@Admin: Nährwerttabelle

kristina

New member
Hallo Thomas M.

Ich wusste nicht, wo ich meine Anregung hinstellen sollte, weshalb ich nun meine Frage ins Forum stelle.

Ich wollte vorhin herausfinden, wieviele Kalorien ein Mars, ein Snickers, ein Milky Way etc. hat, doch sind diese Produkte in der Nährwerttabelle nicht enthalten.

Mich nähme es aber brennend wunder...

Gibt es eine Möglichkeit, auch solche Produkte in dieser Nährwerttabelle abzurufen?
Oder, könntest Du darum besorgt sein, dass sie hinzugefügt werden?

Merci und Gruss, K.

http://www.plauder-smilies.com/tales/men_ani.gif

Darauf suche ich auch immer vergeblich...

Milky Way 1 Riegel 30 g => 135 kcal ; 21 g KH ; 5 g Fett
Snickers 1 Riegel 60 g => 310 kcal ; 32 g KH ; 17 g Fett
Negerkuss 20 g => 90 kcal ; 14 g KH ; 3 g Fett
Bounty 1 Riegel 30 g => 145 kcal ; 17 g KH ; 8 g Fett
Kitkat 1 Riegel 45 g => 235 kcal ; 27 g KH ; 12 g Fett
Magnum Eis Classic => 295 kcal ; 26 g KH ; 20 g Fett

usw.
Wenn du noch was wissen willst frag ruhig.

Ich habe mir mal ne Nährwerttabelle gekauft.
Ist wirklich nützlich und schockierend zugleich /phpapps/ubbthreads/images/icons/blush.gif(

Generell gesagt hat das schokoladenzeugs immer sowas um oder an die 500 Kalorien pro 100 g. so überschlag ich das jedenfalls immer. weniger ist da selten drin, die hoffnung kann man wohl aufgeben. wenn ich ne tafel schokolade (100g) esse, hab ich mir halt ca. 500 kal reingezogen...

Navy-Methode

Hallo Claus,
Wenn es das ist, was ich denke, ist die dafür gebräuchliche Einheit BRT. Du steigt in die Badewanne und schaust, wieviel Wasser überschwappt. :)
LG Christiane, doch ein offenes System

offenes System

Hallo Claus,
Aus thermodynamischer Sicht hast du recht. Weil der Mensch Energie und Materie mit der Umwelt austauscht, muss der Mensch als thermodynamisches System ein offenes System sein. :)
LG Christiane
PS: Meine Kochtöpfe kommen aus Sundern, ich nicht. Aber "ungefähr aus Sundern" kommt schon hin. :)

Öhm

Hallo Claus,
In Antwort auf:

Wieso hast Du im älteren Thread etwas anderes erzählt?
Weil ich zwischenzeitlich ein wenig in meinen verstaubten Unterlagen aus dem Studium gelesen habe. :)
LG Christiane, die immer noch lernfähig ist

Zurück
Oben