Achtung - Baustelle O.o wer kann mir helfen -_-'

phil_93

New member
hey leute,

also zunächst einmal will ich euch sagen, dass es mir schon einiges an Überwindung gekostet hat, diese Fotos zu machen, und erst recht sie online zu stellen. Ich hasse diesen Körper, und ich will ihn UNBEDINGT ändern, deshalb möchte ich hier einfach mal "anonym" den ersten Schritt wagen.
Super wäre es, wenn man anhand der fotos vielleicht tipps geben könnte, wie man den "Körper" besser formen kann, und ihn einfach ansehnlicher macht -_- wisst ihr, ich weiß einfaach nicht, womit ich anfangen soll, oder was ich verstärkt machen soll :S

Ich würde mich SEHR freuen, und entschudligt den Anblick,

Phil

Anhänge

• IMG_0100[1].jpg
    IMG_0100[1].jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_0096[1].jpg
    IMG_0096[1].jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0098[1].jpg
    IMG_0098[1].jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 296
A

Anzeige

Re: Achtung - Baustelle O.o wer kann mir helfen -_-'
Hi, erstmal Hertzlich Willkommen. Ich gebe dir nur einen Tipp: Lesen, Lesen und noch mal Lesen. Es gibt hier genügend Stickys, die dir helfen werden dein ,,Problem" in den Griff zu bekommen. Das wichtigste ist, dass du konsequent trainierst, genügend isst und ausreichend Regeneration, sprich Schlaf und Pausen zwischen den Te´s bekommst. Dann klappt das auch schon.
Viel Spaß beim Pumpen, Olli:D

Gehts dir jetzt nur um deinen Bauch oder wirklich um den ganzen Körper? Würdest du dich auch in einem Studio anmelden?

Lass dir nicht so viel aus der Nase ziehen! Erzähl mal was genau du willst

MfG CosmiiC

wenn ich mir so deine Statur aufgrund deiner Bilder (im Liegen verfremdet stark) erahne, versteh ich nicht ganz, wieso du ihn hasst.
Es gibt viele Männer, die weißgottwas geben würden, um einen derart schlanken Körper zu haben.
Etwas Fett scheint zwar vorhanden zu sein, jedoch ist die Grundlage sicherlich nicht die schlechteste, um nach einem guten Grundlagen-Plan und einem ausbalancierten Ernährungsplan in das Krafttraining einzusteigen.

Ich empfehle dir hierzu als Lektüre den oft zitierten, hervorragenden Neulinge-Thread unseres lieben Mods Hellforces
http://www.bodybuildingforum.at/threads/55286-Leitfaden-für-Neulinge-2011

Lies ihn dir aufmerksam durch und geh ein wenig beim Sport-Discounter shoppen. Für den Anfang könnte auch ein abwechslungsreicher Trainingsplan nur mit Eigengewichtsübungen reichen, z.B. Liegestütz, Dips, Klimmzüge, Kobra, Crunches etc... Sobald du merkst, dass deine Leistung durch das Eigengewicht nicht voll gefordert wird, kannst du immer noch Trainingsutensilien wie Hanteln, Gewichte und Trainingsbank kaufen.

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

VG
Markus

p.s.: ich sah ähnlich aus wie du am Anfang. Trainiere aber auch erst seit knapp über 1 Monat wieder. Kontinuität und Disziplin sind deine wichtigsten Werkzeuge beim Training.
Poste doch mal deine sonstigen Daten wie Größe, Gewicht, Alter, bisherige Ernährung und sportliche Aktivitäten.

soo, danke mal für eure Antworten.

Also zu meinen Daten:

Ich bin 18 Jahre alt, bin aus Wien, und hab bis vor sagen wir 3 Monaten nicht viel von Sport gehalten. Als Kindwar ich übergewichtig, und tja - wie das halt so is - reagieren die Kinder in der Klasse nicht so, wie man als normalgewichtiger denken würde. Hässliches Dickerchen, Sommersprossen, rote Haare - man hatte es nicht leicht. Heut zu tage bin ich stolz auf meine inzwischen leider schon ziemlich braunen Haare, aber die sind nun mein Markenzeichen :) So, durch die Hänselein kam dann natürlich noch eine psychische Belastung, ob beim Sportunterricht, oder auch im Sommer, wenn man sich keine Weste überwerfen kann.
Mit gut 14 Jahren, hab ich dann für mich alleine einen Beschluss gefasst: Mein Ziel war es abzunehmen. Viele kleine Diäten sind gescheitert, und weil ich wirklich gelitten hatte, wollte ich unbedingt abnehmen. Man kann sich vorstellen, wo mein Selbstbewusstsein war...nicht vorhanden.

Durch eine spezielle Form der Ernährung - welche ich auch heute noch anwende, die so genannte "Walleczek-Methode", hab ich es dann mit 16 schließlich gott sei dank, geschafft. Mein Gewicht hat sich um 10kg vermindert, und mit einer Größe von 1,89m und einem Gewicht von ca 76kg (aktuelle Werte) lieg ich heute möglicherweise im Durchschnitt.

Die Ernährung beinhaltet einfach eine Regel: 50% Kohlenhydrate (Gemüse,.), 25% Eiweiß, und 25% Stärkehältige Kohlenhydrate. Der Tag besteht aus einem Frühstück, einem MIttagessen udn einem Abendessen - zwischendurch gibts zwei Zwischenmahlzeiten (oft Obst+Nüsse). Die zweite wichtige Regel lautet:

"Mache es 80% der Zeit richtig, dann kannst du es 20% so machne, wie du möchtest."

Sprich: Sündigen ist erlaubt, in Maßen, und wenn man einmal zu viel gesündigt hat, so hat man das getan, nimmt vielleicht nicht ab, und weiß für die nächste Woche wieder ein bisschen mehr, wo die Grenze ist, und wieviel ich in etwa "sündigen" darf, damit ich abnehme. (jeder Körper ist individuell).

So, mein Gewicht passt zwar, aber jedes Kilo, das ich zunehme, erschwert mir alles so viel mehr. Ich seh dann einfach überall diese Fettpölster und diese Wunden von Früher...ich will sie einfach nicht mehr sehen! Und genau deshalb, udn aus dem einfachen Grund, dass ich schön geformte Körper einfach schöner finde, und er mir im Leben einfach so viel weiter helfen würde, habe ich einfach den Entschluss gefasst, mein Ziel erreichen zu wollen.

Um mein Ziel klar in Worte zu fassen:
Ich hab nicht vor, dass ich in 5 Jahren bei irgendwelchen Bodybuildingmeisterschaften mitmachen werde, und mir gehts auch nicht primär um die Muskelmasse, sondern viel mehr darum, dass mein Körper schön geformt ist, und ich am Strand einfach mein Shirt ausziehen kann, ohne mich zu fragen: Was denken die Leute daneben.
Ich hab im Internet jetzt einfach mal nach Pics gesucht, die einfach das zeigen sollen, was mein Ziel ist. :)

Also SOETWAS muss es nicht werden :) dafür hab ich weder die Zeit, noch finde ich, dass es sonderlich tollaussieht. (sry für die langen links:S):

http://www.google.at/imgres?q=sixpa...tart=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=68&ty=22

Damit wär ich schon voll zufrieden:

http://www.google.at/imgres?q=sixpa...tbnw=136&start=41&ndsp=10&ved=1t:429,r:8,s:41

Und das wäre zum Beispiel ein Traum :D (auch wenn ich den Typen bis auf den Tod nicht leiden kann!)

http://www.google.at/imgres?q=crist...t=173&ndsp=8&ved=1t:429,r:5,s:173&tx=53&ty=97

Also zusammengefasst heißt das: Einfach einen definierten Bauch, schöne Arme, und einen schönen Rücken... :)
und außerdem: sieht das dann auch so aus, wie ich mir das vorstell? ich mein, irgendwie kommt mir mein Brustkorb so pompös vor o_O

Vielen Dank für eure Hilfe, Leute :)

Irgendwie scheinst du dich dagegen zu wehren: Auch wenn du kein Massemonster werden willst, du WILLST Muskeln aufbauen. Vorher kannst du nichts definieren. Du kannst genau das selbe tun wie alle hier, nur später hörst du halt irgendwann auf dich zu steigern.

Erstmal essen essen essen und ins Studio gehen, oder wenigstens erstmal aufm Spielplatz oder so klimmzüge machen, rudern im liegen oder chrunches, ihr habt doch sicher irgendwo da eine Stange in der Horizontalen, an die du dich ranhängen kannst oder? mach ich zwischendurch auch immer :D

Die Vorstellung, dass man plötzlich und unerwartet ein Muskelmonster werden könnte, ist ja wirklich weit verbreitet..
Ich denke du wirst 1 Jahr, genau wie wir trainieren, auch wieder an Masse gewinnen, damit du im Anschluss definieren kannst.
Lg Gulasch
Ps: Ich denke nicht das der Körper von Christiano Ronaldo, eine utopie ist..das schaffst du schon, wenn du es willst !

So hab jetzt mal ein paar übungen ausprobiert...die auch zuhause durchführbar sind, und ich auf ner mir hier empfohlenen seite gefunden hab. Esse jetzt jeden tag mehr eiweiss..und würd fragen, ob das für die ersten erfolge empfehlenswert ist.:)

Tag a: (10x3sätze)

1. Kniebeuge mit ein wenig gewicht
2. Beinheben f. Untere bauchmuskel..weiß den spezialausdruck ned ;P
3. Schere ( also seitliche lage- eun bein langsam hoch und runter)
4. Liegestütz

Tag b: (selbes ausmaß):

1. S.o.
2. Situps
3. / 4. S.0.

Hoffe dass das so ok ist?

Wieoft sollte ich denn kardio machen?

Lg aus wien:)

Ich find komischerweise auch keinen fertigen Eigengewichttrainingsplan, aber auf der Seite sind ein paar gute Übungen ohne Trainingsgerät zusammengefasst:
http://www.fitness-foren.de/info,Low-Budget-Training,200.html

Klimmzüge solltest du nicht vergessen. Enger Griff mit Untergriff geht mehr auf den Bizeps, breiter Obergriff auf den Rücken.
Liegestütz mit breiter Armstellung gehen hauptsächlich auf die Brust. Wenn du die Arme eng am Körper führst, parallel zueinander dann wird der Trizeps mehr gefordert.
Dazu noch unterschiedliche Variationen von "dips", siehe link.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Schere was bringt, die könnt man u.U. irgendwann mal wegrationalisieren.

Du solltest die Übungen so gruppieren, dass an einem Tag alle gemacht werden die eine bestimmte Muskelgruppe ansprechen und am zweiten Tag diese Muskeln Ruhe haben, also würd ich sit-ps und Beinheben an einem Tag machen. Regeneration ist wichtig. Trainingsfreie Tage je nachdem ob du sie brauchst ... nach den Übungen kannst du ruhig ausgepowert sein, aber insgesamt sollte deine Energie zunehmen. Wenn du dich dauerhaft schwach fühlst brauchst du mehr fixe Trainingspausen.

1,3,4 von Tag 2 eher mit dips und Klimmzügen ausfüllen, als Übungen von Tag 1 wiederholen.

Mach dir ein Trainingsprotokoll, in dem du im Vorhinein die Übungen für jeden Tag reinschreibst und notiere dir, wieviele Widerholungen du geschafft hast. Versuche dich laufend zu steigern.

Aber vielleicht hat jemand hier einen bewährten TP für Eigengewichtsübungen.

So hab jetzt mal ein paar übungen ausprobiert...die auch zuhause durchführbar sind, und ich auf ner mir hier empfohlenen seite gefunden hab. Esse jetzt jeden tag mehr eiweiss..und würd fragen, ob das für die ersten erfolge empfehlenswert ist.:)

Tag a: (10x3sätze)

1. Kniebeuge mit ein wenig gewicht
2. Beinheben f. Untere bauchmuskel..weiß den spezialausdruck ned ;P
3. Schere ( also seitliche lage- eun bein langsam hoch und runter)
4. Liegestütz

Tag b: (selbes ausmaß):

1. S.o.
2. Situps
3. / 4. S.0.

Hoffe dass das so ok ist?

Wieoft sollte ich denn kardio machen?

Lg aus wien:)

dürfte für dein ziel ausreichend sein. Ess noch etwas protein übern tag verteilt dan hast du es.

wenn du früher dick warst würd ich mit dem mehr essen aber aufpassen (gewicht regelmäßig beobachten) da man leider leicht an fettmasse gewinnt wenn man schonmal dick war...
sprich da aus erfahrung ;)

Ja na mit dem essen essen is eh schwer :S ich bin aus genau dem grund skeptisch,.. Was oben is geht ja nur noch schwer weg:(

Proteine sind eiweiße oda? Kannst du mir vielleicht n paar beispiele geben?:)

Also ich bin nur überfragt, wie ich klimmzüge zuhause ausführen soll :D

Hehe also eh einfach nur eiweiß gg

Dann kam mir noch die frage: sind mehr wiederholungen am stück sinnvoller als in sätzen zu trainieren? Wenn nein, wieviele sätze sind sinnvoll?

Und: wann kann ich denn in etwa mit ersten erfolgen rechnen? Mach ja schon ne zeit lang was..nur halt das falsche gg aber das was ich gemacht habe, hat schon geholfen.

P.S: wie siehts mit kardio aus um dad ganze fett loszuwerden?

Ich denke keiner wird dir genau sagen können wann du die ersten Erfolge sehen wirst..das ist immer unterschiedlich..hängt davon ab wie du dich Ernährst und wie konstat und effektiv du trainierst.

Also ich bin nur überfragt, wie ich klimmzüge zuhause ausführen soll :D
Entweder du kaufst dir eine Stange für den Türrahmen - ist glaub ich was im Ausrüstungs-sticky im Anfängerforum. Oder vielleicht hast du einen Spielplatz in der Nähe. Da gibt es fast immer so Reckstangen oder was das sein soll, die sind perfekt. Klimmzüge brauchst du aber, du hast ja sonst nichts für Rücken und Schultern im Programm.

Kardio - klar, mach Kardio soviel du willst. Und wenn du dir Sorgen wegen Fett machst dann fahr nur einen minimalen Kalorienüberschuss. Wenn du irgendwann Erfolge hast führt die höhere Muskelmasse auch zu einem höheren Grundumsatz und es wird sowieso leichter.

Man kann nicht sagen, wie lange es bei dir dauert, liegt im Bereich von Monaten. Mit Eigengewicht wirds sicher nicht schneller. Aber es ist sowieso nicht zielführend die Tage zu zählen, mach die Übungen zu einem normalen Teil deines Lebens.

Ja also ich hab ja schon davor situps und so gemacht..und wenn ich jz zb beineheben mach, kommt ja n muskel raus - aber im sitzen/stehen/ liegen is der ne vorhanden:O

Achsoo..ich dachte wohl liegestütz sind auch für die schultern?:eek:

Und wie siehts aus mit der satzanzahl? 3 sätze à 10 is gut?

Heute is ja wieder n trainingstag...hat vielleicht jemand ne neue übung anstatt der schere parat, wrlche man ohne equipment machen kann, und vielleicht sehr effektiv sind?:)

Danke,

Phil

A

Anzeige

Re: Achtung - Baustelle O.o wer kann mir helfen -_-'
Zurück
Oben