Adern geplatzt!!!!

Ibn Smolli

New member
Mir sind beim Beintraining letzte Woche paar Adern im Kopf geplatzt!
Ich hab leider Pressatmung durchgeführt und dann ist es passiert!
Was nun??
Pause oder weiter machen???
Was für Gefahren würde weiteres Training haben??
Danke im Voraus!

------------------
Once you´ve accepted your pain, you´ll welcome it every time like your best friend!!!

A

Anzeige

Re: Adern geplatzt!!!!
Hallo Ibn Smolli,

schau mal hier:
zum .
An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen. Ist am besten und sichersten !
Spiele nicht leichtfertig mit deiner Gesundheit
wink.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

Wie, dir sind " ein paar Adern im Kopf geplatzt " ????
Gehirnblutung oder was ? Meinst Du jetzt in den Augen, auf der Haut oder wo ?

Ich führ so lässig meine Presssatmung durch und auf einmal macht´s Zap im Kopf! Ich kann nicht wirklich beurteilen, was dabei Schaden genommen hat!
Bei jeder weiteren Anstrengung habe ich dann irre Kopfschmerzen!
Es kann auch was anderes sein!!!

------------------
Once you´ve accepted your pain, you´ll welcome it every time like your best friend!!!

Das hört sich ja sehr merkwürdig an, gehe zum Arzt, muß nicht unbedingt harmlos sein.
(Was bedeuetet genau Zapp ??)

Auch ich bin der Meinung ab zum Arzt.

@Defi: Wie untersuchst du in so einem Fall (MRI) ?

Gruss Skyguide

Kennst Du nicht den medizinischen Fachbegriff "Zap"??
Ich bin wirklich enttäuscht!! :)!
Kann jemand das Gefühl beschreiben, wenn man auf einmal Kopfschmerzen bekommt??
Nicht so richtig, oder??
Genau so ist es bei mir!
Keine Ahnung wie ich es erklären soll!
Es wird auch langsam besser!
Also lassen wir das leidige Thema!
Danke für die Hilfe!

------------------

@skyguide: Also ich glaube nicht, das da wirklich ein großes Blutgefäß bei ihm geplatzt ist ( wäre dann wohl wegen der Pressatmung ein venöses) Dies würde einer SubarachnoidalBlutung entsptrechen, und da hat man wirklich superstarke Kopfschmerzen, die nicht eifach so weggehen. So etwas würde man mit einem CT (evtl. contrast CT) oder auch dem MRT festellen.
Ich denke die Schmerzen sind eher durch den kurzfristig hohen Stau im venösen System entstanden, eventuel ist eine sehr kleines Blutgefäß gerissen.Insgesamt finde ich das ganze sehr merkwürdig, wahrscheinlich gibt es noch etliche andere Differnetialdiagnosen, die ich aber mit den paar Angaben mir nicht aus den Fingern saugen kann.

@Defi: danke für die Ausführungen. Kopfschmerzen scheinen hier zum Thema Nr. 1 zu werden. Bloss ist mir im Moment absolut unklar, wie wir bei diesem Thema hier verfahren sollen, gibt ja soviele mögliche Ursachen...
Was anderes, hast du eine Idee, wie man die Qualität der Fragestellungen hier verbessern könnte ? Ohne 2-3 Rückfragen hat man ja überhaupt keine Ahnung, um was es geht.

Gruss Skyguide

Habe ein aehnliches Problem, wie Ibn. Mir sind beim Poppen letzte Woche auch ein paar Adern geplatzt. Allerdings nicht im Kopf.
Ich hab leider Pressatmung durchgeführt und dann ist es passiert!
Was nun??
Pause oder weiter machen???
Was für Gefahren würde weiteres Ficken haben??
Danke im Voraus!

HI!!
Mir ist genau das Selbe passiert, hab in der Beinpresse auch Pressatmung gemacht und auf einmal tierische Kopfschmerzen bekommen, musste auch das training unterbrechen, weil es bei der kleinsten Anstrengung wieder kam. Hab dann nach einem gescheiterten Versuch, zwei wochen ausgesetzt und dann konnte ich wieder ganz normal trainieren. Achte jetzt auch mehr darauf das ich keine Pressatmung mache!!!

SVEN

A

Anzeige

Re: Adern geplatzt!!!!
Hallo Sven18,

schau mal hier:
zum .
Zurück
Oben