Ähnliche Erfolge bei (nahen) Verwandten?

Sit Up!

New member
In Bezug auf Muskelmasse/Aufbau/Fettabbau o.ä. dreht sich ja vieles um Gene. Kann man deshalb sagen, dass Menschen mit ähnlichem/gleichen Erbmaterial sehr ähnliche Entwicklungen haben (müssten) in Bezug auf BB? Wie sieht das bei Geschwistern aus und wie bei Vettern/Basen? Oder bei eineiigen Zwillingen? Kann man sagen, dass ein Trainings-Modell, welches bei dem einen funktioniert, bei dem anderen auch anschlagen müsste? Stimmen Regenerationszeit usw. weitestgehend überein?

A

Anzeige

Re: Ähnliche Erfolge bei (nahen) Verwandten?
Sit Up! schrieb:
In Bezug auf Muskelmasse/Aufbau/Fettabbau o.ä. dreht sich ja vieles um Gene. Kann man deshalb sagen, dass Menschen mit ähnlichem/gleichen Erbmaterial sehr ähnliche Entwicklungen haben (müssten) in Bezug auf BB? Wie sieht das bei Geschwistern aus und wie bei Vettern/Basen? Oder bei eineiigen Zwillingen? Kann man sagen, dass ein Trainings-Modell, welches bei dem einen funktioniert, bei dem anderen auch anschlagen müsste? Stimmen Regenerationszeit usw. weitestgehend überein?

inwiefern nun regenerationszeiten usw. übereinstimmen ist glaube ich schwer zu sagen. Fakt ist dass geschwister oft sehr bzw. fast gleiche voraussetzungen haben. Bestes beispielen wäre hier die mentzer brüder die nach ähnlichem system trainierten und fast exakt ähnliche körper aufgebaut haben.
Bei mir und meinem bruder is das ähnlich. Er trainiert zwar schon ne ganze weile länger und geht das ganze ned mit dem gleichen ehrgeiz wie ich an, aber zu beobachten ist auch dass wir über einen ähnlichen körperbau und muskelaubildung verfügen!

grüße
Kidd

Ich würde sagen, das variiert ein wenig...

hab da auch einige körperliche Beispiele innerhalb meiner Familie:

mein Vater war früher Fussballer und hat dementsprechend extreme Oberschenkel (über 80cm, natürlich nicht sehr definiert) und die Quads sind auch bei mir die Muskelgruppe die mit abstand am besten wächst, obwohl ich immer noch ne sehr bescheidene Kniebeugen-Leistung habe.

Desweiteren habe ich praktisch die gleiche Fettverteilung wie mein älterer Bruder, der ebenfalls trainiert, aber meines erachtens leichter Muskeln aufbaut als ich, obwohl er nicht so sehr auf Ernährung etc. achtet wie ich.

Zu den Trainingssystemen kann ich persönlich nix sagen, da ich selber noch nicht den besten weg für mich gefunden habe

Obwohl mein Vater nicht mehr sehr intensiv Sport betreibt, kann man wohl sagen, dass ich einen fast identschen Körperbau besitze.
Recht schlanke Beine, welche auch nicht dicker werden wollen :mad: und obenrum dann breiter. Außerdem etwas breitere Hüftknochen...

Zurück
Oben