Achris Grundlagenplan?

Anton0300

New member
Hi,Leute ich hab ein paar Fragen zur Achris Grundlagenplan. Ich trainiere zu Hause und würde da alles auser Kniebeugen durchführen,da ich nicht weiß wohin ich die Stange danach hintun soll ^^. Wer hat denn schon mit dem Plan Erfahrungen gemacht und welche? Ich wollte auch auserdem nach jeder Trainingseinheit Bauchmuskeltraining machen (Crunches,Beinheben) ist es richtig? Und reicht allein dieser Plan aus um nen guten Körper zu haben (Ernährung ganz klar auch) oder muss man noch irgendwas dazu machen wie z.b Flys usw?

Super Plan...

wieso jede TE Bauch!? mhmm

jep, dieser Plan reicht, allerdings wären Kniebeugen ziemlich wichtig, da diese Übung zu den Top-Masse-Übungen gehört

Wann denn sonst Bauch? :( Ich weiß,dass Kniebeugen wichtig sind,aber ich hab hier nichts zu Hause wo ich das abstellen kann von meinen Schultern. Welche Muskeln werden denn bei den Kniebeugen trainiert?

Die Kniebeuge belastet Oberschenkel, Beinbizepse, Gesäßmuskel und den unteren Rücken. Waden, Bauchmuskeln und oberer Rücken übernehmen die Stützfunktion.

mfg Tom

wenn du nichts hast um die Langhantel für Kniebeuge abzustellen kannst du auch einfach Powercleans in dein Training aufnehmen und mit dem Gewicht was du da dann maximal schaffst Frontsquats machen. Oder Zercher Deadlifts und damit dann Zercher Squats machen. Such einfach mal bei Youtube nach den Übungen falls du sie nicht kennst und nicht weißt wie du sie ausführen musst.

Die Kniebeuge belastet Oberschenkel, Beinbizepse, Gesäßmuskel und den unteren Rücken. Waden, Bauchmuskeln und oberer Rücken übernehmen die Stützfunktion.

mfg Tom

Soviele Muskeln :eek: Kurzhanteln wäre echt ne gute Alternative. Und noch ne Frage muss man alle diese Übungen rund 12 mal machen und das 3 mal, dazwischen eine 1-2 min Pause?

Muss man alle diese Übungen 12 Wiederholungen 3 Sätze machen,sogar bei klimmziehen? Und soll man nach jeder Traininseinheit Bauchmuskeltraining machen oder lieber in den Ruhetagen?

Alles aufmerksam durchgelesen. 1 Frage hab ich aber dennoch. Für Muskelaufbau muss man doch Gewichte nutzen,bei denen nur 75% der max Kraft zur Geltung kommen. Woher soll ich aber wissen wieviel Kilo meine max Kraft ist? Eine ernste Frage. Bitte also ne ernste Antwort.

Bei 100% Kraft bekommst Du max 3-5 WH hin.
Bei 75% Kraft musst Du Dir ein Gewicht wählen wo ca 8-12 WH drin sind.
So kann mans sich in etwa abschätzen.

Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe soll, bitte ich drum korriegiert zu werden.

Hab noch ne kleine Frage kann mir einer vlt n Link senden mit nem guten Whey-Protein,der dazu auch noch billig ist :) Und worin unterscheiden sich diese 50 euro proteine von den 10 euro proteinen

bei 100% kraft schafft man 1 einzige wdh ... deswegen ist es auch 100% maxkraft XD

aber wieviel gewicht du wählen solltest, anton, findest du leicht heraus ....

versuch einfach mal ein gewicht, welches du dir zutraust, ~12 mal zu heben ... kannst du es öfter heben, steigerst das gewicht ...

später wirst du einfach jedes mal, wenn du mit dem gewicht 12 wdh schaffst, das gewicht erhöhen, sodass du dann wieder nurnoch 6-8 wdh schaffst .... mit dem gewicht trainierst du dann wieder so lange, bis du 12 wdh schaffst ... danach wieder eine steigerung :>

was bei einem training ausser dem wichtig ist .... zuerst versagt immer der geist, erst danach der körper ... d.h. wenn du glaubst, es geht nicht mehr, gehts noch 16 mal - so remember

zu deiner Proteinfrage: teurere Proteine unterscheiden sich von billigeren Proteinen

durch Herstellungsverfahren
durch zugesetzte Inhaltsstoffe

unterscheiden kann man:

Molkeneiweisskonzentrat: ultrafiltriertes Kuhmilchprotein mit einer BW von 104 (BW = biologische Wertigkeit)
Molkeneiweiss Hydrolysat: durch enzyme aufgespaltetes Molkeneiweisskonzentrat. Aminosäuren liegen in freier Form vor, kann schneller aufgenommen werden
Molkeneiweiss Isolat: durch ionenaustausch besonders schonend aufbereitetes Protein

Casein: antikataboles Protein mit langsamer Aufnahme: (Aminosäurenaufnahme im Darm bis zu 8 Stunden) -> optimal für die Proteinversorgung über Nacht (auch in Stresssituationen!)
Sojaproteinisolat: gute Wertigkeit (vergleichbar mit Casein und Eiprotein)
hoher Glutamin und Arginingehalt, stoffwechselanregend
´
Biologische Wertigkeit:

Die biologische Wertigkeit des Eiweißes in einem Lebensmittel ist ein Maß dafür, mit welcher Effizienz ein Nahrungsprotein in körpereigenes Protein umgewandelt werden kann.

Danke,für die Antworten. Haben diese Proteine irgendwelche Nebenwirkungen? Und welcher ist nun der beste und billigste?

Hey Leute,danke für so ausführlich Antworten.Fang gleich morgen mit dem neuen Traininsplan an. 1 Frage hätt ich dennoch. In Achris Greundlagenplan muss mann Klimmzüge machen. Ist es wichtig,wie man es macht? Also sprich wie da in dem Video oder kann man die Hände auch anders machen. (Knöchel zum Gesicht und nicht Finer oder wie man sagt)

Abwechselnde Griffvarianten...mal so mal so, mal Obergriff, mal Untergriff, mal enger, mal breiter gefasst...

Zurück
Oben