Adduktorenprobleme

imported_FaBe

New member
hallo,
ich quäle mich schon seit ca. 2monaten mit adduktorenproblemen herum! sie treten primär bei laufsport auf, deswegen mache ich z.z. auch eine pause beim fußball.. naja ich war beim arzt und der meinte, dass sollte sich von alleine beheben, ich hab die stelle auch gekühlt und nach 3-4wochen fing ich wieder mit dem fußball an, leider gings schief! die probleme traten wieder auf, sogar an beiden seiten! ich hab mal gelesen, dass kniebeugen durchaus einen grund dafür sein kann.. ich mache beintraining nur 1mal die woche, sprich kniebeugen 4sätze 6-12wdh.. meine technik sollte gut sein, ich gehe komplett in die hocke und führe die übungen sehr langsam aus. ... also am anfang des laufens ist noch nichts zu merken, die schmerzen steigern sich dann aber kontinuierlich bis das laufen nicht mehr möglich ist, es zieht bis in die bauchregion! hat jemand eine ahnung ob die kniebeugen daran schuld sind oder hat jemand schon selbst erfahrungen damit gemacht? soll ich das beintraining z.z. lassen? einen arzt werde ich sowieso bald aufsuchen, aber der hat vllt. nich so viel ahnung vom kraftsport^^...danke im voraus für eure infos..

Leider kenne ich mich nicht so gut aus, dass ich dazu was sagen könnte, aber weil du meinst, dass sich der Arzt da nicht so gut auskennt: Geh zum Sportarzt.

ja werde ich wahrscheinlich auch.. hat denn niemand in diesem forum ähnliche probleme gehabt? mensch kann mir hier denn niemand helfen?! können kniebeugen auswirkungen auf meine probleme haben oder haben sie sie vllt. sogar verursacht?!?!?

Zurück
Oben