akne durch überhöhte eiweißzufuhr

Toelen

New member
hi,

bisher habe ich immer nur davon gelesen, das irgend ein protein-pulver akne auslösen kann und das viele menschen probleme dadurch mit ihrer haut bekommen. ich habe aber auch recht häufig viele pickel ohne irgendwelche supps, daher meine frage, ob dies auf eine erhöhte eiwießzufuhr zurückzuführen ist/ zurückgeführt werden kann ? mich interessiert vor allem das hormonelle etc, was die pickelausbreitung auslösen kann.
hat ein hoher eiweiß-konsum, trotz abwechslungsreicher ernährung, bewiesene auswirkungen auf die reinheit der haut ?

danke für die antworten.

lg

A

Anzeige

Re: akne durch überhöhte eiweißzufuhr
Hallo Toelen,

schau mal hier:
akne .
ich hab auch ne menge pickel, und das ist unabhängig davon, wieviel eiweiß ich zu mir nehme. supplemente, proteinpulver oder ähnliches nehme ich nicht.

hallo toelen.
wieviel p.pulver nimmst du denn am tag zu dir und welches produkt?
ich glaube hautunreinheiten kommen ehern von den zusatzstoffen ,und nicht vom
protein selbst.

gerald

hallo toelen.
wieviel p.pulver nimmst du denn am tag zu dir und welches produkt?
ich glaube hautunreinheiten kommen ehern von den zusatzstoffen ,und nicht vom
protein selbst.

gerald

Ich glaube in dem Fall liegts wohl am Alter!?
Aber immerhin hast du vermutlich einen hohen Testosteronspiegel, was ja immer erfreulich ist ;-)

schon mal an den Hautarzt gedacht?
der verschreibt dir einfach eine Creme und weg sind sie (in den meisten fällen)

nicht testo sondern dehydrotestosteron spiegel.
und das ist nicht wirklich toll.

Ok, lässt aber trotzdem auf einen hohen Testosteronspiegel schliessen, da es ein Stoffwechselprodukt von Testosteron ist.
Jedenfalls sollte man diese Zeit nutzen um gute Muskelmasse für später aufzubauen, weil leider verschwindet beides im Laufe der Jahre.
Wenns eine altersbedingte Akne ist kannst du sowieso kaum was dagegen unternehmen!?

ne, der dehydrotestosteronwert haengt mehr von der aktiviaet der 5a reduktase ab als vom freien Trestosteron.
sonst haette ja jeder behaarte mann nen mega Testospiegel und unbehaarte fast garkein Testo. dem ist aber nicht so.

ne, der dehydrotestosteronwert haengt mehr von der aktiviaet der 5a reduktase ab als vom freien Trestosteron.
sonst haette ja jeder behaarte mann nen mega Testospiegel und unbehaarte fast garkein Testo. dem ist aber nicht so.

Aso, naja interessant zu wissen, dass es nicht ganz so einfach ist.
Kann man die irgendwie hemmen, die Reduktase?
Kennst du Tricks, wie man den Testosteronspiegel hoch bringt? (sorry for OT)

es gibt reductasehemme z.b. finasterid. aber sowas setzt man nicht gegen akne ein. ich weiss auch garnicht obs was bringen wuerde.

wenn man koerplich gesund ist, kann man die spiegel im grunde nicht erhoehen. allerdings faellt der spiegel mit dem alter. eventuel kann man in dann mit sachen tribulius wieder auf das alte level bringen.

A

Anzeige

Re: akne durch überhöhte eiweißzufuhr
Hallo Jimbomatic,

schau mal hier:
akne .
Zurück
Oben