Ärztliche Vorsorge

Chris19

New member
Da mir meine Krankenkasse die ärtliche Vorsorge prinzipiel bezahlt und ich eigentlich nie beim Arzt bin, frage ich mich inwieweit Vorsorge für mich eine Rolle spielt.

Zu mir:
Alter 22, mache gelegentlich Sport (2-4mal in der woche je eine h laufen), keine gesundheitlichen Probleme.

Was würde für mich an Vorsorge-Angeboten in Frage kommen und auch Sinn machen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,

Christoph

Hallo Christoph,
das Wort Vorsorge beeinhaltet ja nun einmal die Aufforderung etwas für seinen Körper zu tun, bevor "die" Krankheit dich erwischt.
Welche Krankheiten, das bei einem 22jährigen, mit etwas Ausgleichssport sein könnten, kannst eigentlich nur du beantworten.
Wenn du keiner Risikogruppe angehörst(zB. sitzende Tätigkeit, schwere körperliche Tätigkeit, Raucher, Herzinfarkt,......) würde ich mich bei meinem Arzt nicht sehen lassen.
Andreas

Chris19 schrieb:
Da mir meine Krankenkasse die ärtliche Vorsorge prinzipiel bezahlt und ich eigentlich nie beim Arzt bin, frage ich mich inwieweit Vorsorge für mich eine Rolle spielt.

Zu mir:
Alter 22, mache gelegentlich Sport (2-4mal in der woche je eine h laufen), keine gesundheitlichen Probleme.

Was würde für mich an Vorsorge-Angeboten in Frage kommen und auch Sinn machen?

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,

Christoph

Hallo Christoph,

denk an das Gemeinwohl der Gesellschaft und an die Finanzlage der Krankenkassen und lass keine Dinge bezahlen, die nicht notwendig sind.

Wie Andreas schon sagte, solange du keiner Risikogruppe angehörst oder irgendwelche Leiden hast, ist solch eine Vorsorgeuntersuchung nur rausgeschmissenes Geld - es ist nämlich doch auch dein Geld!

Schöne Grüße
Thomas

Zurück
Oben