Ästhetik

Anonym

New member
Hallo !

Habe folgendes problem. Bin 18 Jahre alt, und finde ich habe im Vergleich zu meinem Oberkörper zu dicke Oberschenkel.
Bin der menung dass dies sehr wohl auch an den Muskeln liegt, da ich nicht gerdae wenig davon auf den Oberschenkeln habe.
Jedoch auch etwas zuviel Fett auf den Oberschenkeln, was wohl daran liegen dürfte dass die Oberschenkel, bzw. der Körper meine Nahrung vermhert zu den Muskeln auf den Oberschenkeln gibt, und sich dies dann dort ansetzt. Und zwar deswegen ansetzt da ich fast keine sportliche Betätigung mehr mache. Habe aber immer noch ziemlich viele Oberschenkelmuskeln dadurch, und fast keine am oberkörper.

Nun meine Frage kann es sein dass der ganze Körper allein durch zuviel Oberschenkelmuskeln unästhetisch wirkt ?
Oder kann ich es schaffen , dass wenn ich dass Fett, welches doch etwas zuviel ist auf den Oberschenkeln, wenn ich dies absolut abbaue, dass fast nichts mehr da ist, dass es dann gut aussieht ?
Es kommt mir nicht auf eine Gewichtsabnahme draufan, habe 65kg, aber trotzdem vom ganzen Körper her gesehen zu dicke Oberschenkel , warum auch immer.
Spielte viel Fussball, jedoch jetzt nichtmehr, bin übrigends männlich. und 180 gross.
Und was mich wirklich intressieren würde, ob es sein kann dass nur dass Fett meine Schenkel so dick erscheinen lässt ?, auch wenn ich viele Muskeln habe ? Oder sind es doch die Muskeln ?

Weiss nicht was ich tun soll, da ich nicht abnehmen will, zumindest nicht am Gewicht (65kg) jedoch sehrwohl an Fett , sollte ich wohl.
Aber weiss nicht wie und wann ich merke dass kein Fett mehr abbaubar ist an den Oberschenkeln , bzw. wann merke ich dass es wirklich der Muskel ist der anscheinend zuviel ist?
habe nie Krafttrainning oder ähnliches gemacht , nur Fussball und Joggen ab und zu , doch dies schon lange nicht mehr.
Bin ehrlichgesagt verzweifelt, weil es im Vergleich zu meinem ganzen körper unästhetisch ausschaut. Schaue ein bisschen so aus wie ein Sprinter, aber nicht wirklich weil auc viel Fett noch da ist was herumschwabbelt auf den Beinen, aber habe wie gesagt nur 65kg ??? verstehe die Welt nicht mehr warum dies so ist.
Möchte also wirklich alles Fett abbaun, doch weiss nicht, ob dies der Sinn ist, obwohl ein bisschen weniger könnte nicht schaden, oder sollte ich eher den Oberkörper aufbauen, und das Fett ,welches ja nicht so viel zuviel ist auf den Oberschenkeln, dass es dann ästehetisch ausschaut, für mich ?. Es ist einfach so dass irgendwie die meisten etwas schlankere Beine haben, weiss aber nicht wodurch , entweder doch durch dass "bisschen" Fett was zuviel ist, und dadurch den ganzen Oberschenkel zu dick erscheinen lässt, oder doch nur wegen dem Muskel ? welcher doch schon recht ordentlich ist auf dem O-Schnekel, was tun ?? Oberkörper aufbaun, Fett abbaun ??

Weiss nicht weiter es ist nicht wirklich zuviel, aber möchte nunmal optimal ausschaun für mich und das ist es nicht.
Weiss nicht was tun.

UNd noch was wie, im Vergleich zum Restkörper schaut der perfekte Oberschenkel aus. ? so dass es ästhetisch wirkt ?
(Bilder??, Erklärungen)

Bitte um Antworten weiss nicht weiter, ganzes Körperbild stimmt irgendwie nicht, aber bin nicht schwer bzw. zu dik ? hm
weiss nicht

Antworten Bitte
mfg

A

Anzeige

Re: Ästhetik
Hallo Anonym,
die Muskeln an den Oberschenkeln machen dich bestimmt nicht unattraktiv.
Dein Problem ist wahrscheinlich, dass du eine ungleiche Fettverteilung hast und sich viel Fett am Oberschenkel konzentriert, wenig dagegen am Oberkörper.
Hinzu kommt, dass zu wenig Muskeln am Oberkörper sind, wohingegen die Beinmuskulatur wahrscheinlich ausreichend ausgeprägt ist. Dies erklärt alles.

Mein Rat wäre:
Krafttraining+gesunde Ernährung
Warum Krafttraining?
Weil nur die kraftbildenden Komponente einer Sportart den Körper positiv formen. Krafttraining bildet sozusagen ein Konzentrat.
Mit der Zeit werden sich Muskeln aufbauen und der Körperfettanteil senken. Dies trägt zu einem harmonischen Gesamtbild bei.
Dass du dann deinen Traumkörper unbedingt bekommst, ist aber nicht nur eine Frage des Trainings, sondern vorallem der Genetik!!

MfG,
Leo

eeehm, kann das sein, daß Du fast die gleiche Frage vor einigen Tagen schon mal gestellt und dazu auch reichlich Antworten bekommen hast?
(bin bei den Anonymen immer so verwirrt)
Falls nicht, melde Dich an und schau mal, was da geschrieben wurde, mal im Archiv nach.

Also Krafttraining aber nur am Oberkörper nehme ich an meinst du leonardo?
Und nein "Anonym" habe bisher noch keinen Beitrag in diesem Forum geschrieben, aber viell. gibt es ja mehr mit meinem "problem" ?

mfg

hups, das war ich, war nicht angemeldet o.T.

http://www.fuchsschaf.de/marion.jpg

A

Anzeige

Re: Ästhetik
Zurück
Oben