Absoluter Neuling im BB

H

hrvatfrankfurt

Guest
Hallo,
ich habe bereits schon einmal ein neues Thema erstellt, allerdings brachten mich die Antworten auch nicht weiter. Deshalb hoffe ich, dass mir diesmal jemand helfen kann. Ich bin 16 Jahre alt, wiege zurzeit zwischen 67 Kg und 68 Kg und bin 185 cm groß. Ich möchte mit BB anfangen, weil ich meinen Körperbau ändern möchte bzw. nicht mit meinem aktuellem zufrieden bin. In meinem Fitnessstudio gibt es, sofern ich als Anfänger das beurteilen würde, genug Geräte. Meine Ziele sind zwar hoch angesetzt, doch ich bin bereit dafür alles zu tun. Ich möchte nicht so aussehen wie dieses Bodybuilder aus dem Fernsehen aussehen, sondern mehr natürlich und auch gut (sprich Sixpack usw :wink:). Genauer gesagt möchte ich ein Sixpack (man erkennt schon die oberen vier sobald ich anspanne), Arme, Unterarme, Brust, Rücken/Schultern (da diese bei mir sehr knochig sind und hervorstehen), Waden und auch Oberschenkel, sprich den ganzen Körper würde ich gerne trainieren. Gegen etwas mehr Ausdauer/Fitness hätte ich auch nichts. Allerdings habe ich keinen Trainigsplan bzw Ernährungsplan und weiß auch nicht ob ich auf Masse trainieren soll oder definiert bzw was das überhaupt ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen oder nützliche Tipps geben.

auf jedenfall zuerst mal auf masse. was willst du definieren wenn du schon so "mager" bist.
masse= zunehmen von muskelmasse (breiter werden)
definieren= fett vom körper reduzieren damit die muskel schön sichtbar sind

vereinfachte version ^^

am besten wäre fürn start ein gk (ganzkörperplan)
sind genug in der sparte trainingspläne aufgelistet. welche übungen, wie oft usw.

genauso mit dem ernährungsplan.

Ok. Könntest du mir eventuell weitere Tipps geben, was ich zum Beispiel essen sollte und was nicht. Sollte ich diese Pulver oder Proteinshakes zu mir nehmen ? Ich bin totaler Neuling.

am anfang reicht gute ernährung damit du deinen ew, kh und fett gehalt zusammen bekommst. mMn brauchst am anfang keine shake´s. steht aber alles in den unterforen

Ganzkörperplan aus dem Forum und Stickys lesen. es steht alles hier im forum. wenn du ernsthaft diesen sport betreiben möchtest, kommst nicht drum herum dicheinzulesen.

und auch die Lebensmittel, die du zu dir nehmen sollst/ meiden sollst, stehen hier schon mehrmals geschrieben.

Sollte ich einfach einen Plan aus dem Forum 1 zu 1 für mich übernehmen ?

Was sind große bzw kleine Muskelgruppen. Und kann jemand mir wegen der Ernährung helfen. Sollte ich einfach normal weiter essen, weil bei meiner jetzigen Ernährung nehme ich nie zu. Und Wieviel Gewichte sollte ich immer nehmen ?

Was sind große bzw kleine Muskelgruppen. Und kann jemand mir wegen der Ernährung helfen. Sollte ich einfach normal weiter essen, weil bei meiner jetzigen Ernährung nehme ich nie zu. Und Wieviel Gewichte sollte ich immer nehmen ?

auch zum thema ernährung findest du mehr als genug infos hier im forum! lies dich in das thema ein, dafür gibt es die stickys...

große muskelgruppen:Beine(z.b. bei kniebeugen),Latissimus sprich rücken(klimmzüge zb.)...
kleine muskelgruppen:bizeps,trizeps,nacken...
zur ernährung:einfach viel essen :) hört sich dumm an,aber ich dachte auch immer ich sei ein "hardgainer" und habe dadurch auch schnell zu genommen.

Also sollte ich deiner Meinung nach einfach alles Mögliche essen, weil meine Freunde sagen auch wen man auf Masse trainieren will muss man alles in sich reinstopfen ? xD

alles nicht! kein fast food, pizza usw. gesund und ausgewogen. jede mahlzeit sollte halt reichlich ew,kh und "gesunde" fette haben.

Aber wie nehme ich z.B. durch Salat zu. Ich würde denken, dass man genau das essen sollte, was im TV als ungesund bezeichnet wird, sprich Fleisch und Käse oder sowas.

Ja oke. Dann könntest du mir nurnoch verraten was gesunde Fette sind ?

schlechte fette

alle gehärteten oder teilweise gehärteten Fette
alle raffinierten Öle
alle geruchlosen Öle und Fette
alle erhitzen Öle, die reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind
alle überhitzen Fette
ranzige Fette
Margarine
alle Öle in Plastikflaschen
Transfette

gute fette

distelöl
kernöl
sonnenblumenöl

Ok. Ich werde das einfach mal auf gut Glück probieren. Danke euch.

Zurück
Oben