Aggression

Polynomstapler

New member
Ich war früher meist die Ruhe selbst. Nichts konnte mich wütend machen, total ausgeglichen.

Letzens muss ich feststellen, dass ich unglaublich aggressiv geworden bin. Dinge, die mich früher nicht gekümmert hätten, bringen mich auf 180. Bemerken sogar Freunde und Familie.. sie realisieren wohl, dass sie gefährlich leben ;)

Spitz bin ich auch wie ein Rettich, aber das war schon immer mehr oder weniger so.. ausserdem schlechter Schlaf.

Was kann da die Ursache sein? Auf Testo bin ich nicht, auch wenn's fast so aussieht.. ;)

ob das mit zunehmender muckimasse zusammenhängt ? ;)

also familie meint ich sei mit den nerven am a****.
freunde hab ich im berauschtem zustand rumpgeschupst
und schlaege angedroht, weil sie mit einem maedel
das ich mochte getanzt haben *peinlich*

weitere symptome sind dass ich ploetzlich merke
dass ich die zaehne zusammenbeisse und während
der stunde häng ich ganz anderen gedanken nach.

wiederum muss ich sagen, dass ich trotz kleinerer
erfolge im BB oft depressionen habe und dass diese
aber meist im gegenteil von aggressivität ausarten.

liegts an der zunehmenden Muskelmasse ?
der bei manchen sehr starken belastung
durch fettzunahme und/oder auch den ganzen
tag in gedanken dem bb nachhängen ?
stress ?
übertraining ?
ernährung ? (z.b. dass fett fehlt? )
unglücklich verliebt ? (belastet mich aber
glaub ich gar nicht , denk ncht den ganzen tag darueber nach)

oder einfach dass ich pers. in 6 monaten 1, 2 x party gemacht
hab und sonst nie ? das waere wieder die allgemeine
belastung. .> stress
und stresskompensation verlaeuft ja bei jedem anders :(

was meint ihr ?
yaso

Ursache Nr.1 ist aus meiner Erfahrung mangelnder Schlaf. Könnte es z.B. daran liegen, dass ihr euch wie ich mit diesem Forum die Nächte um die Ohren schlagt :rolleyes: ?

Gruss Sky

Mangelnder Schlaf oder irgendwelche Probleme die man (vielleicht nur unterbewußt) mit sich herumträgt sind oft Ursachen für so was. Ging mir auch schon so.

konnte bei mir nen ähnlichen effekt feststellen.

Ich denke es hängt damit zusammen, dass man vom training immer sehr geschlaucht ist, dann oftmals müde und leicht reizbar

Haltet bloß die Fresse, ey, sonst hagelts Kopfnüsse!!! :mad: :mad: :mad: :D

Also ich bin durchs BB eigentlich eher gelassener geworden.
Höchstens wenn ich körperlich arbeite versuch ich manchmal, volle Kraft zu geben und dabei geht dann vielleicht was kaputt, aber sonst bin ich so böse wie ein Tedybär ;)

ich bin blos etwas ungeduldig. wenn ich schon was zum x mal probiere und klappt nicht kann ich sowas von wütend werden ;)

Kann das ganze nur bestätigen. Seit ich regelmäßig trainiere, bin ich auch spürbar reizbarer geworden. Liegt wohl am erhöhten Hormonspiegel, der aus dem Training resultiert. Gibt allerdings auch mehr Power ;-)

Ich hab mir erst letztens ernsthaft überlegt ob bb was damit zu tun haben könnte. Bei mir scheint das mehr unbewust zu sein. Ganz schlimm wars mal als ich mal eine woche pausiert hab und dann saufen gegangen bin. Nicht das ich mich geprügelt hätte, aber schon irgentwie ausser rand und band. Mit der Libido geht es mir genauso, ich find das schon fast lästig.
Was ich nicht versteh ist der zusammenhang zwischen Deppresionen und Sport, mal vom übertraining abgesehen.

@Poly
Schlechter Schlaf ist oft ein zeichen für übertraining(zns), ein gestesstes zns könnte auch deine reizbarkeit erklären, kann das sein?

Gruss Chr0m

schlaf hab ich mind. 7 h / nacht, meist aber 7,5 -8.
wochenede gar bis zu 9/10 h.

es ist halt so dass ich wenig freiraum in meinem
leben habe. alles so verplant.

andere ursachen kannst du nicht grad auf anhieb
aufzählen, sky ?

an die andern:
ich und poly finden es weniger lustig, also
bitte schluss mit blödeleien.

yaso

also wenn du intensiv trainierst, sind 7.5 - 8 stunden nicht gerade viel, versuch doch mal jeden nacht auf 9 zu kommen.

leicht esoterisch betrachtet würde ich einen hohen fleischkonsum als mögliche ursache anfügen, das lässt sich aber wissenschaftlich nicht nachvollziehen :rolleyes:

gruss skyguide

geht nicht.

ich muss täglich morgens zw. 6.15 und 6.30 aufstehen,
wie ich tägl. auch erst 19.00 zuhause bin und dann
wird erst mal gegessen/geduscht und man muss ja schliesslich
irgendwie "runterkommen" vom tag.
dann ist halt 20.00 und bis 22.00/22.30 häng ichs hier
im bb forum und/oder muss für die schule arbeiten.

übertraining wird es nicht sein, weil ich doch
irgendwie fortschritte gemacht habe im bb.
bleibt eben doch die theorie, mehr muckis, mehr ****,
und deshalb mehr .... ;p

nebenbei:
eine chronische müdigkeit hab ich schon seit ich denken kann,
schon vor dem BB.

gruss
yaso

p.s.
das mit em fleisch find i luschtig ;)

Der Führer war ja schließlich auch Vegetarier.
@Poly
Schon deine Keto-Diät angefangen?Dann wirst du mal merken wie sich die Ernährung auf die Psyche auswirkt.Der geflügelte Satz,daß"Kohlenhydrate glücklich machen" ist nicht nur Mythos oder Rumspinnerei.ich war beim letzten mal über zwei Wochen voll angefuckt,als ich vor nem Riesenommelett und Chicoreesalat gesessen hab und nur an Nudeln denken konnte.
Kellerassel

Original geschrieben von Chr0m
Ganz schlimm wars mal als ich mal eine woche pausiert hab und dann saufen gegangen bin. Nicht das ich mich geprügelt hätte, aber schon irgentwie ausser rand und band.

mit dem saufen lieber nicht pausieren. da brauchst du nicht on/off machen...klar wenn du ne woche pausierst gehts beim nächsten mal umso mehr ab, aber ich empfehle eher die solide wöchentliche breite anstatt sowas :D :D :D

Aggressionen sind doch was gutes solange man sie bündeln und kontrolliert und gezielt verwenden kann! (Weiss jetzt nicht ob das grundsätzlich ein Gegensatz ist? Aggressionen = unkontrollierbare Wut?)

Ich warte eigentlich schon seit langer Zeit dass ich mal so richtig ausraste aber noch hab ich mich unter Kontrolle :rolleyes: :D

Original geschrieben von Chr0m
Was ich nicht versteh ist der zusammenhang zwischen Deppresionen und Sport, mal vom übertraining abgesehen.

Gruss Chr0m

Normalerweise hat Sport diesbzügl. einen positiven Einfluß, allerdings habe ich mal in einem psychologischen Artikel gelesen wie unter anderm Angst künstlich ausgelöst wird, nämlich durch Injektion von Milchsäure.
Des weiteren sollen Depressionen durch ein Durcheinandergeraten von Aminosäuren entstehen können. Und die Aminosäure Homocystein soll auch für Depressionen verantwortlich sein.

Alles Punkte die in unserem Sport durchaus relevant sind wie man sicherlich weiß. Nur, wie sind die Zusammenhänge diesbezüglich zu beurteilen, tja das ist schwer zu beurteilen?
Jeckyll vielleicht oder sky???

Zurück
Oben