Adduktoren / Abduktoren

blubber-boy

New member
hey!

mein bein- & Bauchtag sieht so aus:

-> 3x Kb
-> 3x beinpresse
-> 3x wadenheben
-> 3x bauchpresse
-> 3x beinheben

Sollte ich die Adduktoren / Abduktoren Maschinen auch noch einbauen ??? die Muskeln werden ja sonst niergends trainiert, was mir so auffällt :hmm:

A

Anzeige

Re: Adduktoren / Abduktoren
Die Maschinen wurden nur erfunden, weil die Leute keine KB gemacht haben - für dich also unnötig.

Kniebeugen gehen doch praktisch auf die ganzen Beine, also müssten Ab- wie Adduktoren ebenfalls miteinbezogen werden ^^

kreuzheben am rücken bizepstag...

kreuzheben & kb in einer TE würd ich nieee überleben...
habs schon mal probiert noch beincurls einzubauen - aber das zieht (ungesundes gefühl) bei mir erstens im knie & 2. hab ich dann muskelkater am rückentag wo ich eben kreuzheben mache

• 3x Kurzhantel Drücken (leicht schräg)
• 3x butterfly
• 3x Schulterdrücken
• 3x MP
• 3x Dips
• 3x French Press

• 3x gestrecktes Kreuzheben / klassisches KH
• 3x Lat-ziehen
• 3x Rudern
• 3x Fp
• 3x Curls
• 3x Curls kh

• 3x Beinpresse 45°
• 3x Beinpresse 80°
• 3x Wadenheben
• 3x Bauchpresse
• 3x Beinheben

also nochmals aufgelistet:
beinbizeps +rücken + bizeps (1,5x die woche)
brust, schulter, trizeps (1,5x die woche)
beine, bauch (1x die woche)
also trainiere 4x die woche ^^

lg

Nur mal als Anregung, weil ich mit der Einteilung persönlich gut zurecht komme:
Wieso probierst du's nicht mit Brust-Schulter-Trizeps/Rücken-Bizeps-Bauch/Beine?
Beine zu isolieren ist für mich 'ne tolle Lösung, da ich mich am betreffenden Tag echt nur auf die zu konzentrieren brauch' :)
Und da ich für den Bauch eh nur Crunches mache, schmeiß' ich die immer zu Rücken-Bizeps dazu...

Greetz!

ähhhh genauso splitte ich ??? bloß den beinbizeps pack ich nicht in den beintag ...

edit: wo ich den bauch hinpack ist doch komplett egal ^^ und wenn ich ihn am rückentag einbauen würde, wäre meine satzzahl komplett verdreht...

hey!

mein bein- & Bauchtag sieht so aus:

-> 3x Kb
-> 3x beinpresse
-> 3x wadenheben
-> 3x bauchpresse
-> 3x beinheben

Sollte ich die Adduktoren / Abduktoren Maschinen auch noch einbauen ??? die Muskeln werden ja sonst niergends trainiert, was mir so auffällt :hmm:

kreuzheben am rücken bizepstag...

kreuzheben & kb in einer TE würd ich nieee überleben...
habs schon mal probiert noch beincurls einzubauen - aber das zieht (ungesundes gefühl) bei mir erstens im knie & 2. hab ich dann muskelkater am rückentag wo ich eben kreuzheben mache

alles klar, hat mich vorhin nur ein bisschen irritiert :)

Eben wegen des Beinbizeps' find' ich's irgendwie komisch xD
Ich mach' Kreuzheben am R-B-B-Tag und gestrecktes Kreuzheben, gefolgt von Beincurls am Bein-Tag...haut bei mir eigentlich hin :)

Und Bauchpresse...meinst du da die Maschine? Ich hab' bei der irgendwie absolut 0 gespürt xD

Und was mich gerade irritiert - wo sind die Kniebeugen? Kniebeugen > Beinpresse ^^

bauchpresse => das am turm + maschine ja...

kb = kniebeugen :D

edit: wenn du wirklich kb, beinpresse & kh in einer TE schaffst, dann machst du meines erachtens nach etwas falsch!!!

kb & kh in einer TE geht für normal nicht... frag da mal die leute ^^

Ah, das "kb" hab' ich bisher nicht gesehen gehabt, weil ich mich immer an deine Gesamtauflistung gehalten hab', statt an deinen 1. Post xD

Und ich mach' Beinpresse gar nicht ^^

So sieht mein TP aus und komm' damit eigentlich gut zurecht ^^

TE1:
Kreuzheben 3 Sätze
Pull Down 3 Sätze
Einarmiges KH-Rudern 3 Sätze ab morgen LH-Rudern
Enges Latziehen 3 Sätze
Curls 2 Sätze
Crunches 3 Sätze
Hyperextensions 3 Sätze

TE3:
Kniebeugen 4 Sätze