Abszess

hi

das einzige, dass ich über abszesse weiß ist, dass es angeblich eine abkapslung des injezierten ist, mehr weiß ich nicht.

kann mir bitte jemand erklären worum es dabei geht, wodurch es entsteht, wie man es vorbeugt usw ... WICHTIG!!!

Wenn du dir was reinspritzt, ist das für den Körper ein fremdkörper und das Immunsystem reagiert entsprechend.
Wenn Bakterien reinkommen und das Gewebe zersetzten, reagiert natürlich auch das Immunsystem. Es kann sein, daß der Körper versuucht, den Fremdkörper durch Erzeugung von Gewebe
irgendwie so abzukabseln, daß keinen Schaden verursachen kein. Die Abkabselung führt dazu das, der Körper den Fremdkörper nicht beseitigen kann und deshalb bleibt diese Abkabselung erhalten.

danke!

noch was: ich vermute mal durch "schmutziges" arbeiten ---> und schon hamma einen abzess

kann das auch am stoff liegen? ich bin mir sicher, dass es bei fakes manchmal auch solche reaktionen haben kann ... aber wie ist das bei echtem stoff? und stimmt das dass manche menschen, die ölbasis roids schlecht absorbieren, auch dadurch abzesse bekommen können?

Ein Abszeß bildet sich, wenn eine lokale, bakterielle Infektion im Gewebe entsteht. Der Körper wehrt sich dagegen, indem er spezielle weiße Blutkörperchen dorthin schickt, die den Eindringling bekämpfen. Diese gehen dabei zugrunde, was zur Eiterbildung führt. Um die Ausbreitung dieser Infektion zu verhindern, kann der Körper diese stelle von der Umgebung abgrenzen. Dadurch entsteht die Kapsel.
Das kann natürlich auch durch Verunreinigung des injezierten Materials passieren.
Bei schlechter oder überhaupt keiner Resorption von Fremdkörpern allgemein (bestimmte Öle oder auch irgendwelche Splitter z. B.) hat der Körper auch die Möglichkeit, diese von der Umgebung abzugrenzen. Hierdurch entsteht aber kein Abszeß (dafür ist eine Infektion nötig) sondern ein (Fremdkörper)Granulom. Das ist praktisch ein reizloser Knubbel im Gewebe.

jeckyll

Zurück
Oben