soo, danke mal für eure Antworten.
Also zu meinen Daten:
Ich bin 18 Jahre alt, bin aus Wien, und hab bis vor sagen wir 3 Monaten nicht viel von Sport gehalten. Als Kindwar ich übergewichtig, und tja - wie das halt so is - reagieren die Kinder in der Klasse nicht so, wie man als normalgewichtiger denken würde. Hässliches Dickerchen, Sommersprossen, rote Haare - man hatte es nicht leicht. Heut zu tage bin ich stolz auf meine inzwischen leider schon ziemlich braunen Haare, aber die sind nun mein Markenzeichen

So, durch die Hänselein kam dann natürlich noch eine psychische Belastung, ob beim Sportunterricht, oder auch im Sommer, wenn man sich keine Weste überwerfen kann.
Mit gut 14 Jahren, hab ich dann für mich alleine einen Beschluss gefasst: Mein Ziel war es abzunehmen. Viele kleine Diäten sind gescheitert, und weil ich wirklich gelitten hatte, wollte ich unbedingt abnehmen. Man kann sich vorstellen, wo mein Selbstbewusstsein war...nicht vorhanden.
Durch eine spezielle Form der Ernährung - welche ich auch heute noch anwende, die so genannte "Walleczek-Methode", hab ich es dann mit 16 schließlich gott sei dank, geschafft. Mein Gewicht hat sich um 10kg vermindert, und mit einer Größe von 1,89m und einem Gewicht von ca 76kg (aktuelle Werte) lieg ich heute möglicherweise im Durchschnitt.
Die Ernährung beinhaltet einfach eine Regel: 50% Kohlenhydrate (Gemüse,.), 25% Eiweiß, und 25% Stärkehältige Kohlenhydrate. Der Tag besteht aus einem Frühstück, einem MIttagessen udn einem Abendessen - zwischendurch gibts zwei Zwischenmahlzeiten (oft Obst+Nüsse). Die zweite wichtige Regel lautet:
"Mache es 80% der Zeit richtig, dann kannst du es 20% so machne, wie du möchtest."
Sprich: Sündigen ist erlaubt, in Maßen, und wenn man einmal zu viel gesündigt hat, so hat man das getan, nimmt vielleicht nicht ab, und weiß für die nächste Woche wieder ein bisschen mehr, wo die Grenze ist, und wieviel ich in etwa "sündigen" darf, damit ich abnehme. (jeder Körper ist individuell).
So, mein Gewicht passt zwar, aber jedes Kilo, das ich zunehme, erschwert mir alles so viel mehr. Ich seh dann einfach überall diese Fettpölster und diese Wunden von Früher...ich will sie einfach nicht mehr sehen! Und genau deshalb, udn aus dem einfachen Grund, dass ich schön geformte Körper einfach schöner finde, und er mir im Leben einfach so viel weiter helfen würde, habe ich einfach den Entschluss gefasst, mein Ziel erreichen zu wollen.
Um mein Ziel klar in Worte zu fassen:
Ich hab nicht vor, dass ich in 5 Jahren bei irgendwelchen Bodybuildingmeisterschaften mitmachen werde, und mir gehts auch nicht primär um die Muskelmasse, sondern viel mehr darum, dass mein Körper schön geformt ist, und ich am Strand einfach mein Shirt ausziehen kann, ohne mich zu fragen: Was denken die Leute daneben.
Ich hab im Internet jetzt einfach mal nach Pics gesucht, die einfach das zeigen sollen, was mein Ziel ist.
Also SOETWAS muss es nicht werden

dafür hab ich weder die Zeit, noch finde ich, dass es sonderlich tollaussieht. (sry für die langen links:S):
http://www.google.at/imgres?q=sixpa...tart=0&ndsp=10&ved=1t:429,r:2,s:0&tx=68&ty=22
Damit wär ich schon voll zufrieden:
http://www.google.at/imgres?q=sixpa...tbnw=136&start=41&ndsp=10&ved=1t:429,r:8,s:41
Und das wäre zum Beispiel ein Traum

(auch wenn ich den Typen bis auf den Tod nicht leiden kann!)
http://www.google.at/imgres?q=crist...t=173&ndsp=8&ved=1t:429,r:5,s:173&tx=53&ty=97
Also zusammengefasst heißt das: Einfach einen definierten Bauch, schöne Arme, und einen schönen Rücken...

und außerdem: sieht das dann auch so aus, wie ich mir das vorstell? ich mein, irgendwie kommt mir mein Brustkorb so pompös vor
Vielen Dank für eure Hilfe, Leute