sofort und dauerhaft weg und kamen nie wieder *G*

Ich hatte (hab immer noch bischen) probleme mit Akne. Zahlreiche Salben, Krems etc. und Skid hatte ich auch aber nich viel gebracht, wenn nich sogar nach absetzen schlimmer gemacht. Dann hab ich Artz gewechselt und ROACCUTAN 5 Monate verschrieben bekommen,musst halt regelmässig ein mal im Monat zur Blut untersuchung hats aber echt gebracht. Jetzt geh ich ab und zu ins Solarium und s is alles weg. :D

ich kann dir nicht direkt helfen, gehe aber davon aus, dass du ein junger mann bist (ich bin ein mann), aber ich sage folgendes: ich hatte auch sehr viele pickel und ich kannte leute, die hatten noch viel mehr wie ich (was ich immer bewundert und gefürchtet hatte), und mit den mädels hat man sich deshalb kaum was getraut (wenns nicht grade dunkel war), aber wenn man ein mann geworden ist, ist dieser scheiss weg - und das gute daran ist: nichts wird einmal so unwichtig und vergisst man so völlig: als dass man (wie viele auch immer) mal pickel hatte...

gruss

kann da Diesel X nur zustimmen!

war bei mir ähnlich aber nachdem ich anfangs dann regelmäßig ins solarium gegangen bin, waren die sofort weg. hast im sommer doch sicherlich auch wenig pickel bis gar keine,oder?? dann hilft dir sicher auch ein wenig sonne aus der steckdose ( aber nicht übertreiben)

Kidd

proscar sollta man nicht mal eben so nehmen ,schliesslich beinflusst es den hormonhaushalt .wenn man aber wirklich schwer akne hat ist es ne ueberlegung wert .du koenntest auch mal stachelpalm kapseln versuchen ,es soll aehnlich wirken wie proscar .ansonsten solarium und zink.
mfg,
Jim

geh zum hautarzt...hab auch pickel am rücken bin damals mal zum hautarzt gegangen der hat mir irgend so eine salbe verschrieben die in der apo zusammengemixt wurde plus reinigungsalkohol. nach ca. 1 woche waren die pickel weg aber nachdem ich die salbe nicht mehr benutzt habe sind sie nach ca. 4 wochen wieder gekommen. hab mich jetzt damit abgefunden... aber hab sie ja "nur" auf dem rücken und nicht im gesicht

@Jimbomatic
was machst den in new orleans??? hab selber mal in missouri gewohnt

hab auch akne und wurde gerade 22. es ist wahrlich ein grund zum feiern.....

ich bin kein experte aber wie ich an mir selbst feststellen konnte, muss es wohl offensichtlich 658934596549 verschiedene ursachen für pickel geben.
Imo sollte man sich nicht auf salben beschränken, die behandel wirklich nur die symptome und auf dauer wirst du den pickeln damit nich herr werden.

Ich hatte schon x salben und cremes. ein paar haben was genutzt und der rest war einfach nutzlos. bei mir ist es so, das mein magen/darm-flora total am arsch ist und ich unter weizen und lactose-intolleranz leide. jedesmal wenn ich was falsches esse bekomme ich pickel in der fresse.

ich kann mich dadurch nicht nur nicht richtig ernähren sondern bekomme obendrauf auch noch gleich pickel sobald ich was falsches anrühre. darüber hinaus hat meine akne sicherlich auch noch andere Ursachen.

Ich bin, um ehrlich zu sein, richtig müde davon noch das richtige zu essen, geschweigeden die "Ursachen" für den scheiss zu ergründen. Harten chems wie Roa werde ich mich nicht aussetzen weil das so ist, als würde man napalm auf die Pickel schmeissen.

Ich versuch mich erstmal damit abzufinden, sieht halt kacke aus und das Selbstbewusstsein ist im Keller, aber auch daran gewöhnt man sich :(

Mein einzigster Lichtblick ist, dass seit 1-2 Monaten die Akne auf meinem Rücken völlig verschwunden ist, wie von Geisterhand. Dort hatte alles angefangen, vielleicht geht sie im Gesicht auch bald weg, aber Hoffnung das dies BALD geschieht mach ich mir keine mehr.

viel glück, sehs nicht zu ernst. ich denke diesel spricht da weise worte, sobald der scheiss weg ist, werd ichs nach 2-3 wochen vergessen haben und mich nen dreck drum kümmern ...

Was bei mir früher gut geholfen hat war benzaknen, ich habs vom Hautarzt verschrieben bekommen, ist aber nicht rezeptpflichtig.
Allerdings hats nur so lange geholfen wie ichs genommen hab.
Nachteil war, da es ein Schälpreperat ist, dass die Haut total fettig wurde.
Als meine Akne dann trotzdem wieder schlimmer wurde hab ich 8 Monate lang roacuttan bekommen, seit dem sind die Pickel weg.
Hatte allerdings auch welche auf der Brust und über den ganzen Rücken, und im Gesicht natürlich.

A

Anzeige

Re: Akne Vulgaris
Zurück
Oben