airobicvideos

leeva

New member
im archiv habe ich nur antworten gefunden die sich auf den gesundheitlichen aspekt beziehen, deswegen hier nochmal ein neuer thread zu meiner frage

da ich oft bis spät abends oder am WE arbeiten muss, bleiben mir an bewegung leider gottes nur fitnessvideos...ich weiss dass es schwer ist sich selber zu kontrollieren, aber besser als nichts.

jetzt würde ich nur noch gerne wissen ob diese übungen überhaupt sinn machen und man damit das ein oder andere gramm fett in muskeln umwandeln kann oder nicht...

zB: airobicvideo 45 minuten
-warm up & airobicteil
- arme/schultern 8 übungen à 16 wdhlg (ich hoffe ihr versteht mich trotz mangelndem "fitnessgargon" :winke: )
- taille 6 übungen à 16 wdhlg
- bauch 8 übungen à 16 wdhlg
- oberschenkel 6 übungen à 16 wdhlg
- po 6 übungen à 16 wdhlg

ist das jetzt ein witz oder bin ich auf dem richtigen weg?
danke und gruss

A

Anzeige

Re: airobicvideos
Fett in Muskeln umwandeln geht nicht.

Du kannst Muskeln durch Krafttraining aufbauen, und du kannst Fett abbauen indem du mehr Energie verbrauchst als du zu dir nimmst (das heisst dann negative Energiebilanz).

Das heisst du musst entweder ein bisschen weniger essen, oder deinen Verbrauch erhöhen.
Dabei wird dir dein fitnessvideo z.B. nützlich sein.
Am besten natürlich beides.

lg, Rowena

http://www.der-mobber.de/anigif-Dateien/anigif-comics/bugsy.gif

>>Fett in Muskeln umwandeln geht nicht. <<
joa ich weiss .. meinte dass auch eher das spiegel resultat und nicht physisch :winke:

Um Muskeln aufzubauen, braucht man Krafttraining.
Um Fett abzubauen, benötigt man die magische negative Energiebilanz.

Ich finde die Wiederholungszahlen für den Aufbau nicht sonderlich geeignet. Sie stellen eher ein Kraftausdauertraining dar. 8-12 sollten reichen.
Außerdem ist die Übungsanzahl zu hoch.

MfG,
Leo

>>Um Muskeln aufzubauen, braucht man Krafttraining. <<

ja ich weiss... nur stellt sich bei mir halt die frage:
kraftraining ist ja eigentlich die wieherholte kontraktion und dadurch der aufbau eines muskels?! und ob man nun zB an einem gerät sitzt und mit gewichten arbeitet oder aber die notlösung zu hause anwendet... vom prinzip ist es doch das gleiche nur nicht so intensiv?

meinst du die übungen sind too much weil die intensität dabei verlohren geht?
*seufz*

Muskelaufbau ist weit komplexer als du es beschreibst.
Intensität spielt eine wichtige Rolle, da gebe ich dir recht.
Diese leidet zwangsläufig unter einem hohen Umfang(zu viele Übungen).

Gruß,
Leo

A

Anzeige

Re: airobicvideos
Zurück
Oben