Absoluter Neuling braucht Hilfe...

Jkdldld

New member
Hey Leute,
also erstmal zu mir...
ich bin 17 Jahre jung, wiege 120 Kilo und bin ca 1.90m groß.
Zu meinen Zielen: Ich will 10Kilo Fett abnehmen und dafür 10 Kilo Muskelmassen aufbauen. Eigentlich noch mehr Fett und mehr Muskeln aufbauen.
Zu meinen Fragen:
Laut Ärzten wachse ich noch ein bisschen, was ich auf jeden Fall ausnutzen möchte. (Mir wurde bestätigt, dass übermäßiges Krafttraining das Wachstum stoppt)
Jetzt mal zu meinen Gym Gewichten:
Beim Bankdrücken schaffe ich leider insgesamt ( mit Stange) gerade mal 40 Kilo bei 6 Wiederholungen
Lat ziehen 50 Kilo
Bein Presse (Diese Beinpresse wo man ganz am Boden sitzt (bzw halb liegt) und die Gewichte nach oben drückt) mit freien Gewichten schaffe ich 180Kilo mit 12 Wiederholungen

Wichtug wäre mir noch meine Oberschekel zu trainieren, da ich sehr (ich sage es mal nett^^) große Oberschenkel habe.
Ebenso sollte Ausdauertraining dabei sein, um auch fit zu werden...

Hättet ihr einen Trainings und Ernährungsplan, der auf mich angepasst ist?

Vielen Dank!! :)
Lg

A

Anzeige

Re: Absoluter Neuling braucht Hilfe...
Hallo Jkdldld,

schau mal hier:
training .
Willkommen erstmal!
Ich würde mir zuerst dass mit den genauen Zahlen die du ab und zunehem willst aus dem Kopf schlagen, sondern auf den Spiegel hören!

Hast du denn momentan einen festen Trainingsplan, und wenn ja welchen ?

Ernährung, naja es ist die selbe alte Leier ..
Gesund und ausgewogen, kein Süßkram, Kaloriendefizit :)

Willkommen erstmal!
Ich würde mir zuerst dass mit den genauen Zahlen die du ab und zunehem willst aus dem Kopf schlagen, sondern auf den Spiegel hören!

Hast du denn momentan einen festen Trainingsplan, und wenn ja welchen ?

Ernährung, naja es ist die selbe alte Leier ..
Gesund und ausgewogen, kein Süßkram, Kaloriendefizit :)

Ne leider gar nichts... Deswegen Wende ich mich ja damit an euch :) Mein größtes Bedenken ist eben das mit dem wachsen...

Du hast da was falsch verstanden, Training mit sehr schweren Gewichten kann das Wachstum stoppen. Krafttraining an sich ist nicht verkehrt. Grundübungen in einem moderaten Gewichtsbereich schadet dem Wachstum sicher nicht!

Du hast da was falsch verstanden, Training mit sehr schweren Gewichten kann das Wachstum stoppen. Krafttraining an sich ist nicht verkehrt. Grundübungen in einem moderaten Gewichtsbereich schadet dem Wachstum sicher nicht!

Könntet ihr mir evtl. Einen Trainingsplan anhand meiner Daten zusammenbauten? :) Evtl. Sogar dazuschreiben, wie viel Maximalgewicht ich benutzen sollte?

Lg

Du bist 1.90m groß .... wie groß willst du werden 2.20m ??!! Ich denke dass es ab einer bestimmten Größe eher belastend ist so groß zu sein .... deshalb würde ICH mir über dein Wachstum keinen Kopf machen.

Wie gesagt, bin selbst 16 und so groß .. einerseits schon toll da man immer den Überblick hat .. andererseits wenn man (wie ich) eh schon recht dünn ist, ist es schwieriger massiv auszusehen da sich die Muskelmasse ja über längere "Körperstrecken" verteilen muss.
Das Problem hast du mit 120kg sicher nicht, es spricht nichts dagegen wachsen zu wollen, aber denkst du nicht dass 190 genug sind ?
Pläne findest du im Forum under "Trainingspläne", lies dir einfach mal die Stickies durch.

A

Anzeige

Re: Absoluter Neuling braucht Hilfe...
Hallo Bernhart300,

schau mal hier:
training .
Zurück
Oben