Abspecken durch Sport

Nicht unbedingt

liebe Helga,

Kohlenhydrate und Eiweisse haben den gleichen Kaloriengehalt, Fett mehr als das Doppelte. Wer sich z.B. nach Atkins ernährt hat nachgewiesener Weise weniger Appetit, irgendwie logisch, und nimmt daher, in diesem Fall hast Du recht, weniger Gesammtenergie zu sich.

Gruß Rainer

Re: Wie hast Du

Lieber Rainer

Die Kollegin hat eindeutig (Hosenbund, Augenscheinnahme) Fett und nichts sonstiges abgebaut. Das kann man am Körper selbst, v. a. im Gesicht ganz klar sehen. Darum vermute ich, dass sie durch kalorienreduzierte Kost (sprich in diesem Falle halt durch diese "Glyx-Diät") so stark abgenommen hat....kann ja in diesem Fall nicht so schlimm sein oder???
Danke für deine Antwort!
Lg
Marina

links funktionieren nicht

hallo björn,
vielleicht liegt's am "http".

gruß, kurt (der froh ist, wenn du ihm bei naiven leuten wie banana die aufklärungsarbeit abnimmst:winke:)

naja, wozu hamma denn dich!

ja, ich hab mir nur das linke schlüsselbein gebrochen, aber nicht kompliziert (keine op nötig, hab den "rucksackverband" für 3 wo). mir geht's von tag zu tag besser, bin schon ziemlich mobil in der schulter, muss nur aufpassen, dass ich nicht zu übermütig werde, sonst schießt mir ein brennender schmerz ein (muskelrisse und beinhautschmerz, wo der pectoralis im bereich der bruchstelle entspringt). ansonst hab ich nur eine hüftprellung und hautabschürfungen erlitten. werd einige zeit nicht krafteln können und wenn, dann anfangs nur "homöopatisch". li schulter und oberam sind schon etwas schmächtiger geworden, was mich aber nicht verzweifeln lässt:winke:. auch nicht die tatsache, im dezember wohl keine 130kg drücken zu können:winke:. ich bin froh, dass nicht mehr passiert ist, es hätte weitaus schlimmer ausgehen können.

cu, kurt

Dann war es

liebe marina75,

nicht die "Glyx" Geschichte, sondern sie hat eine negative Energiebilanz eingehalten. Darum nehmen ja auch leute mit "Trennkost" ab, nicht das trennen sondern eine geringere Energieaufnahme ist der Grund, ähnlich auch bei den Weight Watchers!!
Trotzdem wird die Kollegin mindestens die Hälfte an Wasser abgenommen haben, schließlich hat`s das vierfache an Wassermolekühlen gebunden. Und sehen kannst Du das Wasser natürlich nicht, wie denn??
Wenn Du ein (mageres) Schweineschnitzel in die Pfanne haust schwimmt es die erste Zeit garantiert auch in einer Wasseransammlung und ist danach auf die Hälfte zusammengeschnurrt!!:winke:

Gruß Rainer

bin etwas verwirrt

lieber reiner,
erstens bin ich nicht helga und zweitens hab ich gar nix über atkins gesagt. nur dass man wenn man nach der glyx-diät isst einfach weniger kalorien zuführt.

also: laaaangsam lesen. nix übereilen. ;-)

lg silvia

Und ich bin

liebe silvia,

nicht reiner, sondern Rainer!:winke:
Kann ja mal vorkommen.

Und Atkins war nur ein ähnliches "falsches" Beispiel!!

Glyx heißt weniger Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und Fett und da führt man nicht unbedingt weniger Kalorien zu!! Bei Glyx geht es um den glykämischen Index, ein Maß der Blutzuckerreaktion, sprich den Anstieg der Blutglucose nach dem Verzehr eines kohlenhydrathaltigen Nahrungsmittels. Aber auch die Glyx-Diäten halten NICHT, was sie versprechen, wie wir wissen!!/phpapps/ubbthreads/images/icons/frown.gif

Gruß Rainer

Na dann wünsche ich dir gute Genesung.

Schau mal ins Archiv, dort findest du einige Beiträge zu Schlüsselbeinbruch *lach* :winke:

Seltsam mit den Links - dachte ich hätte sie nochmal kontrolliert in der Vorschau. Aber egal - ist ja jetzt gefixed.

Alles Gute

Björn

merci, ich bin eh schon fast wieder dar "alte"

das kommt vor, dass die links in der vorschau funktionieren und nach dem posten nicht mehr. hab ich auch schon bei mir öfters festgestellt. keine ahnung - frag mal donny, warum das so ist.

gruß, kurt

Zurück
Oben