Änfenger braucht HILFE!

ErroR.

New member
HEy,
Ich bin noch Anfänger im Fitness Bereich.
Da ich stark übergewchtig bin gehe ich seit einer Woche in Fitness Studio, ich hatte eine Trainerstunde, hab dort angegeben das ich Muskelaufbau und Gewichtabbau erreichen will, doch am Ende wie ich denke sind das nur Muskelaufbau geräte die im Plan drinnen stehen bei mir.

So jetzt meine Frage: Welche Geräte sind am besten für den Muskelaufbau und was sollt ich so über den Tag essen und wie oft?

Größe : ca. 180 cm
Gewicht : 107 kg

Danke im Voraus:lol:

Anfangs an Maschinen trainieren, (GK 2-3 mal pro Woche)
An trainingsfreien Tagen Laufband, Fahrrad, usw.
5-6 Mahlzeiten
Früh viele Kohlenhydrate (z.B. Haferflocken)
Mittag moderate Menge KH und Fett
Abend Fett mit bisschen KH

Anfangs an Maschinen trainieren, (GK 2-3 mal pro Woche)
An trainingsfreien Tagen Laufband, Fahrrad, usw.
5-6 Mahlzeiten
Früh viele Kohlenhydrate (z.B. Haferflocken)
Mittag moderate Menge KH und Fett
Abend Fett mit bisschen KH

Wenn es in deinem Fitness-Studio ein ZIrkeltraining geben sollte, mach das für die ersten beiden Wochen.
Dann vermeidest du den heftigen Muskelkarter am Anfang.
Die Ernährung jetzt auf einmal komplett umstellen wird recht schwierig,
lass das Süßzeug und die Mahlzeiten zwischendurch weg, nachm Training anfangs 15-20 auf dem Laufband walken, und nach und nach die Intensität erhöhen.

Das mit den "Muskelaufbaugeräte" ist schon OK so... Weil wenn Du Muskelmasse aufbaust wird dein Körper mehr Energie im Grundumsatz verbrennen. Weiters kommt dein Stoffwechsel so richtig in Fahrt. Am besten wäre es wenn Du schauen könntest, dass Du recht schnell von den Maschinen wegkommst zu den freien Übungen. Dein Trainer kann dir sicherlich die genaue Trainingsausführung zeigen und wird (zumindest wenn Du ihn darum bittest) ein Auge auf dich haben und etwaige Fehler korrigieren.