Absolutes Trainingstief... was tun?

Coalesce

New member
Im Moment habe ich ein absolutes Tief beim Training.
Ich sage mir morgens auf der Arbeit... heute Abend erstmal wieder "pushen".
Abends sitz ich dann im Home-Gym rum und höre Musik.
Selbst wenn ich anfange mit Kurzhantel-Curls oder sonstigen Übungen, ziehe ich maximal einen Satz vollständig durch (vielleicht 20-25 Minuten), dann habe ich absolut keinen Bock mehr.
Knall mich dann unter die Dusche, und geh ins Bett pennen.

Das geht nun seit 2 Wochen so.

Jedesmal sage ich mir, daß ich morgen aber wieder richtig anfange.

Nix tut sich.

Ich habe am 1.Dezember meine Gesellenprüfung zum Kfz.Techniker.
Langsam merke ich, daß ich lernen sollte und komme auch schon langsam unter Druck mit dem Lernen.

Spielt dies vielleicht eine mögliche wichtige Rolle?

Ist sowas vielleicht psychisch so belastend, daß sich das auch auf das Training ausübt?

Was kann ich machen, um wieder Lust auf "Muskeln" zu kriegen, und wie bekomme ich meine Motivation wieder?

Wer kennt diese Problem?

Vielen Dank schonmal im Vorraus, Marcel.

A

Anzeige

Re: Absolutes Trainingstief... was tun?
fang an mit lernen, teil dir die zeit gut ein! Training ist jetzt totale nebensache! Mach erst mal die prüfung, dann kannst du wieder trainieren!

------------------
Ciao Gizmo

Hi!

Probier dir deine Zeit einzuteilen. Den ganzen tag vor sich hin vegetieren ist nicht so toll. Am besten direkt nach der Arbeit etwas essen. Und dann ab trainieren. Nach dem Training nimmst eine Dusche und danach fängst an dich täglich für 1-2 std. aufs lernen zu konzentrieren!

Probier Alles was wichtig ist, möglichst früh zu erledigen. Denn was erledigt ist darum brauchst du dir keine Sorgen mehr machen. Du hast dann noch einige Stunden Zeit, in denen du gelassen tun kannst, was du möchtest. So mach ich es immer, und es klappt wunderbar!
smile.gif

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
smileysex2.gif

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

hi,

1.Dezember deine Gesellenprüfung ?

Na dann...
wink.gif

Ein gesunder Körper ist der Grundstein für einen
gesunden Geist !

Fazit:
Wie Paul schon sagte:
Geh ran ans Eisen !

Du wirst in deinem Leben noch vor ganz anderen "Prüfungen" stehen.
Das kannst mir glauben
smile.gif

Nur nicht alles so eng sehen...

Gruß
PREDATOR

[Dieser Beitrag wurde von PREDATOR am 13.11.2001 editiert.]

So.... komme gerade vom "pushen".

Vielen Dank euch Allen.
Eure Tritte in den Ar..h haben mich aufgeweckt.

Habe sogar wieder richtig Bock auf das Training.

Und nun geht´s zum......... na??????!!!!!

Genau... zum Lernen.

Soviel Zeit muß sein.

Danke!!!!!

ich trainiere gerne morgens, noch bevor ich zur arbeit muss, da bin ich noch topfit (natuerlich genuegend schlaf) und motiviert. ausserdem steht einem das training dann nicht den ganzen tag bevor.

A

Anzeige

Re: Absolutes Trainingstief... was tun?
Zurück
Oben