Äderchen geplatzt

r3d

New member
Mir sind heute beim Bizepstraiing so kleine äderchen geplatzt
vielleicht kennt jemand besenreiser oda wie die heissen
so ähnlich sieht das aus
is nich gerade viel aber so ganz klein sieht mans schon
geht das wieder weg?
und warum kommst das?

ich habe es auf der Schulter und auf der Brust
geht nie wieder weg, aber nach einiger Zeit sieht man es weniger deutlich (bei mir halt - entweder weil ich mich daran gewöhnt habe, oder weil die Röte/Bläue ein wenig abnimmt)

wenn du viel Gewicht bewegst, entsteht ein gewaltiger Druck in den Adern und Äderchen der beanstrengten Zone. Große Äderchen stecken das eher weg, während kleine auf Grund der Belastung zerplatzen. ich würde gerne einen Bodybuilder sehen, der hart trainiert und das nicht hat ^^

als Präventivmaßnahme kannst du dich vor dem Training mit diversen Salben einschmieren, die Gefäße "dehnbarer" machen

Original geschrieben von Blachi
als Präventivmaßnahme kannst du dich vor dem Training mit diversen Salben einschmieren, die Gefäße "dehnbarer" machen

Fürchte da muß ich Dir die Illusion rauben: Das funzt nicht.

Genausowenig kann man mit Zinksalben und ähnlichem Salbenkrempel "für Schwangere" Bindegewebsrisse verhindern.
Jeder Gynäkologe wird Dir das bestätigen können. (nur trifft man die recht selten *g*)

Außerdem ist das was fürs Medizinforum. Jeckyll wird Euch schon heimleuchten.:D

CU
sam

diese besenreißer waren bei mir die vorstufe zu richtig schönen geweberissen! viel spaß damit, ist wohl unvermeidlich (außer bei ende des trainings).

Wenn es sich tatsächlich um geplatzte Äderchen handelt, werden sie bleiben, wo sie sind. Die bekommt nur der Laser weg.
Salben, Cremes und Konsorten helfen da nicht. Höchstens Abdeckschminke, die beseitigt es aber auch nicht dauerhaft.
Die Ursache dafür ist nicht ganz klar, Zusammenhänge mit erhöhten Blutdruck scheinen aber zu bestehen.

jeckyll

Zurück
Oben