Achillessehne und Krafttraining ?

DerRalf

New member
Hallo,

habe Scherzen im Bereich der Achillessehne, werde nun erstmal mit Laufen pausieren.

Sollte ich am Besten auch auf Krafttraining verzichten, normalerweise sollte ich ja zumindest den Oberkörper trainieren können, was ist mit Kniebeugen, Kreuzheben ?

gruesse, Arntt

Das Problem hatte ich auch erst vor kurzem. "Achillodynie". Mit dem Laufen zu pausieren ist ganz wichtig! Am Besten so oft wie möglich die Füße hochlegen. Hab weiterhin Kreuzheben und Kniebeugen gemacht. War kein Problem. Musst du aber probieren. Wenn die Schmerzen schlimmer werden, lieber sein lassen.

VG Angelus

pausieren wie lange

wie lange hast Du mit dem Laufen pausieren muessen ?
(habe mittlerweile den Selbsttest gemacht) gestern morgen noch ziemlich heftige Schmerzen beim Gehen gehabt, abends ging es, krafttraining gemacht - u.a. Schnellkrafttraining Kreuzheben und Kniebeugen. Heute morgen nach dem Aufstehen noch bisschen Schmerzen aber nichts im Vergleich zu gestern, Gehen geht auch schon wieder schmerzfrei....
und was meinst Du, wenn's weg ist, am Besten mit Einlagen laufen ?

Also, ich muss sagen, dass ich komplett auf 's Fahrrad, bzw. boxen umgestiegen bin, weil ich durch 's Laufen immer irgendwelche Probleme bekommen habe. Besonders mit den Achillessehnen. Und es ist mir zu riskant, weil ich gerade einen neuen Job angefangen habe und schon nach drei Wochen 1 Woche krank feiern musste, weil ich bei meinem Job viel gehen und stehen muss. Meine Achillessehnen waren entzündet und der Doc meinte, ich müsste die auf jeden Fall so oft wie möglich hochlegen und meinen Achillessehnen eine Pause gönnen. Zusätzlich hat er mir NSAR verschrieben. Hat sehr gut geholfen. Das Zeug hat nur besch... Nebenwirkungen. Bin aber davon verschont geblieben. Werd jetzt erst mal nicht laufen gehen, damit ich nicht schon wieder krank feiern muss. Wichtig sind auf jeden Fall gute Laufschuhe. Ob Einlagen helfen weiß ich nicht, aber einige Leute hier im Forum müssten das wissen. Mein Doc hat mir einen Tip über spezielle Schuhe gegeben. Damit läuft man wie auf Sand, "Massai Barfuß Training". Ein Kollege von meinem Doc bestellt sich diese Dinger immer bei Ebay. Sollen für einen "gesunden Lauf" sehr empfehlenswert sein. Kannst dich ja mal drüber informieren.

VG Angelus

P.S.: Hab meine Füße auch mit einer elastischen Bandage eingewickelt.

Zurück
Oben