Absoluter Neuling

benny2
verstehe ich nicht so ganz.
anschtat 2 mal die woche 1 bis 1,5 std training
macht man 4 mal 1/2 bis 3/4 std training.
sätze,wiederholungen,übungen, gewichte bleiben gleich.
trotzdem wird das ZNS stärker belastet:confused:
hast du für diese behaubtung [kann ich nicht nachvollziehen)
einen link,verweis,buchtip etz.
schonmal danke;)

Um Deine Muskeln zu "bewegen" mußt Du diesen einen Impuls geben.
Dies geschieht über die Nerven.

Da Gewichtstraining auch eine sehr hohe nervliche Beanspruchung darstellt, muß der Körper also auch das "Nervensystem" regenerieren, bevor er an den Muskel an sich geht. Oder sagen wir besser, er muß beides regenerieren.

Somit mußt Du nicht allein daran denken, daß sich der Muskel X erholt hat, bevor Du ihn wieder trainierst, sondern daß dein ganzer Körper wieder fit ist. Es bringt also nichts, einen anderen Muskel zu trainieren, obwohl die Regeneration einer anderen Muskelgruppe noch nicht abgeschlossen ist.
Denn dann muß der Körper seine Regenerationsfähigkeit aufteilen; 1. auf den "alten" Muskel 2. auf die Nerven aufgrund des Trainings der anderen Muskelgruppe 3. die andere Muskelgruppe an sich.

Wartest Du jedoch ab, bis sich alles erholt hat, so kann der Körper seine Kapazitäten voll und ganz der "neuen" Muskelgruppe und den Nerven widmen.

dennis77
danke für deine antwort.
jetzt ist halt die frage ab welcher beanschpruchung die regenerationszeit nicht mehr reicht für anfängersplit.
zb.laufen wir jeden tag ein paar treppen es kommt keiner auf den
gedanken zu sagen treppensteigen nur jeden dritten tag dein
ZNS mus sich regenerieren.
ab welcher belastung beginnt dieser effekt zu greifen?
fortgeschrittene machen ja auch 5er splits.
ist bei denen das ZNS besser für diese belastung trainiert?
wenn ja wie schnell steigert sich das ZNS im vergleich zu muskeln
(dachte immer die ZNS kapatzität bleibt etwa immer gleich.
wie maximalpuls 220 weiss das aber nicht genau, gibts da links,
literaturempfehlungen etz. zu diesem thema.).;)

mit dem ZNS ist so ne sache. man kann nicht sagen es wird ab einer bestimten belastung beansprucht.
und das mit den 5er splits:
also, alle die meinen, sie müssten als anfänger ein 5er machen, die haben das prinzip "weniger ist mehr" nicht so wirklcih verstanden. ein 5er ist totaler schwachsinn, weil dein ZNS sich garnicht erholen kann. nur weil das ein cutler, etc. macht, ist es nicht für jeden gut. damit erreichen die garnix. das kannst du n ur durchhalten wenn du stoffst, ansonsten ist ein 5er eher kontaproduktiv ;)
das ZNS gewöhnt sich mit sicherheit auch an eine belastung, jedoch wird es immer wieder stak beansprucht werden und barcuht immer die slebe zeit an ruhe. desto mehr gewicht du packst und desto mehr muskeln du bekommst, desto mehr ruhe brauchen a) deine muskeln und b) dein ZNS.
frag heir mal im forum die "alten hasen", ich wette das höchstens 4-5 einen 5er machen. am gängisten sind 3er und 4er, würde ich mal behaupten.
gruß benny

benny2
danke für dein posting.
irgentwie verstehst du nicht was ich frage.
lese dir bitte in ruhe nochmal mein posting durch und antworte
wenn du kannst nochmal.
genauere erklärung über regeneration von ZNS währe schön.
links,buchtips sind erwünscht.
nimm mir das nicht übel aber du bist erst in der pupertät,
kannst also selber kaum erfahrung haben.
schonmal thx:
:)

Genau Benny. Unser Forenküken. Klein und so knuddelig. Man muss einfach mit ihm spielen.

Lass mal Links rüberwachsen, sonst nehme ich dir deine Argues nicht ab. Kann ja jeder irgendwas behaupten. www.google.de + Parametersuche, das ist mir jetzt zu aufwendig. Du wirst mit Sicherheit schneller fündig.

Danke im Voraus.

P.s.
Das kann man aber auch erwarten.

hi semchem:eek:
schön von dir zu lesen dachte du bist wech.
habe die suchfunktion hier im forum benutzt.
steht zwar drin das das nicht gut sei haufiges training,
aber es wird nicht richtig erklärt weshalb bzw. links oder
von mir aus belastung/regenerationsdiagramm oder was weiss ich
irgend eine veranschaulichung gemacht wo man sich was darunter vorstellen könnte.
wird einfach behauptet das sei nicht gut.
ich will nicht das gegenteil behaupten,habe da keine ahnung,
will aber auch nicht so einfach alles glauben was so erzählt wird.
also bitte um erklärung. :)
schonmal thx
;)

Ok dann werde ich die nächsten zwei Monate weiter ein GK Training machen. Obwohl ich fesstellen musste das wenn ich Beispielswiese Heute meinen Oberkörper trainiere, morgen meinen unterkörper und übermorgen pause mache, dass ich dann viel mehr aushalte beim training. Ich erkläre es mal so, ich habe am Samstag meinen Oberkörper trainiert sprich, Bi- und Trizeps Schultern Brust etc. Am Sonntag habe ich meinen Unterkörper trainiert also Waden, Unterschenkel und Bauchmuskel auch. Ich habe dabei bemerkt das ich wenn ich so trainiere mehr trainieren kann. Wenn ich z.B. wie vorher ca. 75 min. GK training gemacht habe war ich total kaputt und konnte auch nicht länger trainieren. So aber so wie ich das jetzt gemacht habe konnte ich auch ca. 70 min. trainieren und das obwohl ich nur den Oberkörper trainiert habe und nicht mehr pause zwischen den Sätzen gemacht habe. Das muss doch also heissen das ich die einzelnen Muskel mehr ausreizen kann oder nicht?
Ich will mir aber einen neuen Trainingsplan zusammstellen, ich weiss noch nicht genau wie der aussehen wird aber ihr habt mir ja schon einige Beispiele geschrieben, da werde ich wohl einiges für mich rauspicken können oder vieleicht ganzübernehmen können. Also das mit den ZNS und den Trainingspausen und Trainingsintensität müsste ich noch mal genauer erfahren wenn das so viel ausmacht. Würde mich freuen wenn der eine oder andere der darüber gut bescheid weiss mir da noch ein bisschen drüber schreiben könnte. Ich habe auch irgenwie ein kleine Problem bei den LH curls. Ich habe bemerkt das mein Unterarm immer früher erschöpft ist als mein Bizeps, also mein Unterarm ist schon voll ausgereizt aber mein Bizeps nicht. Gibt es da eine bestimmte haltung die ich falsch mache oder gibt es vieleicht auch andere gute Methoden den Bizeps zu trainieren?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

hi!

ich bin mir nicht so sicher, aber wäre es nicht gerade für einen Ekto Typ besser ein Eiweiß konzentrat einzunehmen?
Da ja die muskeln wahrscheinlich keins aus dem Körper nehmen kann!!! Braucht der körper ja selber!

Gruß Andy Deluxe

Na ja ich nehme seit 3 Wochen ein Kohlenhydrat -Eiweis Pulver ein. Das hat zwar mehr Kohlenhydrate als Eiweis, aber zu Anfang wollte ich nicht so viel Eiweis zu mir nehmen da ich gehört habe mann solle zu anfang vorsichtig damit umgehen da man damit auch viel falsch machen kann wenn man beispielsweis zu viel am Anfang einnimmt.

Danke für Deinen Rat Christian. Ich habe mir eben mal einen vorläufigen Trainingsplan erstellt den ich für die nächsten 1-2 Monate beibehalten möchte.
Also der Plan sieht wie folgt aus:

Montag: Oberkörpertraining
Dienstag: Pause
Mitwoch: Unterkörper und Bauchmuskeln
Donnerstag: Pause
Freitag Oberkörper
Samstag: Pause
Sonntag: Pause
Ich habe den Plan also in einem Wochenzyklus erstellt.
So dann schreibe ich noch mal auf was zu den einzelnen Trainingseinheiten gehört.

Oberkörpertraining:
3*Bankdrücken 12-15 Sätze
3* Nackendrücken 12-15 Sätze
4* LH-curl 12-15 Sätze(3* im stehen, 1* im sitzen mit Curlpult)
4* Butterfly (liegend) 12-15 Sätze
3* "Hantelheben mit Curlstange" weiss nicht wie diese Übung heisst.

Unterkörpertraining:
3* Beincurler 15 Sätze
3* Beinstrecker 12-15 Sätze
2* Waden heben mit LH in den Händen 20-30 Sätze
2* LH Kniebeuge 20-25 Sätze

Bauchmuskeltraining: So viele wie möglich.

So das ist mein vorläufiger Trainingsplan wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich weiss nicht genau ob das alle ok für nen Anfänger wie mich ist. Es würde mich freuen wenn sich jemand der sich damit gut auskennt, sind ja die meisten hier, meinen Plan einmal ansieht und mir dann sagt was ich noch optimieren könnte oder was ich nicht machen sollte oder ob ich etwas vergessen habe. Sagt mir bitte auch ob die Pausen gut sind und eben alles was ich noch ändern sollte als Anfänger.

Lass die Aufteilung in Ober- und Unterkörper besser sein und mach wie du es schon vorhattest in den nächsten Monaten ein GK. Am Besten 2-3 mal pro Woche.

Nur so als kleine Bemerkung mit der Riesenanzahl an Sätzen hast du wohl die Wiederholungen gemeint;)

Gruss Helby

Ok dann werde ich wohl am besten mit dem GK training weiter machen. Ich wuste nur nict das es besser ist es Drei Monate lang zu machen, ich habe nämlich geglaubt ein Monat würde reichen.

Original geschrieben von sokrates
benny2
nimm mir das nicht übel aber du bist erst in der pupertät,
kannst also selber kaum erfahrung haben.
schonmal thx:
:)

waaaaas:confused:
falls du meinst, ich habe mit dem bb keine erfahrung, das kann und will ich nicht beurteilen, da ich keine kritik an meine postings abgeben möchte. doch denke ich, dass die erfahrung im bb nicht davon abhängt ob man 15 oder 17 oder 50 ist, sondern wie viel man bereit ist sich zu informieren, wie lange man es schon amcht, etc. also das ist meine meinung. und, ohne eigenlob, aber ich denke, ein wenig ahnung habe ich schon, wenn auch nicht viel. ;)

Aber die Beiträge die Du bist jetzt in mein Thread geschrieben hast wahren gut und haben auch von Erfahrung gezeugt.

falls du mich meinst, vielen dank. ich behaupte ja nicht, dass ich viel ahnung habe, aber ich denke etwas schon. und ahnung hat hier beim bb nix mit alter zu tun, sondern wie bereit man ist zu lernen.;)

Ich hab aber mal wieder ne Frage an unsere Alsten Hasen und die Erfahrenen. Kennt jemand von euch zufällig das Supplement Methoxibolin???
Ich habe einen Lin darüber gefunden wo drinne steht das man davon 300% mehr Muskelkraft und 300% mehr Masse bekommen soll. Könnt ihr mir was über dieses Supplement sagen? Hier ist der Link: http://www.active-body.de/prod_methoxybolin.htm

Danke!!!

@Zeratul

Glaub mir mit dem richtigen Training und der entsprechenden Ernährung wirst du, gerade in der Anfangszeit, auch ohne Hilfsmittel sehr gut aufbauen können.

Gruss Helby

@ Helby

Ich habe ja auch nicht nach dem Methoxibolin gefragt weil ich es einnehmen möchte. In moment ist das einzige was ich zusätzlich nehme ein Kohlenhydrat-Eiweis Pulver das aus ca. 75% Kohlenhydraten und 20% Eiweis besteht. Ich hatte nur mal nach dem Methoxibolin gefragt weil das mir sofort ist Auge stach als ich auf die Seite ging. Ich meine 300% mehr Masse und 300% mehr Kraft, dass sticht doch jedem sofort in Auge oder nicht?

@Zeratul
Natürlich sticht einem sowas ins Auge. Nur meiner Meinung nach sind die Versprechungen nicht seriös und reine Geldmacherei da mir das Produkt auch ziemlich ueberteuert scheint.

Gruss Helby

Zurück
Oben